Wie lange im Käfig lassen

Diskutiere Wie lange im Käfig lassen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hi hab ja meinen Pennanten nun genau 7 Tage. Wie lange denkt ihr ist es nötig ihn noch im Käfig zu lassen? Muss ich warten bis er auf die Hand...
N

Nessaya

Guest
Hi

hab ja meinen Pennanten nun genau 7 Tage. Wie lange denkt ihr ist es nötig ihn noch im Käfig zu lassen?
Muss ich warten bis er auf die Hand kommt oder geht es auch eher. Ich glaub er will mal fliegen.

Tschau Ellen
 
Hallo!

Wenn die Leute bei mir einen Vogel holen, sage ich Ihnen, das sie ihn ca. 2 Wochen im Käfig lassen sollen. meine Jungtiere sind zwar alle zahm, aber es geht auch darum, das er sich an die umgebung gewöhnt hat. der tagesablauf ist anders, andere geräusche, personen und so. ist dein vogel den zahm? kommt er aus einer voliere oder lebt er schon länger in einem käfig? wenn nicht, wírd er ihn wohl kaum als "sein" revier sehen und sich dorthin zurückziehen, vielleicht geht er rein, wenn er hunger hat. Ich würde noch ein paar tage warten und dann mal einen nachmittag ganz viel zeit investieren und ihn ordentlich den ersten freiflug gönnen. ohne zeitdruck, das er schon in z. b. 1,5 stunden wieder drinnen sein muss....
 
Hi

also ich hab jetzt einfach auf gemacht. Er ist garnicht gleich raus. Hat erstmal geschaut. Dann auf den Wohnzimmertisch. Jetzt hat er überall mal geschaut, geflattert und geknabbert. Jetzt hab ich den Käfig oben auf gemacht. Nun sitzt er wieder drin und sieht ganz zu frieden aus.
Ich lass ihn noch bissel so bevor ich wieder zu machen.

Will ihn dann später früh raus lassen und erst abends wieder rein tun.

Tschau Ellen
 
Hallo Ellen!
Hat doch scheinbar gut geklappt!
Gratuliere! Ich habe meine Neuzugänge auch häufig am 4.-7. Tag fliegen lassen und es ist erstaunlich wie gut und schnell sie sich die neue Umgebung einprägen können.
Und wie macht er sich?
Ist er zutraulicher geworden?
Ich würde gern mal ein Bild von ihm sehen.
 
Hallo Katja,

Ellen hat im Thread "Er beisst" weiter unten, geschrieben das sie ihn abgibt. :)
 
meine neuzugänge lasse ich maximal 2 tage im käfig länger geht gar nicht. da fangen die anderen an den neuen zu rufen
 
Thema: Wie lange im Käfig lassen
Zurück
Oben