Wie lange dauert es bis zum Eier legen???

Diskutiere Wie lange dauert es bis zum Eier legen??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, jetzt frag ich auch mal was: Ich hab natürlich ein Zebrafinkenbuch (sogar 2:zustimm: ), aber trotzdem nicht ne Antwort auf diese Frage...
G

Geierwilli

Guest
Hallo,
jetzt frag ich auch mal was:
Ich hab natürlich ein Zebrafinkenbuch (sogar 2:zustimm: ), aber trotzdem nicht ne Antwort auf diese Frage gefunden (oder einfach überlesen:D ):
Wenn der Hahn die Henne befruchtet hat, wie lange dauert es dann, bis befruchtete Eier gelegt werden???:?

Tschau!:D

Ps: Hoffe auf schnelle Antwort!:D
 
Du meinst, wenn du eine Kopulation beobachtet hast?
Woher willst du wissen, ob überhaupt Eizellen im Eileiter heranreifen?
Solltest du jedoch meinen, ein Nest ist fertiggestellt (eine der Voraussetzungen)
und beide verbringen Zeit im Nest, so kann man von 5-7 Tagen ausgehen, wenn die Henne in guter Verfassung und alt genug ist.
Wobei es keine Garantie auf befruchtete Eier gibt!!
Bitte Fragen immer präzise und unmißverständlich stellen!!!
 
Das ging aber schnell!

Hi,
danke für die Antwort. Deshalb ist das bei mir nie was geworden. Die bei mir sind glaube ich zu schnell: Die bauen das Nest nur halb fertig und schon liegen Eier drin. Immer alle unbefruchtet. Wie kan ich das ändern???

Okay ab jetzt immer präzise gefragt.:zwinker:

Tschau!:D
 
Sicherstellen, daß du auch ein Paar hast. (Weiß?!!)
Alter kontrollieren! (Ring)
Zuerst auf die Brut vorbereiten. Keimfutter, reichhaltiges Nahrungsangebot, Gurken, etc..
Mindestens 3-4 Wochen.
Erst dann Nistkasten und vernünftiges Nistmaterial anbieten.
 
Hallo

Hi,
also ein Pärchen ist es auf jeden Fall. Aber ich glaube die beiden Zebras könnten schon etwas zu alt sein. Ich kenne das genaue Alter nicht (kein Ring), aber der vorige Besitzer hatte schon mehrere Zuchten mit denen, also könnten sie schon zu alt sein.
Okay ich werde das mal versuchen. Hoffe es klappt.:D

Tschau!:D
 
Thema: Wie lange dauert es bis zum Eier legen???
Zurück
Oben