Wie lange Freiflug?

Diskutiere Wie lange Freiflug? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich will meinen Beiden Wellis jetz diese Voli kaufen: http://cgi.ebay.de/Vogel-Voliere-von- Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast...

1. Anfänger

Anfänger Stammmitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lunchi

Lunchi Guest

die würde ich nicht kaufen, das ist wieder so eine Hubschraubervoliere, wo mehr Platz in der Höhe als in der Breite ist.
    Damit brauchen die Wellis genausoviel Freiflug wie mit anderen Käfigen auch.
    Die können ja kaum einen Flügelschlag darin machen.

Besser ist es eine lange Voliere zu kaufen die dafür nicht ganz so hoch ist.
    Wellis sitzen am liebsten hoch oben und fliegen in der Länge nicht rauf und runter.

4. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Ein paar Stunden Freiflug sollten die Wellis schon haben.

Ich mache morgens um 6.00 Uhr die Türen auf und abends wieder zu.
    Sie haben also den ganzen Tag die Gelegenheit, draußen rumzubutschern.

5. Chemsi

Chemsi Foren-Guru

:prima:
    Angeregt durch dieses Forum mache ich das auch schon seit ein paar Monaten so.
    Da ich meine Wellis kenne und weiß, dass sie nichts anderes anfliegen als ihren Ast-Platz oder ihren Käfig, weiß ich auch, dass sie nichts kaputt machen oder ihnen was passiert.

Sogar die Neuen halten sich sehr schnell an die "Regeln" der Alten!
    Einer meiner Hähne ist aus einer Außenvoliere, wo er ein Jaar lebte. Der würde durchdrehen den ganzen Tag im Käfig und die Hennen würden sich gegenseitig zerfleischen :+schimpf

Also ich plädiere für seeeehr viel Freiflug, bevor du sie aber so lange allein lassen kannst wie ich, solltest du ihr Verhalten während der Freiflug-Phasen beobachten - auch mal aus dem Raum gehen und durch den Türspalt spitzeln, was sie machen wenn du nicht da bist :zwinker: Denn meine veranstalten das größte Konzert, wenn ich nicht im Raum bin, komme ich wieder rein, ist schlagartig ruhig :D um dann nach einer halben Minute Ruhe sofort wieder damit anzufangen :D

6. Lunchi

Lunchi Guest

ist bei mir genauso. Wenn ich mal länger weggehe, lass ich nur das Licht an, abends wenn es dunkel wird, und sie sich erschrecken und wogegen fliegen, das kann ja böse enden.
    Ich mach halt wenns dunkler wird immer Zimmerlicht an und dann kann ich beide getrost den ganzen Tag allein fliegen lassen, das Zimmer ist soweit Wellisicher und meine beiden sind keine Zerstörer - sie landen nur da wo sie sollen :)

7. #6 Bastelbiene, 19. Oktober 2005
    Bastelbiene

Bastelbiene Guest

Diese Voliere von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] hat noch den weiteren Nachteil, dass die Seitenteile längstverstrebt sind, so dass die Wellis nicht klettern können.

Eine gute voliere sollte mindestens 1 m breite haben, dann können sie wenigstens ein wenig hin und herfliegen.

Es gibt Wellis, die fliegen nur ein paar Runden obwohl sie länger rauskönnten.

Aber der Freiflug sollte am Tage stattfinden, da Wellis abends ihre Ruhephase haben.

Sehr oft kommen die Leute abends nach hause und machen dann noch den Käfig auf, dieWellis kommen dann nicht mehr raus, da sie ihre Ruhe haben wollen und schnell wird gesagt, ach die brauchen keinen Freiflug die kommen eh net raus.

Also wenn Freiflug, dann tagsüber und mindestens 4-6 Stunden. Meine Meinung.

Liebe Grüsse

8. D@niel

D@niel Guest

Hi,

man kann sagen: Freiflug gibt es nie zu viel, aber leicht zu wenig. Je öfter, desto besser.
    Meine Wellis leben in einem Käfig mit den Maßen 70cm x 35cm x 70cm (L*B*H). Morgens um 7 Uhr bekommen sie Freiflug und dann bis abends ca. 19 - 20 Uhr.

Ich würde von diesen Hubschraubervolis abraten, da die Länge entscheidend ist, nicht die Höhe.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Stimmt genau :zustimm:
    Meine Bande paßt sich der Jahreszeit an. Das heißt, jetzt im Herbst sieht es so
    aus, daß sie schon gegen 18,00 Uhr ihre Schlafplätze einnehmen und ihre
    Ruhe haben wollen.

11. Chemsi

Chemsi Foren-Guru

Ja das stimmt, aber dafür singen sich meine in den Schlaf wie die Weltmeister :+party:

Aber wisst ihr, was ich bemerkt habe? Ich habe seit wenigen Wochen die Birdlamp angebracht und das nützt wirklich unglaublich viel. Sie scheinen tagsüber viel aktiver zu sein als im letzten Winter bzw. in diesem Frühjahr. Es scheint doch viel zu nützen :) kann ich nur empfehlen auch wenns nicht gerade billig ist (aber wenn ich sehe wie viel es bringt...)

Thema:

Wie lange Freiflug?

Die Seite wird geladen...

Wie lange Freiflug? - Ähnliche Themen

1. Freiflug Probleme

Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...