Wie lange dauert es noch?

Diskutiere Wie lange dauert es noch? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Also unsere beiden scheinen sich jetzt zusammengerissen zu haben :trost: Navi sitzt schon kräftig Probe im Nest :D Wielange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

persephone

Guest
Hallo!

Also unsere beiden scheinen sich jetzt zusammengerissen zu haben :trost:
Navi sitzt schon kräftig Probe im Nest :D
Wielange dauert es noch bis sie die Eier legt? Und wielange brüten Kanarien?
Ein Problem haben wir allerdings noch: Boris füttert sie nicht. Wenn sie im Nest sitzt und gefüttert werden will kommt er und will sie befliegen, weshalb sie ihn wieder verjagt :traurig: Kann sie auch ohne ihn brüten? Beim Züchter sind doch Männchen und Weibchen auch getrennt, oder?
Kann das Weibchen die Eiablage auch hinauszögern oder garnicht legen, ich meine kann sie das irgendwie zeitlich steuern, oder kommt das Ei irgendwann unvermeidlich? *sichkompliziertausgedrückthat*

Tschüß, Eure persephone :0-
 
hallo,

wie lange ist das nest schon fertig?

ja, die hennen können die kleinen auch ohne die hilfe des hahnes aufziehen, das ist kein probelm.

kanarien brüte 13-14 tage.
 
Hallo ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Meistens finde ich auf alles eine Antwort hier.
Dennoch wurde diese Frage noch nicht beantwortet und ich stelle mir die gleiche Frage : "Wie lange dauert es noch!"

Meine Henne hat das Nest seit 2-3 Tagen fertig, oder eher 2, da sie es am Mittwoch anfing zu bauen. Ich frage mich jetzt auch wann das erste Ei kommen wird.
 
Hallo Bobby!

Hat der Hahn sie denn schon beflogen?
 
Meine hat bisher immer am Tag nachdem sie das Nest fertiggestellt hat ihr erstes Ei gelegt, am Tag darauf das zweite und dass so lange bis das Gelege vollständig war.
 
Die war ja von der ganz flotten Sorte. :D
Bei uns hat es gut eine Woche bis zehn Tage gedauert.
 
hallo,

wie polo schon gesagt hat, kann es durchaus sein, dass die eiablage ein paar tage dauer.
 
Achso, so lange kann das dauern? Sie hat bis jetzt erst einmal gebrütet, das ist schon ein paar Jahre her, deswegen wusste ichs nicht mehr :nene:
Naja, ob das Nest fertig ist? Gute Frage, vlt. ist sie noch nicht zufrieden damit. Sie zupft immer bissl dran rum und sitzt Probe, das geht schon ein paar Tage so (5-6 ca.). Ja, der Hahn hat sie schon vor Wochen versucht zu befliegen. Ich glaube in letzter Zeit war das z.T. auch von Erfolg gekrönt, sicher bin ich mir aber nicht. Kann es sein, dass er es noch nicht richtig geschafft hat und garnichts kommt? Aber da würde sie doch nicht bauen, oder? Kann man feststellen, ob die Eier bald kommen? Ich bilde mir ein sie stand heut viel breitbeinig da :~ Bin ungeduldig, ich weiss... :D
 
hallo,

meine Henne Rosi hat letztes Wochenende ihr Nest gebaut und gestern (4.3.) ihr erstes Ei gelegt. Bei ihr hat es also gut 5 Tage gedauert, bis das erste Ei kam.
 
Klar kann das sein, dass der Hahn sie befliegt,
sie dann auch Eier legt, aber diese unbefruchtet sind.
Die beiden Wissen ja schliesslich nicht genau
ab welchem Tag sie geschlechtsreif sind. :D

Gruss
thunderbird
 
Hallo,
weisst jemand wieviel zeit braucht ein ei in bauch eine Kanarienhenne bis vollständig ist.
Ich frage mich wie können so "klein bauch" 3-4 bzw 5 eier halten :huh:
Ciao Alessandro
 
Hallo Alessandro!

Ich glaube, es dauert ca. 10 Tage bis das Ei kommt (nachdem der Hahn die Henne beflogen hat).
Ich finde es auch phänomenal, wie da täglich hintereinander bis zu 6 Eier gelegt werden können.
 
Nix Brüten!

Hallo Leute!

Also bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache frag ich mal hier...
Also bei mir tut sich nix...
Die Hähne singen zwar aber sonst..., liegt das daran das bei mir alle wärend des Tages rauskönnen (und da herrscht ja bestimmt kein Brutsaison)??

Gruss
Yellowbird II
 
liegt das daran das bei mir alle wärend des Tages rauskönnen (und da herrscht ja bestimmt kein Brutsaison)??

was heist wärend des Tages rauskönnen ?

bei mir ist auchnochnichts los in sachen brut, wobei meine alle immer drinnen sind.
 
auch noch nix

bei mit tut sich auch noch nix.... muss auch noch nicht.... dann brauche ich die Henne nicht vor der 4. Brut zu bewahren....

Ich habe aber noch viel Tee im Schrank... passend zum abwarten :D :0-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie lange dauert es noch?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben