Wie lange dauert es bis sich 2 junge Agas verstehen?

Diskutiere Wie lange dauert es bis sich 2 junge Agas verstehen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Leute, ich habe zwei ganz junge Agas (SK) bekommen. (sie sind noch ganz schwarz am Schnabel) Habe sie jetzt 4 Tage, zanken tun sie...

  1. #1 KiLLiCH, 5. Mai 2003
    KiLLiCH

    KiLLiCH Guest

    Hallo Leute,

    ich habe zwei ganz junge Agas (SK) bekommen.
    (sie sind noch ganz schwarz am Schnabel)

    Habe sie jetzt 4 Tage, zanken tun sie sich eigentlich nicht.
    Aber schlafen und kuscheln tun sie auch nicht zusammen.

    Brachen junge Agas da etwas Zeit, bis sie miteinander körperliche Liebeleien machen :-) ?

    Wer hat da Erfahrung von Euch.

    Danke!

    mfg
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageienfreak, 5. Mai 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Die Zeit ist von Tier zu Tier unterschiedlich, aber wenn sie sich nicht aggresiv zanken, dann dauert es nicht mehr lange bis sie kuscheln... hoffentlich hast du ein echtes Paar, W u. M ansonsten könnte das Probleme geben...
     
  4. #3 KiLLiCH, 5. Mai 2003
    KiLLiCH

    KiLLiCH Guest

    Hallo Papageienfreak,

    dein Wort in meinen Ohren.

    Heute haben sich die beiden so gut verstanden wie noch keinen Tag. Schlafen aneinander gekuschelt - schöner geht es nicht!!

    Ich habe heute viel Hoffnung geschöpft.

    mfg
    Peter
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Peter.
    Bei Agas brauchste Geduld. Auch gleichgeschlechtliche können für ewig zusammenbleiben. Jeder Aga is anders, da gibt es keine Pauschale, aber wenn sie schon zusammen knuddeln und schlafen, kannste davon ausgehen, dat es gut geht, aber vor Zankereien kann Dir keiner schützen, geh bloss nicht dazwischen!
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. #5 claudia k., 6. Mai 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    kommen die beiden aus ein und der selben kinderstube?
    also sind die beiden zusammen gesetzt worden, oder saßen sie schon beieinander, als du sie gekauft hast?

    wenn sie schon beieinander saßen, hast du große chancen, dass es ein echtes paar ist, bzw. wird.
    das zeigt sich spätestens wenn sie geschlechtsreif werden.

    viel spaß mit den beiden! :)

    gruß,
     
  7. #6 KiLLiCH, 6. Mai 2003
    KiLLiCH

    KiLLiCH Guest

    hallo claudia,

    die beiden kommen nicht aus der selben kinderstube.
    einen von den beiden hatte ich schon 2 wochen früher als den anderen. auf den zweiten musste ich noch etwas warten da der züchter erst sicher gehen wollte das er alleine frisst.

    ich muß halt mal abwarten.
    beide sind in etwa gleich alt (2-3 wochen unterschied)

    ich kann aber einen deutlichen größenunterschied feststellen.
    der mauve-farbene ist kleiner als der wild-farbene.
    der züchter sagte mir, das die hennen größer sind als die hähne.

    aber ich denke mir bei dem jungen alter ist das nocht nicht zu sehen oder?

    vielleicht habe ich glück und es ist ein echtes paar.

    gruß
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Papageienfreak, 6. Mai 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    wenn sie so jung sind, hängt die größe mit dem alter zusammen... ich habe noch nirgends gelesen, das wie bei spinnen oder elefanten W größer als M sind...
     
  10. #8 claudia k., 6. Mai 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ich schon.

    bei ernie und berta trifft es auch zu.
    die henne ist insgesammt ein bißchen kompakter als der hahn.
    es soll aber auch ausnahmen geben.

    aber killich's pieper sind wirklich noch zu jung um das beurteilen zu können.


    gruß,
    :0-
     
Thema:

Wie lange dauert es bis sich 2 junge Agas verstehen?