Wie lange dauert der Schlupf?

Diskutiere Wie lange dauert der Schlupf? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo nochmal, ich hab gerade beobachtet das ein Kücken schlüpft.:prima: :prima: :prima: :prima: Im moment ist ein Loch im Ei und im Ei ist...
L

Lakis

Guest
Hallo nochmal,
ich hab gerade beobachtet das ein Kücken schlüpft.:prima: :prima: :prima: :prima: Im moment ist ein Loch im Ei und im Ei ist Bewegung.
Wie lange dauert eigentlich so ein Schlupf so in der Regel?
Also nach einer Stunde hat sich immer noch nichts getan.
 
Also eine Stunde rum.
Wenn es dann also nach 4 Stunden geschüpft ist, weißt du das es 5 Stunden gedauert hat.
 
sigg schrieb:
Also eine Stunde rum.
Wenn es dann also nach 4 Stunden geschüpft ist, weißt du das es 5 Stunden gedauert hat.


:+schimpf :D :+schimpf :D :+schimpf :D :+schimpf :D :+schimpf

Also manchmal wundere ich mich ja über den bisweilen etwas rauhen Tonfall hier im Kanariforum, aber wo er recht hat, hatter recht :p
 
Also ich bitte euch, was ist daran rauh. Das ist eine klare Aussage.
Alle Sensibelchen vortreten, die alles möglich in einem Post lesen, bloß nicht das, was dort steht.
Andererseits kann man wirklich keine verbindliche Aussge machen, wie lange der Schlupfvorgang dauert.
Wenn ein Baby geboren wird, weiß auch keiner wie lange es dauern mag, außer beim Kaiserschnitt, da sind es denn Minuten.
Ebenso wenig kann auch keiner exakt sagen wie lange der Legevorgang dauert, denn auch das ist unterschiedlich und läßt sich nicht auf die Minute genau bestimmen.
Ich habe schon vom Anpicken bis zum vollständigem Schlupf mehr als 12 Stunden erlebt. Was soll man also eurer Meinung nach als korrekte Antwort geben?
Manchmal wird auch einer Kuh das Kalb aus dem Hintern gefragt.
Achso, noch eins. Ich habe auch schon angepickte Eier gehabt, wo nichts geschlüpft ist, denn der JV ist beim Schlupfvorgang abgenibbelt.
Wat nu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja,wenn man hier schon ne Weile ist,dann weiss man wer wie was und wann sagt.Sollte man nicht alles so eng sehen,allerdings muss ich sagen das die 2.Antwort von Sigg etwas eindeutiger ausgefallen ist.
Und ich meine, fragen kann man ja mal.Ein paar Leute hier antworten zwar, sagen wir mal komisch ,aber sie antworten wenigstens.
 
Hallo Lakis,

.... und darf man mal fragen, wie lange das Küken jetzt zum Schlupf gebraucht hat, Du hast doch sicherlich öfter nachgeschaut?

Viele Grüße u. alles Gute fürs Kleine.

Britta
 
Morgäääähnnn,
tja wie Sigg gesagt hat.Ich hab das Nest mal in Ruhe gelassen,war dann für ein paar Stunden weg.Als ich zurückkam war das Ei 1/3 auf und es tat sich nichts mehr.Das war ca.5 Stunden später.
Da habe ich das Ei aufgemacht und leider ,leider,leider hatte es das Kücken nicht geschaft.:k 8o 8o :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
Ich habe es natürlich bereut das ich da nicht direkt was gemacht habe nach 1-2 Stunden,aber ich denke man sollte der Natur ihren freien Lauf lassen.
Bin natürlich nicht gerade froh drüber,da von 4 Eiern eins unbefruchtet war.
aber es sind zwei rausgekommen und ich hoffe dass da alles klappen wird.
 
Thema: Wie lange dauert der Schlupf?
Zurück
Oben