Wie lange dauert die Eingewöhnung?

Diskutiere Wie lange dauert die Eingewöhnung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu! Hab da mal eine Frage! Also, seit Sonntag wohnt ja nun Paula mit uns (ich bin die mit den halbstarken Männern:zwinker:). Nun ist es...

  1. Fipsi

    Fipsi Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld/Rheinland (NRW)
    Huhu!

    Hab da mal eine Frage!

    Also, seit Sonntag wohnt ja nun Paula mit uns (ich bin die mit den halbstarken Männern:zwinker:).
    Nun ist es so, das weder Paula die anderen 3 beachtet und ebenso beachten die anderen 3 sie auch nicht!:(
    Sie findet sich zwar so ganz gut zurecht, hat das Futter gefunden und auch die Tränke, Pickstein und ganz besonders die Frischkost:D , aber eben das sie sich nichts aus den anderen macht!
    Sie beobachtet alles, sobald aber einer der anderen kommt (was bis jetzt nur Marley gemacht hat) dreht sie sich um oder geht ganz weg - bedeutet, das immernoch die geballte Ladung an männlichem Überschuss (allerdings bis jetzt ohne weitere brutale Vorfälle) an Fipsi hängen bleiben....

    Wie lange brauchen die wohl um sich näher zu kommen??
    Bis jetzt hatte ich so einen Fall noch nicht - bisher sind immer alle sofort auf einander los ;) aber jetzt???

    Kann es auch sein, das sich Wellensittiche untereinander einfach nicht mögen?? Ich meine bei uns Menschen gibts sowas ja auch...

    Ich denke einfach, das ich ihr schon was Zeit geben sollte, aber es ist halt so neu, weil wie gesagt bisher waren alle von Anfang an immer eher EXtrovertiert..allerdings hatte ich noch nie die Situation einen neuen Vogel in eine lang bestehende 3er Gruppe zu setzten....Mhhhhhhhh.

    Was meint ihr??:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das dauert manchmal schon so ein paar Wochen. Ich hatte auch schon ein paar Mal Neuzusammenstellungen und es hat immer was gedauert. Das ist normal und bis jetzt hat es nach einiger Zeit immer geklappt:-)
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Hobbit hat recht, manchml dauert es eben ein bisschen länger bis ein neuer Vogel Anschluss gefunden hat. Graden, wenn er das Käfigleben in der Form nicht gewohnt ist.
    Auch an die neue Umgebung muss Paula sich erstmal gewöhnen, genauso wie deine 3 sich an "die Neue" in ihrer Mitte gewöhnen müssen.

    Wird schon! ;)
     
Thema: Wie lange dauert die Eingewöhnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich eingewöhnung wie lange

    ,
  2. Neuer wohnort wie lange dauert die für den Menschen Eingewöhnung??

    ,
  3. wie lange dauert es bis sich Wellensittiche mögen

    ,
  4. wellensittich wie lange dauert die eingewöhnung,
  5. wellensittich eingewöhnungszeit