Wie lange ist eigentlich Thyreode-Lösung haltbar

Diskutiere Wie lange ist eigentlich Thyreode-Lösung haltbar im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, habe ja ein gichtkrankes Vögelchen, meine Coco, Nymphenweibchen, momentan ist sie beschwerdefrei, aber ich habe mir gedacht...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,

    habe ja ein gichtkrankes Vögelchen, meine Coco, Nymphenweibchen, momentan ist sie beschwerdefrei, aber ich habe mir gedacht jetzt im Frühjahr mache ich mal wieder eine "Kur ", damit das auch so bleibt mit dem Beschwerdefrei meine ich.

    Habe vom letzten August auch noch eine Thyreode- Lösung im Kühlschrank stehen, halbvoll.

    Meint ihr kann ich die noch verwenden oder soll ich lieber in die Apotheke gehen und mir eine neue anrühren lassen ?

    Fragende Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    hole die Frage mal wieder hoch damit sie nicht in der Versenkung verschwindet.

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi Petra



    Du meinst sicher " Tyrode " . Das Haltbarkeitsdatum sollte auf dem Fläschen draufstehen - sonst frage zur Vorsicht Deinen Apotheker .
    Kannst Du es noch verwenden , solltest Du es schütteln . Denn wenn " Medizin" lange steht, setzt sich oben immer eine festere Schicht ab .
     
  5. #4 Alfred Klein, 8. April 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Ich würde das Zeug wegschütten.

    Tyrode- Lösung ist nicht so lange haltbar, wenn man die Flasche schüttelt werden mit Sicherheit feste Bestandteile drin schwimmen. Ich selber schaffe mal eine Woche, länger ist das Zeug nicht haltbar, dann wirds trüb und ist nicht mehr zu verwenden.
    Also besser neu kaufen als ein Risiko eingehen.
     
  6. #5 Spatz1967, 9. April 2004
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eigentlich sind die fertigen Ansätze im Kühlschrank max. 2 Tage haltbar.
     
Thema:

Wie lange ist eigentlich Thyreode-Lösung haltbar

Die Seite wird geladen...

Wie lange ist eigentlich Thyreode-Lösung haltbar - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  2. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  5. Wildente brütet seeehr lang

    Wildente brütet seeehr lang: Hallo Ich bin neu hier und hab mich registriert weil ich total ratlos bin und hoffe hier Antworten zu finden: Wir haben einen großen Teich, auf...