Wie lange eingewöhnen?

Diskutiere Wie lange eingewöhnen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, hab meine Voliere nun schon ein paar Tage fertig. Bis gestern waren meine Geier auch ziehmlich ruhig, klar ist ja auch...
G

Gipsy

Guest
Hallo alle zusammen,

hab meine Voliere nun schon ein paar Tage fertig. Bis gestern waren meine Geier auch ziehmlich ruhig, klar ist ja auch alles neu. Aber seit gestern machen sie richtig Krach, die wollen mit Sicherheit wieder raus.

Ich weiß aber nicht, wie lange sich die Geier an die Voliere gewöhnen müssen, um zu wissen, daß sie jetzt ihr "Käfig" ist. Ich möchte ja auch, daß sie nachher auch wieder reinfliegen.

Wie habt ihr es denn gemacht, wie lange waren eure Geier in der Voliere, also ohne Freiflug? Was meint ihr, kann ich sie rauslassen?

Habe gestern Spielzeug reingehängt, dabei ist mir einer meiner neusten Nymphies ausgebüxt, ist aber nach ca. 1 Stunde freiwillig reingeflogen, aber ob sie es alle machen?
 
Hallo Sandra,

du bist diejenige, die ihr Verhalten am besten beurteilen kann.

Meine durften am vierten Tag nach ihrer „Knastsitzung“ in der neuen Voliere das erste Mal wieder raus. Da hatte ich den Eindruck, dass sie sich darin sicher und zuhause fühlten.
Abends gab es keinerlei Probleme mit dem Reingehen, da ich dann die Voliere an verschiedenen Plätzen mit Kolbenhirse gespickt hatte ;), da fanden alle ganz schnell den Eingang :D.
Natürlich gibt es keine Garantie dafür, aber in der Regel gehen sie rein – sie sind ja recht clever.

Upps: sehe gerade, die Forenuhr stimmt nicht :? - bei mir ist es ne Stunde früher :D.
 
Hallo Sandra :0-

Ich habe meine damals sofort wieder raus gelassen.
Am besten ist es wenn sie Futter nur in der Volie bekommen dann müssen sie ja wieder rein wenn sie hunger haben.


Wo sid die versprochennen Bilder von der Volie und von den Zugängen :? :~ .


Kontroliere doch mal Deine PN`s ;) .
 
Thema: Wie lange eingewöhnen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben