Wie lange dauert es bis Doxycyclin erste Wirkung zeigen kann? Enterokokken & E.Coli

Diskutiere Wie lange dauert es bis Doxycyclin erste Wirkung zeigen kann? Enterokokken & E.Coli im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wir waren am Freitag mit unserer Tweety beim TA (wohlgemerkt sehr vogelkundig!). Sie hatte vor einem Jahr den Legedarmvorfall und wurde...

  1. #1 Masterfloh, 25. Mai 2009
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Hallo

    Wir waren am Freitag mit unserer Tweety beim TA (wohlgemerkt sehr vogelkundig!). Sie hatte vor einem Jahr den Legedarmvorfall und wurde wieder fit. Dann vor 6 Wochen waren wir mit ihr schon beim TA, da sie ein paar Windeier legte und insgesamt nicht ganz fit aussah. Da wurde sie nach der Untersuchung mit Baytril behandelt und ihr ging es wieder gut. Nun hat sie wieder angefangen zu kränkeln und es wurde immer schlimmer. Sie zeigte schleimigen Durchfall, hat Körner hochgewürgt und herumgeschleudert, der sehr wenige Anteil von Kot in den schleimigen Häufchen war dunkelgrün, sie hat ihre Äuglein immer mehr zu und mittlerweile den ganzen Tag lang. Nun waren wir am Freitag nochmal beim Arzt und er machte auch Abstriche von Kropf und Kloake. Erster Verdacht war, daß evtl. auch Pilze mit im Spiel sind. Aber heut früh stellte sich heraus, daß keine Pilze mit dabei sind, aber dabei Enterokokken im Kropf und E. Coli in der Kloake. Daraufhin haben wir gleich für heute um 14h noch einen Termin bekommen und Tweety hat Doxycyclin gespritzt bekommen. Der Arzt sagte, daß dies nun für 1 Woche reicht und daß wir dann weiter sehen werden. Fressen tut sie nicht gerade viel und hat bis letzten Freitag von 120g auf 100g abgenommen. Heute morgen hatte sie nur noch 80g. Deshalb wird sie jetzt von uns mit einem lauwarmen Brei aus kleingemahlenen Eifutter und Wasser mit der Spritze zwangsgefüttert, was auch einwandfrei klappt. Der TA sagte auch, daß er mit diesem Tetracyclin-Antibiotika wohl alles erwischen sollte was gefunden wurde.

    Nun meine Frage, da ich vielleicht zu ungeduldig bin:

    Mit welchem Zeitraum kann man rechnen, daß dieses Antibiotika erste Wirkung zeigt, sofern es überhaupt anschlägt? Ich denke, daß es jetzt nach 5 Stunden nach der Injektion wohl normal ist, daß ich da noch keine Wunder erwarten kann. Nur kann man da grob sagen, ob sich da eine Verbesserung der Situation nach 12 Stunden, nach 1 Tag, nach 3 Tagen oder wann auch immer zeigen sollte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    ca 1 Tag, spätestens nach 2 Tagen sollte es deutlich besser sein.
     
Thema: Wie lange dauert es bis Doxycyclin erste Wirkung zeigen kann? Enterokokken & E.Coli
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich enterokokken im kropf

    ,
  2. doxycyclin injektionslösung katze wie lange wirkung

    ,
  3. enterokokken doxycyclin

    ,
  4. katze doxyderma wie lange bis wirkung
Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert es bis Doxycyclin erste Wirkung zeigen kann? Enterokokken & E.Coli - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...