Wie lange dürfen Eier überfällig sein?

Diskutiere Wie lange dürfen Eier überfällig sein? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine Henne hat nun sechs Eier. Leider habe ich,weil ich Angst hatte das die Henne das Gelege verlässt wegen erster Brut, die Eier nicht...

  1. #1 nymphensittich, 15. Mai 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Henne hat nun sechs Eier. Leider habe ich,weil ich Angst hatte das die Henne das Gelege verlässt wegen erster Brut, die Eier nicht gekennzeichnet ich weiß nur dsa gestern das erste Ei hätte schlüpfen sollen. Auf empfehlung wollte ich die Eier erst druch Schieren wenn das erste Kücken geschlüpft ist. Was meint ihr wie lange hat das Kücken noch bis es schlüpfen sollte? Hat jemand mal ein Bilder von im Ei abgestorbene Embryonen oder einen Link zum durch Schieren von Wellensittich Eiern?Danke
    Schön Pfingsten

    Gesa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nymphensittich, 15. Mai 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    tut mir leid das war das falsche Forum!Sorry Modis das ich euch Arbeit mache!
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Macht ja nix, kann passieren. -So, wie es mir gerade passiert ist, dass ich Deinen Thread (wohl wegen Deines Usernamens) versehentlich ins Nymphenforum verschoben habe. Von da kann ich ihn leider nicht wieder zurück verschieben, aber ich habe die Sache bereits den zuständigen Modis gemeldet, also sollte der Thread demnäxt im richtigen Forum landen. :)

    Zum Thema: Befrage doch mal die Suchfunktion, Sabrina (VZ-Kaiser) hat in der Vergangenheit mal etwas darüber geschrieben. Mit Fotos von selbstdurchleuchteten Eiern.
     
  5. #4 Stefan R., 15. Mai 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Schon passiert :zustimm:
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Prima Stefan, danke Dir. :)

    @ Nymphensittich:

    Hier ist was, aber ganz besonders hier kannste mal gucken.
    Ich habe heute leider nicht so sehr viel Zeit, bin immer nur mal kurz am Rechner, aber vielleicht ist Dir damit ja schon etwas geholfen.
     
  7. #6 nymphensittich, 16. Mai 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so das war ihr erstes Gelege. 6 waren es und 4 befruchete. Das eine Kücken war gestern schon so weit entwickelt das ich nur noch ein Paar äderchen sehen konnte!Hoffendlich schlüpft es heute :zustimm:
     
  8. #7 nymphensittich, 16. Mai 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    gerade ist Sólo geschlüpft!
     
  9. #8 wolfguwe, 16. Mai 2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    dann herzlichen glückwunsch und noch viel erfolg!

    gruß
    uwe
     
  10. #9 nymphensittich, 16. Mai 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine frage heute ist mein erstes Welli Kücken geschlüpft. Um 112 war es noch nicht da. Der kleine fiebt obwohl die Mutter ihn hundert ist er nicht gefüttert? Oder fieben die immer?Reicht es wenn ich morgen um 15 Uhr gucke ob der Kropf gefüllt ist?

    Gesa
     
  11. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ganz ruhig bleiben und die sittiche nicht übermäßig stören. die mutter wird schon füttern. einige hennen haben bei mir sehr früh angefangen und einige erst sehr spät. schaue morgen nochmals nach, denn selbst wenn sie nicht füttert, du könntest es nicht ändern.
    viele küken haben bei mir auch ständig laute von sich gegeben, dies würde ich als normal bezeichnen, einfach in ruhe lasen und abwarten, es sollen ja auch noch andere schlüpfen.
    meistens stört man nur durch übermäßige fürsorge, zumal ich es mal so deute, dass es dein erstes gelege ist und es eine erstbrut ist.
    abwarten und sich freuen, morgen nachschauen und sich übermorgen, evtl ja auch schon morgen, auf das zweite kücken freuen

    gruß
    uwe
     
  12. #11 nymphensittich, 16. Mai 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja meine erste Brut. Das habe ich auch schon an mir bemerkt :) Ich konnte es nicht lassen und habe das kleine vorsichtig(!) in die Hand genommen im Kasten(!) und der Kropf war gefüllt dann schnell wieder zur Mama und dann hat Sunny mich ganz böse angesehen.Ha. Morgen sehe ich nur noch einmal rein.
     
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    meistens sind sie ja nicht empfindlich bei den kontrollen, bei der erstbrut würde ich mich aber wirklich zurückhalten, du hast die rasselbande früh genug auf dem hals.
    eine einmalige tägliche vorsichtige kontrolle ist aber gerade am anfang notwendig. viele "hobbyzüchter", soll kein schimpfwort sein, nehmen es aber leider nicht so genau und stören die vögel zu oft. lasse sie in ruhe, ist kein befehl sondern eher eine bitte, denn du möchtest, dass der rest auch noch schlüpft. wenn in wenigen tagen alles geschlüpft ist, kannst du deine neugierde ja etwas mehr ausleben (z.b. zweimalige kontrolle, lach)
    viel erfolg und weiterhin viel spass

    uwe
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Ywi

    Ywi Guest

    schwer der versuchung zu widerstehen, gell? zumal wens das erste mal ist *gg* :freude:
     
  16. #14 nymphensittich, 16. Mai 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja beim ersten mal hoffendlich bleibt es dabei. Also nocht bei der ersten Brut.

    Nein Hobbyzüchter ist kein Beleidigung. Ich sehe mich so als mittel Ding, denn ich möchte niemals 20 Paare zur brut haben. Es kann aber schon gut sein das ich mir meinen Stamm diese Jahr noch Vergrößern werde.

    Ich will auch lieber Hansi Bubi als Standart Züchten weil ich die kleinen süßer finde. Aber das liegt im Auge des Betrachters. Normaler weiß habe ich nur alle zwei Tage reingesehen nur heute müsste ich wissen ob es da ist :p
     
Thema: Wie lange dürfen Eier überfällig sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brut überfällig

    ,
  2. nymphensittich ei abgestorben

    ,
  3. wie lang dürfen eier überfällig sein

    ,
  4. wellensittich ei abgestorben,
  5. eier überfällig,
  6. abgestorbene wellensittich eier
Die Seite wird geladen...

Wie lange dürfen Eier überfällig sein? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...