Wie lange können sich kanarienvögel was merken

Diskutiere Wie lange können sich kanarienvögel was merken im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ich habe eine Frage einfach aus der interesse:roll:, wie lange können sich kanarienvögel was merken. Können die sich z.b. nacheinem Jahr...

1. #1 Kanarienvogelliebhaber, 01.03.2021
    Kanarienvogelliebhaber

Kanarienvogelliebhaber Mitglied

Hallo ich habe eine Frage einfach aus der interesse:roll:,
    wie lange können sich kanarienvögel was merken. Können die sich z.b. nacheinem Jahr immer noch erinnern das sie oben links geschlafen haben oder haben sie es schon nach einer Woche vergessen?
    Ich danke für eine Antwort

2. #2 SamantaJosefine, 02.03.2021
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

Kanarien haben ein immens gutes Gedächtnis, auch im Hinblick auf Personen.
    Sie erkennen dich aus ihrer Nestlingszeit immer wieder, deine Stimme prägt sich für ihr ganzes Leben bei ihnen ein, auch wenn sie nicht mehr bei dir leben.
    Ihre Käfigeinrichtung möchten sie immer wieder nach ihrem gusto vorfinden und bevorzugen auch angestammte Schlafplätze.
    Wenn man mehrere Vögel in einem Käfig hält, sollten stets mehrer Sitzstangen in gleicher Höhe angebracht werden.(so hoch wie möglich)
    Sie sind hochintelligent und lernfähig, auch wenn sie sich nicht dressieren lassen, es sind Individualisten und wenn sie längere Zeit bei dir sind, entsteht ein großes Vertrauen, welches man durch hektische Bewegungen oder Jagen nicht schmälern oder zerstören sollte.

LG
    SJ

Qwert, despinabonn und Kanarienvogelliebhaber gefällt das.
Thema:

Wie lange können sich kanarienvögel was merken

Die Seite wird geladen...

Wie lange können sich kanarienvögel was merken - Ähnliche Themen

1. Dringend - Wie lange können 10 Tage alte Jungen allein bleiben?

Dringend - Wie lange können 10 Tage alte Jungen allein bleiben?: Hallo, bitte ganz schnell um Antwort. Wir haben zum allerersten Mal Junge (Birmingham Roller)- sie sind nun 10 Tage alt. Seit 1 Stunde sitzt...
  2. Wie lange können Hennen den Samen speichern?

Wie lange können Hennen den Samen speichern?: hatte mal was von 2 Wochen gelesen, finde aber den Artikel nicht mehr. LG Claudia
  3. Wie lange können die Grauen allein bleiben?

Wie lange können die Grauen allein bleiben?: Hallo Ihr Lieben, wir planen für das nächste Wochenende einen Ausflug und sind hin und her gerissen. Wir möchten Freitag nachmittag losfahren...
  4. Wie lange können wir unseren Grauen allein lassen?

Wie lange können wir unseren Grauen allein lassen?: Hallo zusammen, wie schon bereits geschrieben, haben wir unseren 7 Monate alten Graupapageien jetzt fast 6 Wochen und alles klappt prima. Er ist...
  5. Wie lange können Zwergwachteln Eier legen?

Wie lange können Zwergwachteln Eier legen?: Huhu ihrs! Ich hab ein kleines Problem mit meinen Wachteln habe sie jetzt schon seit 4 Monaten und die Henne legt noch immer kein Ei was mich...