Wie lange dauert es bis ein Kanarien zahm ist?

Diskutiere Wie lange dauert es bis ein Kanarien zahm ist? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Wielange dauert es ca. bis ein Kanarien zahm ist? :? kann man das Sagen?
P

Philipp H.

Guest
Hi
Wielange dauert es ca. bis ein Kanarien zahm ist? :?
kann man das Sagen?
 
hallo,

nein, das kann man nicht sagen. es kommt sehr auf den vogel an. einige werden sehr zahm, andere respektieren deine hand nur und wieder andere werden nie zahm.
kanarien sind eh nicht diese typischen "kuschenl-klischee-vögel" die mit dir in bett gehen.
;)
es kommt auch sehr darauf an, wie du sie an dich gewöhnen willst und wie oft du das machst.
 
Hallo Philipp,

warum möchtest Du denn das Dein Kanari Handzahm wird, es ist doch schließlich ein Tier mit einem angeborenen und ausgeprägtem Fluchtsinn !?!
Ich bin schon glücklich darüber, wenn meine kleinen sich in meiner Nähe auf dem Wohnzimmertisch niederlassen. :)
 
hallo,

du kannst sie zum beispiel an dich gewöhnen, indem in der nähe deines platzes ( andem du häufig längere zeit sitzt) einen kletterbaum, einen spielplatz o.ä. schaffst. dann sitzen sie dort häufiger und merken, dass du ihnen nichts böses willst.

eine garantie dass die kanarien dich akzeptieren und nicht wegfliegen oder sogar zahm werden, gibts nicht.
 
Thema: Wie lange dauert es bis ein Kanarien zahm ist?
Zurück
Oben