Wie lange kann man mit einem ZP züchten???

Diskutiere Wie lange kann man mit einem ZP züchten??? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Halli, hallo! Mein Bekannter fragte mich wie lange man mit einem Zuchtpaar Stieglitze züchten kann. Er hat ein ZP geschenkt bekommen vom Jahr...
M

Manuel1979

Guest
Halli, hallo!
Mein Bekannter fragte mich wie lange man mit einem Zuchtpaar Stieglitze züchten kann. Er hat ein ZP geschenkt bekommen vom Jahr 2000 und fragte mich wie bzw. ob er denn damit überhaupt noch züchten kann (wegen dem Alter)! So richtig konnte ich da keine Antwort geben. Deswegen stelle ich die Frage mal hier hinein.....
 
Hallo Manuel!

Ja, die 5 jährige Stieglitze sind noch zuchtreif. Bis zu 10. Lebensjahr können die Vögel zur Brut schreiten. Ab 10. Lebensjahr werden sie nicht mehr zuchtreif. Wenn Deine Stieglitze fit sind, dann werden sie bestimmt zur Brut schreiten. ;)

Ein Züchter hat mich erzählt, daß seine 10 jährige und 9 jährige Erlenzeisigpaar schon zur Brut geschritten haben!
 
Halli, hallo!! Danke für die Antwort. Meine Stieglitze sind erst 2-3 Jahre alt. Es sind die von einem BEkannten, aber ich werde es ihm sagen. So lange können sie zuchtreif sein???Hmm, hätte ich nicht gedacht....
 
Hallo Manuel!

Ja, ich hatte ein Paar Stieglitze 6 jährige "Rocco" und 4,5 jährige "Trixi". Sie hatten schon die Jungen! Ich hatte auch mehrere 5 jährige Cardueliden (Hänflinge, Birken- und Erlenzeisige), die auch schon die Jungen hatten. Alle diese Vögel waren noch zuchtreif! 8)
 
Na dann wird er sich freuen. Er will nämlich gerne damit züchten und weiß nu nicht ob es noch funktioniert mit den beiden....
 
Thema: Wie lange kann man mit einem ZP züchten???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben