wie lange dauert die Mauser?

Diskutiere wie lange dauert die Mauser? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine ZW-Henne ist nun in der Mauser. Legt sie deswegen keine Eier mehr? Wie lange dauert normalerweise eine Mauser und soll man während der...
N

nin-nin

Stammmitglied
Beiträge
387
Meine ZW-Henne ist nun in der Mauser.

Legt sie deswegen keine Eier mehr?
Wie lange dauert normalerweise eine Mauser und soll man während der Mauser irgendwas Besonderes füttern?
 
recht spät aber naja. einfach ganz normal weiter füttern aber da werden dir andere auch was anderes sagen.
 
Hallo nin-nin,

die Mauser geht recht schnell über die Bühne und dauert ca. 8 - 14 Tage, in dieser Zeit wird auch nicht gelegt. Eine Legepause ist also normal.
Die Mauer ist abhängig von der Temperaturen, dann steht also auch bei euch auf der schönen Insel Teneriffa der Winter vor der Tür.
Besonderes Futter brauchen die Wachteln nicht, aber einen Mehlwurm mehr nehmen sie bestimmt gerne an.
 
Thema: wie lange dauert die Mauser?
Zurück
Oben