Wie lange mausern Wachteln?

Diskutiere Wie lange mausern Wachteln? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; HAllo, meine Wachteln mausern seit 4 Wochen und immer noch kein Ende in Sicht, wie lange dauert das noch und wann gibt es dann wieder Eier?

1. #1 Frankengans, 05.10.2005
    Frankengans

Frankengans Guest

HAllo,

meine Wachteln mausern seit 4 Wochen und immer noch kein Ende in Sicht, wie lange dauert das noch und wann gibt es dann wieder Eier?

2. #2 julian87, 05.10.2005
    julian87

julian87 Elessar

Normalerweise dauert eine Mauser mind. vier Wochen. Die langen Schwanzfedern von Sittichen brauchen z.B. acht Wochen bis sie wieder zum größten Teil da sind.
    Wenn du die Wachteln draußen hältst, also unbeheizt und dem natürlichen Lichtwechsel ausgesetzt, werden sie wohl kaum dieses Jahr noch legen. Vielleicht ein paar vereinzelte Eier. Über Herbst und Winter wird der Stoffwechsel, wenn die Tiere nicht konstanten Temperaturen und Beleuchtungszeiten ausgesetzt sind, nämlich auf ein Minimum heruntergefahren, sodass auch keine EIer mehr produziert werden.

Thema: Wie lange mausern Wachteln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachteln mauser dauer

,
  2. wie lange dauert die mauser bei wachteln

,
  3. wachteln mauser

,
  4. wachtel mauser,
  5. wie lange mausern wachteln,
  6. wann mausern wachteln,
  7. wachtel in der mauser,
  8. Mauser wachteln,
  9. dauer mauser wachteln,
  10. mauser bei wachteln,
  11. mauser wachtel,
  12. wie lang dauert die mauser bei wachteln,
  13. wachteL mauser wie lange,
  14. wachteln mauser verhalten,
  15. wachtel mausern,
  16. WIE Lange dauert die mauser bei wachteln?,
  17. wie lange mausern sich Wachteln,
  18. wilange dauert die mauser bei wachteln,
  19. wie lange mausern wachteln ?,
  20. mauser im frühjahr bei wachteln eier,
  21. wie lage mausert eine wachtel,
  22. Wachteln in der Mauser wie lange,
  23. mausern sich wachteln im hohen alter,
  24. wachtel mausern sich und legen keine eier mehr,
  25. wie verhalten sich wachteln in der mausa
Die Seite wird geladen...

Wie lange mausern Wachteln? - Ähnliche Themen

1. Wie lange halten Blaumeisenküken ohne Futter durch

Wie lange halten Blaumeisenküken ohne Futter durch: Hallo an Alle, ich habe erst in einen alten Beitrag von Evy gepostet, nun aber Sorge, dass das untergeht. Deshalb mein eigener Thread. Es ist...
  2. Wie lange Meisenküken zufüttern?

Wie lange Meisenküken zufüttern?: Hallo zusammen! Die letzen Wochen haben wir ein Meisenküken aufgezogen. Seit 4 Tagen fliegt es draußen umher, schlafen tut es aber noch drinnen....
  3. Das sechste Massenaussterben hat längst begonnen

Das sechste Massenaussterben hat längst begonnen: Dramatischer kann es gar nicht sein. Hier der Bericht.
  4. Wachshaut plötzlich verändert.

Wachshaut plötzlich verändert.: Guten Tag Vogelfreunde, Ich habe seit 2 Wochen 2 Wellensittiche. Diese haben sich schnell eingelebt. Sie zwitschern spielen und toben. Nehmen...
  5. Legewachteln mit Zwergwachteln vergesellschaften

Legewachteln mit Zwergwachteln vergesellschaften: Guten Tag, Ich halte seit drei Jahren Legewachteln. Ich werde in der nächsten Zeit eine größere Voliere bauen und ich würde sehr gerne da auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden