wie lange hält sich welli-futter??

Diskutiere wie lange hält sich welli-futter?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; würd mal gerne wissen wie lange das futter haltbar ist! :0-

1. nookgirl

nookgirl Federstaubsaugerin

würd mal gerne wissen wie lange das futter haltbar ist! :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ole olesson, 27. Dezember 2003
    ole olesson

ole olesson Foren-Guru

Bei Körnerfutter geht man von von einem Jahr aus, ...

Hi nookgirl

... wenn es sachgerecht gelagert wird.

So können z.B. ölhaltige Körnersorten wie Hanf (die sind bei Familie Welli nicht drin) schnell ranzig werden, wenn sie zu warm gelagert wurden.

Selbst bei sachgerechter Lagerung gilt leider:

Da Du nicht weißt, wie lange das Zeugs schon bei Deinem Zoohändler und vorher bei dem Großhändler und davor vielleicht sogar noch in der Mühle (da, wo die Mischungen hergestellt werden) lag, ...

... kaufe lieber nur in Mengen ein, die Dein Bestand längstens in zwei Monaten wegmampfen kann!

Thema:

wie lange hält sich welli-futter??

Die Seite wird geladen...

wie lange hält sich welli-futter?? - Ähnliche Themen

1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...