Wie lange können sich kanarienvögel was merken

Diskutiere Wie lange können sich kanarienvögel was merken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe eine Frage einfach aus der interesse:roll:, wie lange können sich kanarienvögel was merken. Können die sich z.b. nacheinem Jahr...
Kanarienvogelliebhaber

Kanarienvogelliebhaber

Mitglied
Beiträge
102
Hallo ich habe eine Frage einfach aus der interesse:roll:,
wie lange können sich kanarienvögel was merken. Können die sich z.b. nacheinem Jahr immer noch erinnern das sie oben links geschlafen haben oder haben sie es schon nach einer Woche vergessen?
Ich danke für eine Antwort
 
Kanarien haben ein immens gutes Gedächtnis, auch im Hinblick auf Personen.
Sie erkennen dich aus ihrer Nestlingszeit immer wieder, deine Stimme prägt sich für ihr ganzes Leben bei ihnen ein, auch wenn sie nicht mehr bei dir leben.
Ihre Käfigeinrichtung möchten sie immer wieder nach ihrem gusto vorfinden und bevorzugen auch angestammte Schlafplätze.
Wenn man mehrere Vögel in einem Käfig hält, sollten stets mehrer Sitzstangen in gleicher Höhe angebracht werden.(so hoch wie möglich)
Sie sind hochintelligent und lernfähig, auch wenn sie sich nicht dressieren lassen, es sind Individualisten und wenn sie längere Zeit bei dir sind, entsteht ein großes Vertrauen, welches man durch hektische Bewegungen oder Jagen nicht schmälern oder zerstören sollte.

LG
SJ
 
Thema: Wie lange können sich kanarienvögel was merken
Zurück
Oben