Wie lange dürfen Glanzsittiche draussen bleiben?

Diskutiere Wie lange dürfen Glanzsittiche draussen bleiben? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Ich habe zwei Glanzsittiche, die in der Voli sind. Wie lange dürfen die jetzt draussen bleiben? Auch über Winter???? Dann würde aber...

  1. Snatch

    Snatch Guest

    Hallo.

    Ich habe zwei Glanzsittiche, die in der Voli sind. Wie lange dürfen die jetzt
    draussen bleiben? Auch über Winter???? Dann würde aber das Wasser bei denen
    einfrieren. Wie macht ihr das so?

    Snatch
     
  2. Dookie

    Dookie Guest

    Hi Snatch,

    über den Winter sicher nicht zu empfehlen. Zwar sind die bei uns gezüchteten Glanzsittiche nicht mehr so empfindlich was feuchtes Wetter angeht, aber winterfest sind sie sicher nicht. Ich würde sie, wenn die Temperaturen unter 8° sinken schon reinnehmen.


    Gruß

    Dookie
     
  3. Snatch

    Snatch Guest

    Ok Danke für den Tipp
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Hallo Snatch,
    Ich lasse meine 0,1 Grassittiche ( 8 ) immer in meiner Garage in einer Voliere überwintern.
    Sie sitzen dann lediglich frostfrei und haben trotzdem ohne 1,0 und Nistkästen immer eine ganze Menge Eier produziert.
    Die 1,0 verbleiben in der Außenvoliere (festes Dach) die mit Doppelstegplatten komplett abgedichtet ist.
    Diese Behausung ist aber nicht frostfrei.
    Ab Mitte März sind auch die 0,1 alle draußen und 4 Wochen später wieder am Brüten.
    Gruß
    Siggi
     
  5. Snatch

    Snatch Guest

    Also meine Voliere ist zwar vor dem Wind sehr gut geschützt, aber
    der einzige Platz in der Voliere wo sie vielleicht vor Frost geschützt
    wären, wäre der Brutkasten. Kann ich die dann trotzdem über Winter
    in der Voliere lassen? Abgesehen davon, dass das Wasser einfrieren
    könnte, müsste ich dann öfter mal das Wasser wechseln.
    Oder kann ich auch einen seperaten, großen Kasten in der Voliere
    rein tun, wo die dann vorm Frost geschützt wären?

    Wie seht ihr das?

    Gruß
    Snatch
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    dann würde ich aber die Geschlechter trennen, denn das Legen in der kalten Jahreszeit kann schon zu Legenot führen.
    Gruß
    Siggi
     
  7. Snatch

    Snatch Guest

    Ich habe jetzt an der Aussenseite von der Voliere 5cm dicken
    Styropor befestigt. An 4 Stellen. Vielleicht bringt das was.
     
  8. #8 Herbert Wahl, 03.11.2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Wenn eine Seite offen ist, dann bringt isolieren gar nichts.
    Aber gegen den Zug schützen von 3 bis 3,5 Seiten + oben und unten ist gut.
     
Thema: Wie lange dürfen Glanzsittiche draussen bleiben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glanzsittich im winter draussen

Die Seite wird geladen...

Wie lange dürfen Glanzsittiche draussen bleiben? - Ähnliche Themen

  1. wie lange dürfen eier unbebrütet sein ?

    wie lange dürfen eier unbebrütet sein ?: hallo alle zusammen ich habe gerade mit der taubenzucht angefangen und jetzt schiebe ich totale panik wiel eine meiner tauben mal für fünf oder...
  2. Wie lange sollen(dürfen) Flugtauben fliegen?

    Wie lange sollen(dürfen) Flugtauben fliegen?: Hallo liebe Taubenfreunde Wann immer sich hier im Forum "Anfänger" "Neugierige","Interessenten" für den Flugtauben-Sport melden und...
  3. Wie lange dürfen Eure Edlen in die Freivoliere?

    Wie lange dürfen Eure Edlen in die Freivoliere?: Bis zu welchen Themperaturen lasst Ihr sie (mit angrenzendem Schutzschraum) ins Freie? LG Yvonne
  4. Wie lange dürfen Eier unbebrütet sein ?

    Wie lange dürfen Eier unbebrütet sein ?: Naja, bisschen blöd ausgedrückt. Die Sache ist die: Eins meiner Gouldspärchen ist die ganze letzte Nacht nicht auf den Eiern gewesen (brüten seit...
  5. Bebrütete Eier 14 Tage, wie lange überleben die ?

    Bebrütete Eier 14 Tage, wie lange überleben die ?: Hallo, Ich hätte eine Frage wie lange können Taubeneier überleben die bereits 14 Tage bebrütet worden sind, bei einer Temperatur von ca. 13 grad...