Wie lange dürfen Eier überfällig sein?

Diskutiere Wie lange dürfen Eier überfällig sein? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine Henne hat nun sechs Eier. Leider habe ich,weil ich Angst hatte das die Henne das Gelege verlässt wegen erster Brut, die Eier nicht...
N

nymphensittich

Guest
Hallo,
meine Henne hat nun sechs Eier. Leider habe ich,weil ich Angst hatte das die Henne das Gelege verlässt wegen erster Brut, die Eier nicht gekennzeichnet ich weiß nur dsa gestern das erste Ei hätte schlüpfen sollen. Auf empfehlung wollte ich die Eier erst druch Schieren wenn das erste Kücken geschlüpft ist. Was meint ihr wie lange hat das Kücken noch bis es schlüpfen sollte? Hat jemand mal ein Bilder von im Ei abgestorbene Embryonen oder einen Link zum durch Schieren von Wellensittich Eiern?Danke
Schön Pfingsten

Gesa
 
Hallo,
tut mir leid das war das falsche Forum!Sorry Modis das ich euch Arbeit mache!
 
nymphensittich schrieb:
Hallo,
tut mir leid das war das falsche Forum!Sorry Modis das ich euch Arbeit mache!

Macht ja nix, kann passieren. -So, wie es mir gerade passiert ist, dass ich Deinen Thread (wohl wegen Deines Usernamens) versehentlich ins Nymphenforum verschoben habe. Von da kann ich ihn leider nicht wieder zurück verschieben, aber ich habe die Sache bereits den zuständigen Modis gemeldet, also sollte der Thread demnäxt im richtigen Forum landen. :)

Zum Thema: Befrage doch mal die Suchfunktion, Sabrina (VZ-Kaiser) hat in der Vergangenheit mal etwas darüber geschrieben. Mit Fotos von selbstdurchleuchteten Eiern.
 
Prima Stefan, danke Dir. :)

@ Nymphensittich:

Hier ist was, aber ganz besonders hier kannste mal gucken.
Ich habe heute leider nicht so sehr viel Zeit, bin immer nur mal kurz am Rechner, aber vielleicht ist Dir damit ja schon etwas geholfen.
 
Hallo,
so das war ihr erstes Gelege. 6 waren es und 4 befruchete. Das eine Kücken war gestern schon so weit entwickelt das ich nur noch ein Paar äderchen sehen konnte!Hoffendlich schlüpft es heute :zustimm:
 
Hallo
gerade ist Sólo geschlüpft!
 
hi,

dann herzlichen glückwunsch und noch viel erfolg!

gruß
uwe
 
Hallo,
ich habe eine frage heute ist mein erstes Welli Kücken geschlüpft. Um 112 war es noch nicht da. Der kleine fiebt obwohl die Mutter ihn hundert ist er nicht gefüttert? Oder fieben die immer?Reicht es wenn ich morgen um 15 Uhr gucke ob der Kropf gefüllt ist?

Gesa
 
hi,

ganz ruhig bleiben und die sittiche nicht übermäßig stören. die mutter wird schon füttern. einige hennen haben bei mir sehr früh angefangen und einige erst sehr spät. schaue morgen nochmals nach, denn selbst wenn sie nicht füttert, du könntest es nicht ändern.
viele küken haben bei mir auch ständig laute von sich gegeben, dies würde ich als normal bezeichnen, einfach in ruhe lasen und abwarten, es sollen ja auch noch andere schlüpfen.
meistens stört man nur durch übermäßige fürsorge, zumal ich es mal so deute, dass es dein erstes gelege ist und es eine erstbrut ist.
abwarten und sich freuen, morgen nachschauen und sich übermorgen, evtl ja auch schon morgen, auf das zweite kücken freuen

gruß
uwe
 
Hallo,
ja meine erste Brut. Das habe ich auch schon an mir bemerkt :) Ich konnte es nicht lassen und habe das kleine vorsichtig(!) in die Hand genommen im Kasten(!) und der Kropf war gefüllt dann schnell wieder zur Mama und dann hat Sunny mich ganz böse angesehen.Ha. Morgen sehe ich nur noch einmal rein.
 
hi,

meistens sind sie ja nicht empfindlich bei den kontrollen, bei der erstbrut würde ich mich aber wirklich zurückhalten, du hast die rasselbande früh genug auf dem hals.
eine einmalige tägliche vorsichtige kontrolle ist aber gerade am anfang notwendig. viele "hobbyzüchter", soll kein schimpfwort sein, nehmen es aber leider nicht so genau und stören die vögel zu oft. lasse sie in ruhe, ist kein befehl sondern eher eine bitte, denn du möchtest, dass der rest auch noch schlüpft. wenn in wenigen tagen alles geschlüpft ist, kannst du deine neugierde ja etwas mehr ausleben (z.b. zweimalige kontrolle, lach)
viel erfolg und weiterhin viel spass

uwe
 
schwer der versuchung zu widerstehen, gell? zumal wens das erste mal ist *gg* :freude:
 
Hallo,
ja beim ersten mal hoffendlich bleibt es dabei. Also nocht bei der ersten Brut.

Nein Hobbyzüchter ist kein Beleidigung. Ich sehe mich so als mittel Ding, denn ich möchte niemals 20 Paare zur brut haben. Es kann aber schon gut sein das ich mir meinen Stamm diese Jahr noch Vergrößern werde.

Ich will auch lieber Hansi Bubi als Standart Züchten weil ich die kleinen süßer finde. Aber das liegt im Auge des Betrachters. Normaler weiß habe ich nur alle zwei Tage reingesehen nur heute müsste ich wissen ob es da ist :p
 
Thema: Wie lange dürfen Eier überfällig sein?
Zurück
Oben