Wie lange im Käfig lassen

Diskutiere Wie lange im Käfig lassen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi hab ja meinen Pennanten nun genau 7 Tage. Wie lange denkt ihr ist es nötig ihn noch im Käfig zu lassen? Muss ich warten bis er auf die Hand...

  1. Nessaya

    Nessaya Guest

    Hi

    hab ja meinen Pennanten nun genau 7 Tage. Wie lange denkt ihr ist es nötig ihn noch im Käfig zu lassen?
    Muss ich warten bis er auf die Hand kommt oder geht es auch eher. Ich glaub er will mal fliegen.

    Tschau Ellen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo!

    Wenn die Leute bei mir einen Vogel holen, sage ich Ihnen, das sie ihn ca. 2 Wochen im Käfig lassen sollen. meine Jungtiere sind zwar alle zahm, aber es geht auch darum, das er sich an die umgebung gewöhnt hat. der tagesablauf ist anders, andere geräusche, personen und so. ist dein vogel den zahm? kommt er aus einer voliere oder lebt er schon länger in einem käfig? wenn nicht, wírd er ihn wohl kaum als "sein" revier sehen und sich dorthin zurückziehen, vielleicht geht er rein, wenn er hunger hat. Ich würde noch ein paar tage warten und dann mal einen nachmittag ganz viel zeit investieren und ihn ordentlich den ersten freiflug gönnen. ohne zeitdruck, das er schon in z. b. 1,5 stunden wieder drinnen sein muss....
     
  4. Nessaya

    Nessaya Guest

    Hi

    also ich hab jetzt einfach auf gemacht. Er ist garnicht gleich raus. Hat erstmal geschaut. Dann auf den Wohnzimmertisch. Jetzt hat er überall mal geschaut, geflattert und geknabbert. Jetzt hab ich den Käfig oben auf gemacht. Nun sitzt er wieder drin und sieht ganz zu frieden aus.
    Ich lass ihn noch bissel so bevor ich wieder zu machen.

    Will ihn dann später früh raus lassen und erst abends wieder rein tun.

    Tschau Ellen
     
  5. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Hallo Ellen!
    Hat doch scheinbar gut geklappt!
    Gratuliere! Ich habe meine Neuzugänge auch häufig am 4.-7. Tag fliegen lassen und es ist erstaunlich wie gut und schnell sie sich die neue Umgebung einprägen können.
    Und wie macht er sich?
    Ist er zutraulicher geworden?
    Ich würde gern mal ein Bild von ihm sehen.
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Katja,

    Ellen hat im Thread "Er beisst" weiter unten, geschrieben das sie ihn abgibt. :)
     
  7. Nymphi 4

    Nymphi 4 Guest

    meine neuzugänge lasse ich maximal 2 tage im käfig länger geht gar nicht. da fangen die anderen an den neuen zu rufen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie lange im Käfig lassen

Die Seite wird geladen...

Wie lange im Käfig lassen - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...