Wie lange dauert die Balz???

Diskutiere Wie lange dauert die Balz??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen!!! :freude: Wollte mal horchen wie lange in der regel eine Balz bei den Wellis dauert. Unsere beiden sind seit zwei Wochen bei uns...
S

Schlumpf

Guest
Hallöchen!!! :freude:

Wollte mal horchen wie lange in der regel eine Balz bei den Wellis dauert. Unsere beiden sind seit zwei Wochen bei uns eingezogen, und erst jetzt hat sich heraus gestellt das unser quitsch gelber ein Weibchen ist. Deshalb ist unser Hahn jetzt voll in der Balz. :D
Da er aber sehr aufdringlich ist, und der Henne sehr keine ruhige Minute läßt, wollte ich mal erfragen, wann vielleicht wieder Ruhe eintritt.

Freue mich auf Antworten
LG Schlumpf
 
Hallo Schlumpf,

warscheinlich ist Dein Hahn total happy, seine Freundin für sich ganz allein zu haben, und übertreibt ein bisschen.
Ist ja bei frisch verliebten Menschen auch ähnlich ,hi,hi :D !
Mit der Zeit wird sich das bestimmt wieder normalisieren.

Unsere Wellensittichhähne, die ich bis jetzt hatte, haben ihren Damen täglich mehrmals die Aufwartung gemacht. Wenn es den Hennen zu viel wird, wissen die sich in der Regel gut zu wehren.

Ich würde mir nicht zu viele Gedanken darüber machen, warscheinlich genießt Deine Henne sogar das Werben um ihre Gunst :zwinker: !

Ist doch toll, das sie sich lieb haben :D !
 
Schlumpf schrieb:
wollte ich mal erfragen, wann vielleicht wieder Ruhe eintritt.
hm - - - vielleicht - - - während die Küken versorgt werden müssen? :bier:

Ne, im Ernst, es wird da wohl Aufs und Abs geben. Allerdings spinnen in manchen Fällen die Hormone eines Vogels zu sehr, darüber haben hier gelegentlich einige ihr Leid geklagt.

:0-
 
Thema: Wie lange dauert die Balz???
Zurück
Oben