Wie lange fliegt ein Welli pro Tag?

Diskutiere Wie lange fliegt ein Welli pro Tag? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, die Frage hört sich vielleicht etwas bekloppt an, aber es hat mich schon immer interessiert. Also: Fast alle Wellis hier...
D

D@niel

Guest
Hallo alle zusammen,

die Frage hört sich vielleicht etwas bekloppt an, aber es hat mich schon immer interessiert.
Also: Fast alle Wellis hier im Forum sind ja den ganzen Tag draußen...so ca. 15 Stunden. Wie lange von den 15 Stunden sind sie wohl in der Luft? Also, wie lange fliegen sie.:?

Was meint ihr?:D
 
Hallo Daniel,
ich glaube nicht, dass das Stunden sind, die sie in der Luft sind...
Unsere beiden haben sich inzwischen angewöhnt, vom Wohnzimmer bis ins Schlafzimmer zu fliegen. Das sind mit Kurve fliegen vielleicht 12-15m und wenn man bedenkt in welcher Geschwindigkeit diese Strecke geflogen wird - ehe man sich versieht, sind sie schon wieder irgendwo gelandet;)
Von den 15 Stunden sind das vielleicht 1 bis 2 Stunden:? :? :?
Die meiste Zeit vergeht sicher beim Erzählen und Fressen:0-
 
1-2 stunden?? nee, so viel fliegen meine längst nicht....vielleicht 5 Minuten wenn man alle Sekunden und zentelsekunden zusammen rechnet....höchstens...sie sind allerdings auch echt faul.
 
Hallo Daniel,

da stellst Du ja echt eine knifflige Frage... :~ , die aber zugegebenermassen nicht uninteressant ist... :p

Also ich wuerde zwischen nem halben und einem Stuendchen schaetzen, was aber wohl schon wieder zuviel sein koennte... Auf jeden Fall verbringen meine Piepsis viel mehr Zeit mit knabbern, klettern und Unsinn anstellen... :p :p :p
 
also ich hatte früher immer gehört, daß sie nicht so weit fliegen können, aber einer meiner Wellis, der mir mal entflogen ist, hat mich eines Besseren belehrt... Wir haben ihn ca. 20 Km von uns entfernt gefunden.. Allerdings hatte er auch 2 Wochen dazu zeit..
 
Ich habe bei meinen Geiern heute mal das Fliegen beobachtet. Also sie fliegen so ca. 5-10 min. doll , dann wird gequatscht, gefressen, vielleicht auch mal geruht und dann nach ca. 20-30 min. geht es von vorne los. Nach ca. 2 Stunden sind die Pausen schon länger, dann wird mehr geklettert, geknabbert usw. Dann um die Mittagszeit, geht es wieder volle Pulle los. Und dann wieder ruhiger. So ging es den ganzen Tag heute.

Abends, wenn es dunkel wird, gehen sie alle alleine rein und kommen nur bei Hirse nochmals raus. Sie klettern dann viel drinnen umher. Ganz selten, daß einer vielleicht noch auf die Volliere klettert.
 
Wirklich eine interessante Frage :D
Meine Wellis fliegen, sobald ich das Türchen geöffnet habe, ein paar Runden. Dann wird gequatscht, geklettert und ein paar Kurzstrecken geflogen.
Dann wird seeeeehr kurzfristig eine Ruhepause eingelegt um irgendwann wieder ein paar Runden zu fliegen.
Ich glaube es ist mehr das Gefühle fliegen zu können, wenn sie wollen, was sie brauchen.
Wirklich fliegen können die Langstreckenflieger in unseren beengten Räumen ja nicht :~
 
Jaja, ich gebe Euch allen recht...
Mit meinen 1-2 Stunden habe ich mich sicherlich etwas ;) verschätzt. Gestern nachmittag haben unsere überhaupt nicht ans Fliegen gedacht obwohl der Käfig die ganze Zeit offen war, aber am Wetter liegt es auch. Wenn früh die Sonne zum Fenster rein scheint, stürmen sie aus der Käfigtür raus und drehen dann auch nur kurz ein paar Runden:0-
 
Thema: Wie lange fliegt ein Welli pro Tag?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben