Wie lange dauert es bis ein Kanarien zahm ist?

Diskutiere Wie lange dauert es bis ein Kanarien zahm ist? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hi Wielange dauert es ca. bis ein Kanarien zahm ist? :? kann man das Sagen?

1. #1 Philipp H., 18. August 2004
    Philipp H.

Philipp H. Guest

Hi
    Wielange dauert es ca. bis ein Kanarien zahm ist? :?
    kann man das Sagen?

2. #2 Zugeflogen, 18. August 2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

nein, das kann man nicht sagen. es kommt sehr auf den vogel an. einige werden sehr zahm, andere respektieren deine hand nur und wieder andere werden nie zahm.
    kanarien sind eh nicht diese typischen "kuschenl-klischee-vögel" die mit dir in bett gehen.
    ;)
    es kommt auch sehr darauf an, wie du sie an dich gewöhnen willst und wie oft du das machst.

3. Firenze

Firenze Guest

Hallo Philipp,

warum möchtest Du denn das Dein Kanari Handzahm wird, es ist doch schließlich ein Tier mit einem angeborenen und ausgeprägtem Fluchtsinn !?!
    Ich bin schon glücklich darüber, wenn meine kleinen sich in meiner Nähe auf dem Wohnzimmertisch niederlassen. :)

4. #4 Zugeflogen, 21. August 2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

du kannst sie zum beispiel an dich gewöhnen, indem in der nähe deines platzes ( andem du häufig längere zeit sitzt) einen kletterbaum, einen spielplatz o.ä. schaffst. dann sitzen sie dort häufiger und merken, dass du ihnen nichts böses willst.

eine garantie dass die kanarien dich akzeptieren und nicht wegfliegen oder sogar zahm werden, gibts nicht.

Thema:

Wie lange dauert es bis ein Kanarien zahm ist?

Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert es bis ein Kanarien zahm ist? - Ähnliche Themen

1. Ältere Unzertrennliche zähmen

Ältere Unzertrennliche zähmen: Hallo, ich habe vor mir in den nächsten Monaten ein Paar Unzertrennliche anzuschaffen. Ich hatte gedacht, statt zum Züchter zu gehen, würde es...
  2. Kanarien Windschutz

Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  3. Pfirsichkoepfchen zähmen

Pfirsichkoepfchen zähmen: Hallo, ich zwei ,ca.2 Jahre alte pfirsichkoepfchen. Ich würde sie gerne kraulen können oder dass sie mir auf die Schulter fliegen oder dass sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Was für ein Kanari ist das?

Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...