Wie lange ist eigentlich Thyreode-Lösung haltbar

Diskutiere Wie lange ist eigentlich Thyreode-Lösung haltbar im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, habe ja ein gichtkrankes Vögelchen, meine Coco, Nymphenweibchen, momentan ist sie beschwerdefrei, aber ich habe mir gedacht...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,

habe ja ein gichtkrankes Vögelchen, meine Coco, Nymphenweibchen, momentan ist sie beschwerdefrei, aber ich habe mir gedacht jetzt im Frühjahr mache ich mal wieder eine "Kur ", damit das auch so bleibt mit dem Beschwerdefrei meine ich.

Habe vom letzten August auch noch eine Thyreode- Lösung im Kühlschrank stehen, halbvoll.

Meint ihr kann ich die noch verwenden oder soll ich lieber in die Apotheke gehen und mir eine neue anrühren lassen ?

Fragende Grüße

Petra

:0- :0-
 
Hallo,
hole die Frage mal wieder hoch damit sie nicht in der Versenkung verschwindet.

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Hi Petra



Du meinst sicher " Tyrode " . Das Haltbarkeitsdatum sollte auf dem Fläschen draufstehen - sonst frage zur Vorsicht Deinen Apotheker .
Kannst Du es noch verwenden , solltest Du es schütteln . Denn wenn " Medizin" lange steht, setzt sich oben immer eine festere Schicht ab .
 
Ich würde das Zeug wegschütten.

Tyrode- Lösung ist nicht so lange haltbar, wenn man die Flasche schüttelt werden mit Sicherheit feste Bestandteile drin schwimmen. Ich selber schaffe mal eine Woche, länger ist das Zeug nicht haltbar, dann wirds trüb und ist nicht mehr zu verwenden.
Also besser neu kaufen als ein Risiko eingehen.
 
Eigentlich sind die fertigen Ansätze im Kühlschrank max. 2 Tage haltbar.
 
Thema: Wie lange ist eigentlich Thyreode-Lösung haltbar

Ähnliche Themen

Zurück
Oben