Wie lange können Hennen den Samen speichern?

Diskutiere Wie lange können Hennen den Samen speichern? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hatte mal was von 2 Wochen gelesen, finde aber den Artikel nicht mehr. LG Claudia
Claudia36

Claudia36

Foren-Guru
Beiträge
573
hatte mal was von 2 Wochen gelesen, finde aber den Artikel nicht mehr.
LG
Claudia
 
Das kann schon einige Tage dauern. Die Henne legt jeden 2 Tag ein Tag und beim einmaligem treten der Henne ,können dann auch schon bis zu 3 Eiern befruchten werden. Dieses kann aber von Henne zu Henne verschieden sein.
Bei den großen Schauwellensittichen kann es auch vorkommen das die Henne keine Samen vom Hahn aufnehmen kann, der Grund: zu viele Federn rund um die Kloacke.
 
1 - 3 Tage habe ich auch noch irgendwie im Hinterkopf.
 
Die Hennen können bis zu 10 Tagen den Samen speichern, aber die Bedohnung liegt hier auf "können". In der Regel geht man von 6-8 Tagen aus.
 
Danke euch.
Ich hatte vor kurzen einen interessanten Artikel darüber gelesen und ich finde ihn nicht mehr.
Eure Antworten helfen mir aber weiter.
Liebe Grüße
Claudia
 
Thema: Wie lange können Hennen den Samen speichern?
Zurück
Oben