Wie lange lassen Euch Eure Wellies derzeit schlafen?

Diskutiere Wie lange lassen Euch Eure Wellies derzeit schlafen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Eigentlich sind sie relativ ruhig. Wenn sie aber Geräusche hören geht die Post ab :D

?

Wie lange lassen Euch Eure Wellies derzeit schlafen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Juni 2005
  1. Maximal bis 5:30 Uhr.

    3 Stimme(n)
    13,6%
  2. Ungefähr bis 6 Uhr.

    2 Stimme(n)
    9,1%
  3. Ungefähr bis 6:30 Uhr.

    4 Stimme(n)
    18,2%
  4. Ungefähr bis 7 Uhr.

    1 Stimme(n)
    4,5%
  5. Ungefähr bis 7:30 Uhr.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Länger!!!!!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ich bin fast immer eher als meine Wellies wach.

    5 Stimme(n)
    22,7%
  8. Sie kriegen uns nicht wach!!!! *ggg*

    7 Stimme(n)
    31,8%
  1. Maxi@Felix

    Maxi@Felix ~> Meine Wellis

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sind sie relativ ruhig. Wenn sie aber Geräusche hören geht die Post ab :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja!

    Ja, irgendwie schon.

    "Ins Bett bringen" heißt, abends warten, bis sie auf den Schlafschaukeln sind, oder sie mit bekannten Sätzen dort hin geleiten und belohnen und dann noch ein wenig leise mit ihnen reden "zum Einschlafen".

    Danach wird der Käfig abgedeckt und das Licht ausgemacht, insofern müssen sie ja schon "gewarnt" werden.

    Wecken...öhm; ich decke morgens den Käfig ab und sage "guten Morgen".

    Vorher sind sie aber schon wach, weil ich lüfte.

    Dann gibt es den Obst-und-Gemüse-Teller in den Käfig gestellt und ich öffne die Käfigtür mit den Worten "Wollt ihr mal fliegen?";)

    Ich schließe abends auch die Käfigtür mit entsprechender "Warnung" weil ich es fair finde, wenn man nicht plötzlich etwas macht, sondern die Vögel das erstens mit den gleichen Worten angekündigt bekommen und zweitens das möglichst zur gleichen zeit passiert.

    Wenn ich den Obstteller reinstelle oder die morgens Wasser wechsele, fliegen sie nämlich nicht raus - die warten schön, bis ich das "erlaube":D.
     
  4. Begge

    Begge Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Bis 9 Uhr schon.

    Sie brauchen den Schlaf selbst auch :D

    Doch wenn vorher schon das Licht angeht sind sie auch wach.

    LG Begge
     
  5. Maxi@Felix

    Maxi@Felix ~> Meine Wellis

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie piepen meine auch nachts um 3 Uhr einmal. PIEEP! Und dann ist wieder Ruhe :D
     
  6. krimimimi

    krimimimi Guest

    umgekehrt, die werden von mir aus den Federn geschmissen, im Moment bin ich lange vor dem hell werden auf.
     
  7. #46 dragonheart, 24. Februar 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    unter der woche, geh ich um halb 6 zu ihnen ins zimmer. dann gibts frisches futter und wasser. wenn ich aus dem haus geh ist es noch dunkel, dann können sie noch ein bisschen weiter schlafen.
    am wochenende wird des rollo zugemacht, sonst wird schon lauthals geschnattert wenns draussen hell wird...und so kann ich noch bisschen länger schlafen.
     
  8. BleuBirdy

    BleuBirdy Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    :D da habt Ihr aber einen alten Thread ausgegraben

    Ist doch klar, daß die Wellies im Winter später munter sind :zwinker:
    Im Sommer hau'n die Euch dann schon eher aus den Federn :p
     
  9. #48 Fantasygirl, 25. Februar 2009
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ich bin unter der Woche eh immer eher als die Wellis wach.
    Und auch am Wochenende lassen sie mich so lange schlafen, bis ich halt aufstehe, und machen erst Theater, wenn sie merken, dass ich da bin. Wobei ich sagen muss, dass ich eh auch am Wochenende recht früh aufstehe.
     
  10. #49 Püschel-007, 25. Februar 2009
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Ich bin eigentlich fast immer eher wach als meine Wellis... auch am Wochenende. Außerdem hab ich ein Rollo vor dem Fenster :D und wenn ich nicht vergesse, das zuzuziehen, kann eigentlich nix passieren.
     
  11. Ricka

    Ricka Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westschweiz
    Da ich meine Wellis im Vogelzimmer habe, stört es mich nicht, wenn sie bei Tagesanbruch anfangen zu "schwatzen". Spätestens um 22 Uhr 30 ist Lichterlöschen, dann ist Ruhe. :zwinker:
     
  12. Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Meine schlafen bis
    ungefähr 15 vor 7.
    Jedenfalls mache ich das so:D
    Ich weiß nie wann die wach sind,
    erst 4 mal habe ich sie schlafen sehen!
    Das war als ich dachte das Pipsi krank ist
    und dreimal als sie einfach müde waren
    (war am anfang).

    Vogelfeder
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #52 Stinkerbär, 28. Februar 2009
    Stinkerbär

    Stinkerbär Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Also meine 4 lassen uns so bis 10 schlafen, dann kommt mal so ein leises "Piep??". Das heißt dann soviel, wie raus aus den Federn, wir wollen aufstehen und Frühstücken 8) Find ich super, dass wir so Langschläfer hier haben :zustimm:

    Bin in der Woche (da stehen wir um halb sieben auf) schonmal enorm ausgeschimpft worden, das war denen eindeutig zu früh :~

    Gruß
     
  15. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Nun ja - es wird ja bald früher hell!

    :0-
     
Thema: Wie lange lassen Euch Eure Wellies derzeit schlafen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich Reaktion wecker

Die Seite wird geladen...

Wie lange lassen Euch Eure Wellies derzeit schlafen? - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...