Wie lange eingewöhnen?

Diskutiere Wie lange eingewöhnen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen, hab meine Voliere nun schon ein paar Tage fertig. Bis gestern waren meine Geier auch ziehmlich ruhig, klar ist ja auch...

  1. Gipsy

    Gipsy Guest

    Hallo alle zusammen,

    hab meine Voliere nun schon ein paar Tage fertig. Bis gestern waren meine Geier auch ziehmlich ruhig, klar ist ja auch alles neu. Aber seit gestern machen sie richtig Krach, die wollen mit Sicherheit wieder raus.

    Ich weiß aber nicht, wie lange sich die Geier an die Voliere gewöhnen müssen, um zu wissen, daß sie jetzt ihr "Käfig" ist. Ich möchte ja auch, daß sie nachher auch wieder reinfliegen.

    Wie habt ihr es denn gemacht, wie lange waren eure Geier in der Voliere, also ohne Freiflug? Was meint ihr, kann ich sie rauslassen?

    Habe gestern Spielzeug reingehängt, dabei ist mir einer meiner neusten Nymphies ausgebüxt, ist aber nach ca. 1 Stunde freiwillig reingeflogen, aber ob sie es alle machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,

    du bist diejenige, die ihr Verhalten am besten beurteilen kann.

    Meine durften am vierten Tag nach ihrer „Knastsitzung“ in der neuen Voliere das erste Mal wieder raus. Da hatte ich den Eindruck, dass sie sich darin sicher und zuhause fühlten.
    Abends gab es keinerlei Probleme mit dem Reingehen, da ich dann die Voliere an verschiedenen Plätzen mit Kolbenhirse gespickt hatte ;), da fanden alle ganz schnell den Eingang :D.
    Natürlich gibt es keine Garantie dafür, aber in der Regel gehen sie rein – sie sind ja recht clever.

    Upps: sehe gerade, die Forenuhr stimmt nicht :? - bei mir ist es ne Stunde früher :D.
     
  4. #3 Federmaus, 2. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sandra :0-

    Ich habe meine damals sofort wieder raus gelassen.
    Am besten ist es wenn sie Futter nur in der Volie bekommen dann müssen sie ja wieder rein wenn sie hunger haben.


    Wo sid die versprochennen Bilder von der Volie und von den Zugängen :? :~ .


    Kontroliere doch mal Deine PN`s ;) .
     
Thema:

Wie lange eingewöhnen?

Die Seite wird geladen...

Wie lange eingewöhnen? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

    Kanarienvogel kann nicht lange stehen...: hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...
  2. Ist der Schnabel zu lang?

    Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  5. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...