Wie lange dürfen Glanzsittiche draussen bleiben?

Diskutiere Wie lange dürfen Glanzsittiche draussen bleiben? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Ich habe zwei Glanzsittiche, die in der Voli sind. Wie lange dürfen die jetzt draussen bleiben? Auch über Winter???? Dann würde aber...
S

Snatch

Guest
Hallo.

Ich habe zwei Glanzsittiche, die in der Voli sind. Wie lange dürfen die jetzt
draussen bleiben? Auch über Winter???? Dann würde aber das Wasser bei denen
einfrieren. Wie macht ihr das so?

Snatch
 
Hi Snatch,

über den Winter sicher nicht zu empfehlen. Zwar sind die bei uns gezüchteten Glanzsittiche nicht mehr so empfindlich was feuchtes Wetter angeht, aber winterfest sind sie sicher nicht. Ich würde sie, wenn die Temperaturen unter 8° sinken schon reinnehmen.


Gruß

Dookie
 
Hallo Snatch,
Ich lasse meine 0,1 Grassittiche ( 8 ) immer in meiner Garage in einer Voliere überwintern.
Sie sitzen dann lediglich frostfrei und haben trotzdem ohne 1,0 und Nistkästen immer eine ganze Menge Eier produziert.
Die 1,0 verbleiben in der Außenvoliere (festes Dach) die mit Doppelstegplatten komplett abgedichtet ist.
Diese Behausung ist aber nicht frostfrei.
Ab Mitte März sind auch die 0,1 alle draußen und 4 Wochen später wieder am Brüten.
Gruß
Siggi
 
Also meine Voliere ist zwar vor dem Wind sehr gut geschützt, aber
der einzige Platz in der Voliere wo sie vielleicht vor Frost geschützt
wären, wäre der Brutkasten. Kann ich die dann trotzdem über Winter
in der Voliere lassen? Abgesehen davon, dass das Wasser einfrieren
könnte, müsste ich dann öfter mal das Wasser wechseln.
Oder kann ich auch einen seperaten, großen Kasten in der Voliere
rein tun, wo die dann vorm Frost geschützt wären?

Wie seht ihr das?

Gruß
Snatch
 
Hallo,
dann würde ich aber die Geschlechter trennen, denn das Legen in der kalten Jahreszeit kann schon zu Legenot führen.
Gruß
Siggi
 
Ich habe jetzt an der Aussenseite von der Voliere 5cm dicken
Styropor befestigt. An 4 Stellen. Vielleicht bringt das was.
 
Wenn eine Seite offen ist, dann bringt isolieren gar nichts.
Aber gegen den Zug schützen von 3 bis 3,5 Seiten + oben und unten ist gut.
 
Thema: Wie lange dürfen Glanzsittiche draussen bleiben?
Zurück
Oben