wie lange getrennt lassen

Diskutiere wie lange getrennt lassen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wie lange sollte ich Gretel von den anderen getrennt lassen? Habe sie in einen Extrakäfig und in einen Extraraum gesetzt. Übrigens frißt sie...

1. #1 Blacky.S, 22. Mai 2003
    Blacky.S

Blacky.S Guest

Wie lange sollte ich Gretel von den anderen getrennt lassen? Habe sie in einen Extrakäfig und in einen Extraraum gesetzt.

Übrigens frißt sie schon Hirse aus der Hand im Käfig. Ist scheinbar noch sehr, sehr jung. Darum auch noch der Rest Schwarz am Schnabelende.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chaosbande, 22. Mai 2003
    Chaosbande

Chaosbande Guest

Also 2 Wochen sollte sie allein bleiben, damit die Quarantäne was nutzt! Wenn sie so zahmist, kannst du das ja festigen, solang sie allein bleiben soll!

4. Liora

Liora Guest

Hallo
    wieviel Vögel hats Du denn?

Wie lange getrent? das musst Du wissen...es gibtr jetzt mehrere Möglichkeiten.....den Vogel beim TA durchchecken, Ergebnisse alle negativ dann ab zu den anderen.....

Warte und beobachten ob äusserlich alles okay ist und dann ab zu den anderen.......

Du musst wissen wie riskant es ist einen evtl. karnbekn Vogel zu den anderen zu lassen.....

Schwarzer schnabel?? Dann ist er wirklcih noch recht jung, beobachte ihn gut ob er auch alleien frisst und so....

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass mit ihm....

Liora

5. #4 Wellidorf-Anja, 22. Mai 2003
    Wellidorf-Anja

Wellidorf-Anja Guest

Hallo :0-

Ich fänd's wichtiger, mit Gretel zum Tierarzt zu gehen, um zu gucken, ob sie auch nix hat (also Kropfabstrich machen und Kotprobe nehmen lassen).
    Wir haben Bommel und Zappel etwa einen Monat von den anderen seperat gelassen und dann gefmeint, dass keiner Anzeichen einer Krankheit gezeigt hat... Also haben wir alle fünf Wellis zusammen gesetzt.
    Nach einer Weile fing unser Zappel an zu würgen... wir sind mit ihm zum Tierarzt gefahren und dort wurden dann Trichos festgestellt :(
    Der Monat Quarantäne hat also nix genutzt.

Selbst wenn Gretel noch so gesund aussieht, sie kann was ausbrüten, das vielleicht erst später ausbricht.
    Deswegen ist ein Check beim Tierarzt wohl das beste :)

6. Lisa89

Lisa89 Guest

hab ich hier was verpasst oder warum weiß ich jetzt grade GAR NICHT worum es geht?! :?

7. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Dann schau mal hier
    Gretel ist ein Neuzugang und es geht um die Karantänezeit.

8. Lisa89

Lisa89 Guest

ahchso, war noch nicht so weit unten in der Themenliste, danke :)

9. #8 Blacky.S, 22. Mai 2003
    Blacky.S

Blacky.S Guest

Fressen tut Gretel alleine. War schon eine woche im Laden. Kann ich zwar nicht verstehen, warum sie keiner wollte. Aber das ist eben mein Glück gewesen!!!!!!! sie saß ja auch bei den Hähnen. gut, daß man etwas!!! Ahnung hat. Einen Hahn wollte man mir als Henne verkaufen usw. Da gucke ich lieber selber und brauche den "Rat" der Verkäufer nicht. Bin bis jetzt gut damit gefahren.

Also lasse ich Gretel mindestens 14 Tage alleine.

10. Liora

Liora Guest

Warum?
    Und was dann?

Liora

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Ich an deiner Stelle würde den Vogel untersuchen lassen, um auf Nummer sicher zu gehen. Das kann ca. 2 wochen dauern. wenn der Befund dann negativ ist, bist Du dir auf jeden Fall sicher. Die Psittakose z.B. kann lange unbemerkt sein. So kann der Vogel die anderen anstecken, und Du merkst es gar nicht. Die ist sogar auf den Menschen übertragbar.

13. Liora

Liora Guest

so in etwa wollte ich es auch sagen....

danke semesh........

liora

Thema:

wie lange getrennt lassen

Die Seite wird geladen...

wie lange getrennt lassen - Ähnliche Themen

1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  3. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  4. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...
  5. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...