Wie lange fliegt ein Welli pro Tag?

Diskutiere Wie lange fliegt ein Welli pro Tag? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, die Frage hört sich vielleicht etwas bekloppt an, aber es hat mich schon immer interessiert. Also: Fast alle Wellis hier...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    die Frage hört sich vielleicht etwas bekloppt an, aber es hat mich schon immer interessiert.
    Also: Fast alle Wellis hier im Forum sind ja den ganzen Tag draußen...so ca. 15 Stunden. Wie lange von den 15 Stunden sind sie wohl in der Luft? Also, wie lange fliegen sie.:?

    Was meint ihr?:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Daniel,
    ich glaube nicht, dass das Stunden sind, die sie in der Luft sind...
    Unsere beiden haben sich inzwischen angewöhnt, vom Wohnzimmer bis ins Schlafzimmer zu fliegen. Das sind mit Kurve fliegen vielleicht 12-15m und wenn man bedenkt in welcher Geschwindigkeit diese Strecke geflogen wird - ehe man sich versieht, sind sie schon wieder irgendwo gelandet;)
    Von den 15 Stunden sind das vielleicht 1 bis 2 Stunden:? :? :?
    Die meiste Zeit vergeht sicher beim Erzählen und Fressen:0-
     
  4. Steffchen

    Steffchen Guest

    1-2 stunden?? nee, so viel fliegen meine längst nicht....vielleicht 5 Minuten wenn man alle Sekunden und zentelsekunden zusammen rechnet....höchstens...sie sind allerdings auch echt faul.
     
  5. #4 Rumwidibumm, 10. Februar 2004
    Rumwidibumm

    Rumwidibumm Guest

    Hallo Daniel,

    da stellst Du ja echt eine knifflige Frage... :~ , die aber zugegebenermassen nicht uninteressant ist... :p

    Also ich wuerde zwischen nem halben und einem Stuendchen schaetzen, was aber wohl schon wieder zuviel sein koennte... Auf jeden Fall verbringen meine Piepsis viel mehr Zeit mit knabbern, klettern und Unsinn anstellen... :p :p :p
     
  6. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    also ich hatte früher immer gehört, daß sie nicht so weit fliegen können, aber einer meiner Wellis, der mir mal entflogen ist, hat mich eines Besseren belehrt... Wir haben ihn ca. 20 Km von uns entfernt gefunden.. Allerdings hatte er auch 2 Wochen dazu zeit..
     
  7. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ich habe bei meinen Geiern heute mal das Fliegen beobachtet. Also sie fliegen so ca. 5-10 min. doll , dann wird gequatscht, gefressen, vielleicht auch mal geruht und dann nach ca. 20-30 min. geht es von vorne los. Nach ca. 2 Stunden sind die Pausen schon länger, dann wird mehr geklettert, geknabbert usw. Dann um die Mittagszeit, geht es wieder volle Pulle los. Und dann wieder ruhiger. So ging es den ganzen Tag heute.

    Abends, wenn es dunkel wird, gehen sie alle alleine rein und kommen nur bei Hirse nochmals raus. Sie klettern dann viel drinnen umher. Ganz selten, daß einer vielleicht noch auf die Volliere klettert.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Crusher

    Crusher Guest

    Wirklich eine interessante Frage :D
    Meine Wellis fliegen, sobald ich das Türchen geöffnet habe, ein paar Runden. Dann wird gequatscht, geklettert und ein paar Kurzstrecken geflogen.
    Dann wird seeeeehr kurzfristig eine Ruhepause eingelegt um irgendwann wieder ein paar Runden zu fliegen.
    Ich glaube es ist mehr das Gefühle fliegen zu können, wenn sie wollen, was sie brauchen.
    Wirklich fliegen können die Langstreckenflieger in unseren beengten Räumen ja nicht :~
     
  10. ChristineF

    ChristineF Guest

    Jaja, ich gebe Euch allen recht...
    Mit meinen 1-2 Stunden habe ich mich sicherlich etwas ;) verschätzt. Gestern nachmittag haben unsere überhaupt nicht ans Fliegen gedacht obwohl der Käfig die ganze Zeit offen war, aber am Wetter liegt es auch. Wenn früh die Sonne zum Fenster rein scheint, stürmen sie aus der Käfigtür raus und drehen dann auch nur kurz ein paar Runden:0-
     
Thema:

Wie lange fliegt ein Welli pro Tag?

Die Seite wird geladen...

Wie lange fliegt ein Welli pro Tag? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...