Wie lange lassen Euch Eure Wellies derzeit schlafen?

Diskutiere Wie lange lassen Euch Eure Wellies derzeit schlafen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi all! Nachdem wir also beim Schlafen-Gehen ein breites Mittelfeld um 21:30 und 22 Uhr gebildet haben, jetzt die Frage zum...

?

Wie lange lassen Euch Eure Wellies derzeit schlafen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Juni 2005
  1. Maximal bis 5:30 Uhr.

    3 Stimme(n)
    13,6%
  2. Ungefähr bis 6 Uhr.

    2 Stimme(n)
    9,1%
  3. Ungefähr bis 6:30 Uhr.

    4 Stimme(n)
    18,2%
  4. Ungefähr bis 7 Uhr.

    1 Stimme(n)
    4,5%
  5. Ungefähr bis 7:30 Uhr.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Länger!!!!!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ich bin fast immer eher als meine Wellies wach.

    5 Stimme(n)
    22,7%
  8. Sie kriegen uns nicht wach!!!! *ggg*

    7 Stimme(n)
    31,8%
  1. #1 Blindfisch, 2. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hi all!

    Nachdem wir also beim Schlafen-Gehen ein
    breites Mittelfeld um 21:30 und 22 Uhr
    gebildet haben, jetzt die Frage zum Wellie-Weckdienst.

    Wie lange lassen Euch Eure Wellies denn derzeit schlafen?
    Na, sagen wir mal, bei normalen Wetterverhältnissen.

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 2. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Na, dann fange ich auch gleich an:

    So richtig wach kriegen sie mich eigentlich nicht.
    Aber ungestört darf ich nur bis ungefähr halb 7 schlafen.

    Aber gestern - ätschiebätschi - war ich vor den Wellies wach!
    :dance: :+party: :freude: :p :D :+party: :dance:

    :0-
     
  4. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mich haben meine Wellies noch nie geweckt. Aber das liegt wohl daran, daß sie sich immer erst anfangen zu rühren, wenn Licht an ist - und dann bin ich ja wach. Aber morgens drehen sie erst mal schön auf mit der allgemeinen "Ruf-Stunde". :D
     
  5. #4 Blindfisch, 2. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... öh - ne Rufstunde haben meine zwei zwar nicht - aber das Getrappele ... hin und her - ... und hopp und hopp - und wenn es ruhig wird, schrecke ich hoch, weil ich denke, nun sind sie mir ausgebüxt ... (ich schlafe derzeit mit offenem Fenster)

    :0-
     
  6. Lucky20

    Lucky20 Guest

    7 Uhr morgens

    Also ich besitze ja zur Zeit 5 Wellis!!! 3 Welli-Damen und 2 Welli-Herren :zwinker: . Meine Geier stehen schon so um 6 Uhr auf, gehen dann erstmal essen, putzen sich danach und ab 7 Uhr wird dann protestiert! Die wollen nämlich raus...Und wenn die merken, dass ich immer noch schlafe, dann legen die richtig los!!!
     
  7. #6 elfandHERzippo, 2. Juni 2005
    elfandHERzippo

    elfandHERzippo Blindgängerin

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Also meine sieben Geier fangen bei dem geringsten Morgenstrahl das Schreien an *ggg*
    Angespornt von den wilden Vögeln draussen, dann auch schön laut *gg* Mich nervt das weniger, aber mein Bruder könnte da manchmal ausflippen.


    lG

    Julie
     
  8. #7 Madleine, 2. Juni 2005
    Madleine

    Madleine Guest

    Hallo, unsere Wellis rühren sich am Wochenende in der Regel erst gegen 9h - wir haben die Voli allerdings mit einem dunkelblauen Vorhang abdeckt :D zuerst lassen die Hähne ab & zu einen "Zwitscher" hören und nesteln wahrscheinlich bereits an ihrem Gefieder herum, räkeln und strecken sich - ja und dann, nach & nach wird es stetig immer lauter......ich denke, den Rest kennt Ihr ja :trippel: :hammer: :trippel:......bis einer von uns aus dem Bett stürzt, den Vorhang öffnet und die Vögel rauslässt......und hofft.....noch einmal eine Runde schlafen zu können. Gruss Madleine
     
  9. #8 Blindfisch, 2. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Sind denn die Hähne immer als erstes wach? Das könnte ja sein?!

    Bei meinen zweien habe ich beobachtet, daß die Kleine, wenn sie in (Brut-)Stimmung ist, morgens geduldig auf das Frühstück wartet, daß ihr der Kleine bringt. Einmal, zweimal, dann erst hoppt sie zum Futternapf und verscheucht ihn unwirsch.

    :0-
     
  10. #9 Madleine, 2. Juni 2005
    Madleine

    Madleine Guest

    Nun, wir sind nicht unglücklich, dass unsere Oberhenne ihre stimmgewaltigen Qualitäten erst nach der "Vorhangsöffnung" zum Besten gibt :~ Gruss Madleine
     
  11. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Meine Wellis lassen mich schlafen und sind ganz ruhig, bis ich komme und ihnen einen guten Morgen wünsche, frisches Wasser, frisches Futter, ein neues Möhrchen und so weiter bringe, den Radio anmache und sie rauslasse. :cheesy:
    Aber wehe ich gehe dann gleich wieder weg, weil ich aufs Klo muss oder so, dann rufen sie mich: :schimpf: "Wooooooooo bist du - komm wieder her !"
    Komme ich wieder, dann ist Ruhe bzw. zufriedenes Zwitschern und Fressen und Putzen angesagt.

    Die sind wirklich lieb zu mir, wenn ich mich mittags mal auf die Couch lege und ein Mittagsschläfchen halte, sind sie auch ruhig. Nett, oder ? :zwinker:
     
  12. Ifirn

    Ifirn Guest

    meine bekommen mich auch net wach, ich habe so einen tiefen schlaf ^^
     
  13. #12 little_devil, 2. Juni 2005
    little_devil

    little_devil Guest

    Meine wellis,lassen mich schlafen bis ich die aussenrolläden hochziehe :D

    ich bin ganz ehrlich bin froh das ich sie habe... :D


    Also in der woche ziehe ich sie meist halb 7 hoch..

    Am we kuschel ich noch ein bissl mit meinen Krabben(ja hab ich auch*gg*) in meinem bett....da ist es denn etwas später ;)
     
  14. #13 ChristineF, 2. Juni 2005
    ChristineF

    ChristineF Guest

    ...im Moment weiß ich überhaupt nicht, bei welcher Uhrzeit ich abstimme :zwinker: zurzeit etwa bis 7.00 Uhr
    In der vergangenen Woche beim schönsten Sonnenschein früh wurden wir kurz nach 6.00 Uhr geweckt - egal ab Wochen- oder Sonntag :p
    Am lautesten war dabei unsere Mausi - sie haben wir erst seit Dezember - also im vergangenen Jahr noch nicht bei uns. Da ging alles noch etwas ruhiger zu und es meldeten sich die Piepser erst zu Wort, nachdem wir auch munter waren.
    Jetzt ist es etwas anders :D
    Da unser Wohn-Wellizimmer und Schlafzimmer nebeneinander liegen, werden wir zeitig munter ;)
    Inzwischen haben wir aber herausgefunden, dass sie wieder ruhig werden, wenn wir die Tür zwischen den beiden Zimmern aufmachen, dann merken sie, dass wir da sind oder meist öffnen wir den Käfig und wenn sie dann früh gleich eine Runde drehen können, sind sie schneller wieder leise :freude: :)
     
  15. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Meine Schreihälse bekommen mich nicht wach - sie stehen in einem anderen Raum und die Tür ist zu.

    Aber sie fangen beim ersten Lichtstrahl an zu rufen... wir wohnen nah am Waldrand, da zwitschern sie morgens mit den Vögeln draußen um die Wette...
     
  16. #15 Blindfisch, 3. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Neuer Rekord bei uns:
    5:30 Uhr, also eine Stunde früher als sonst ... *puuuuuh*

    :0-
     
  17. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Mein Schlafzimmer ist neben dem Wellizimmer. Wenn man nicht gerade fest schläft, dann hört man die Pieper zu dieser Jahreszeit bereits vor 05:00 Uhr. Gestern habe ich vergessen, die Fenster zu verdunkeln, also war heute gegen 04:30 Uhr bereits großes Morgenkonzert angesagt.
    Und 10 Wellenpieper, die begeistert die Sonne begrüßen, sind ein nicht unerheblicher Geräuschfaktor. :D
    Mit abgedunkeltem Raum geben die Pieper allerdings länger Ruhe.
     
  18. #17 Désirée, 3. Juni 2005
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Oh mann, ich habe nicht mal zarte Gardinen im Zimmer meiner Vögel!!! Das heißt, wenn die Sonne aufgeht und die Bock haben gehts los. Da hilft nur Türen zu Kissen auf den Kopf drücken, Ohropax rein in die Ohren und wenns geht noch Decke drüber. :(
    :prima:
     
  19. #18 SWEETLADY, 3. Juni 2005
    SWEETLADY

    SWEETLADY Guest

    Also er macht erst Krach wenn er sieht, dass ich "richtig" wach bin! :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fleckchen, 3. Juni 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Da unsere Piepser in einem anderen Raum schlafen und zwei Türen dazwischen sind, kriegen sie uns nicht wach. Das schafft aber dann der Zaunkönig, der beim Nachbarn im Garten brütet :).
    Gruss Iris
     
  22. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    unsere pieper fängen meistens um 6.30 uhr an zu rufen* nimm die decke weg* :D da gehe ich grad aus dem Haus.
    Aufgedeckt wird aber erst gegen 7.30-8.00 uhr ;) sonst hat Barfi sehr schlechte laune :D Madame will nicht so früh aufstehen ;)

    Am WE schauts anders aus, ich stehe später auf und die pieper scheinen das zu wissen und rufen erst gegen 8 uhr :D *artigewellishab* :zustimm:
     
Thema: Wie lange lassen Euch Eure Wellies derzeit schlafen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich Reaktion wecker

Die Seite wird geladen...

Wie lange lassen Euch Eure Wellies derzeit schlafen? - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...