Wie lange kann ein Papagei allein bleiben

Diskutiere Wie lange kann ein Papagei allein bleiben im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Meine Schwester ihr Mann und ihre Kinder sind für 10 Tage in den Urlaub und haben mich gebeten ihren Papagei immer frisches Futter und Wasser zu...
Darf der Papagei ein Stück Pizza Brot essen wenn ich es vor gründlich mit Wasser ausspüle
bring ihm ein stuck apfel mit, stuck mohre, eine mandel, stuck granatapfel (den mogen alle), blatt salat das du zwischen die gitter strickst, ...das ist besser als alles andere...
Ist der vogel ein hahn oder eine henne, ist er gerupft oder voll befiedert, kann er fliegen...
Celine
p.s
wieviel tage muss du dich noch um den vogel kummern, wann kommen die besitzer zuruck...
 
Genau, Obst und Gemüse ist gut. Pizza geht gar nicht! Ich wage kaum nachzufragen, was der Vogel bisher so als Futter bekommen hat...
Und wenn Deine Verwandten zurück sind vom Urlaub, bitte mal Klartext mit denen sprechen! Einzelvogel ist schon schlimm genug, aber den noch allein lassen für zehn Tage...? Das ist Tierquälerei. Sie hätten den armen Vogel Dir wenigstens nach Hause bringen sollen...
Aber ok, das ist ja nicht Deine Schuld. Du hast Dich ja nun irgendwie bemüht um Abwechslung: Doch jetzt sollten die Haltungsbedingungen dringend geändert werden: Partnervogel suchen, große Voliere bauen etc. oder abgeben an jemanden, der einen passenden Partnervogel sucht...
 
Bitte sanft mit Lunaa umgehen...sie ist ein guter mensch tut schon vieles. Aber, ob sie die macht hat etwas zu andern...weiss keiner...Bald sind die besitzer zuruck und sie hat viel zeit dem vogel gewidmet und wahrscheinlich hier so einiges schon gelernt...Celine
 
Bitte sanft mit Lunaa umgehen...sie ist ein guter mensch tut schon vieles ob sie die macht hat etwas zu andern...weiss keiner...Bald sind die besitzer zuruck und sie hat viel zeit dem vogel gewidmet und wahrscheinlich hier so einiges schon gelernt...Celine
Vielen lieben Dank sehr liebe Worte von ihnen ❤️
 
bring ihm ein stuck apfel mit, stuck mohre, eine mandel, stuck granatapfel (den mogen alle), blatt salat das du zwischen die gitter strickst, ...das ist besser als alles andere...
Ist der vogel ein hahn oder eine henne, ist er gerupft oder voll befiedert, kann er fliegen...
Celine
p.s
wieviel tage muss du dich noch um den vogel kummern, wann kommen die besitzer zuruck...
Hallo das ist ein gelbstirn amazona ;)
Danke für die Tipps hab ich so gemacht liebt es wenn ich ihm Gemüse durch den Gitter gebe ich hab so viel Zeit mit ihm verbracht hab ihn richtig lieb gewonnen

er kann fliegen aber meine Schwester meinte ich soll ihn nicht frei fliegen lassen in der Zeit weil sie Angst hat dass ich ihn nicht mehr in die voliere zurück bekomme, aber die voliere ist groß genug

sie kommen übermorgen zurück

Liebe Liebe Grüße ♥️
 
Hallo Lunaa :0-
Wenn deine Schwester zurück ist, dann erkläre ihr die Sache ganz in Ruhe. Bitte verstehe, dass wir uns hier alle natürlich richtig "ins Zeug legen", um die völlig richtigen Argumente anzubringen. Aber ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, wir freuen uns, dass du so bemüht bist, alles umzusetzen und dich bereits jetzt schon toll gekümmert hast. :zustimm:
Es ist bestimmt nicht hilfreich, deiner Schwester jetzt Vorwürfe zu machen (ins Gewissen reden natürlich schon :zwinker:), aber lass sie dies hier einfach mal lesen und seid beide versichert: alles ist in bester Absicht geschrieben worden. Es ist für deine Schwester ja auch irgendwie blöde - sie fährt in Urlaub und bei ihrer Rückkehr soll plötzlich einiges falsch sein, was sie bisher mit ihrem Papagei gemacht hat...
Mich würde es aber unheimlich freuen, wenn ihr Papagei zukünftig nicht mehr allein leben müsste und um noch ein weiteres Argument anzubringen: als Paar halten Papageien einige Stunden am Tag sehr gut aus, allein unter sich zu sein. Wenn sie gut zusammen passen, möchten sie diese Zweisamkeit sogar sehr gern für sich.
Ich wünsche dir, deiner Schwester (u.Familie) und ihrem Papagei alles Gute!
LG Tina
 
Thema: Wie lange kann ein Papagei allein bleiben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben