Wie lange müssen Wellis schlafen?

Diskutiere Wie lange müssen Wellis schlafen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab im Grauen-Forum gelesen, dass Papageien 12 Stunden Schlaf benötigen. Ist das bei Wellis auch so? Dann muß ich meine Brüllgeier nämlich...

  1. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich hab im Grauen-Forum gelesen, dass Papageien 12 Stunden Schlaf benötigen. Ist das bei Wellis auch so? Dann muß ich meine Brüllgeier nämlich eindeutig früher in die Heia bringen... :s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    ich glaube, das bei solchen angaben nie der schlaf am stück gemeint ist.
    wellis poofen ja über den tag verteilt immer mal wieder.
    ich denke, dass das ähnlich wie bei pferden auch ist (fluchtiere). die schlafen auch immer nur ganz kurz mal zwischendurch.
     
  4. mio

    mio Guest

    Wenn deine Wellies nicht gerade 20 Stunden am Tag in einem Raum sind
    der sie stresst, dann schlafen die Zwischendurch und holen sich was sie
    brauchen ;) Unsere sind abends auch mit uns noch etwas länger wach
    und ratzen dann im Laufe des Tages mal zwischendurch ...
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Unsere Racker

    schlafen nachts, aber auch bei verdunkelung. ( Nachtzusatand). Desweiteren machen sie mehrmals am Tage eine Schöpferpause die vom dösen ins kurze Schlafen über gehen kann.

    Ein Bekannter hat die Wellis im Keller und damit die Mittagsruhe im Hause eingehalten wird, geht Mittags mit Dimmer das Licht aus und nach 15 Uhr wieder an. Ein guter Nebeneffekt bei der Zucht treten die Hähne so die Hennen öfters.
    Bei uns liegt der Pausenraum in der Nähe, da geht Mittags auch das Licht aus bis auf eine Notbeleuchtung. Dann ist es auch viel ruhiger. So das man sich unterhalten kann und nicht nur Wellis und Nymphen geschnatter hört.
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    @ HJB: Danke, aber dass sie im Dunklen schlafen,weiß ich wohl :+klugsche :D
    Auch dass sie tagsüber mal ganz gerne ein Nickerchen machen.
    Aber im Grauenforum stand halt, 12 Stunden Nachtruhe seien nötig.
    Deswegen frag ich.
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Habe mal gehört, dass Sittiche schon so um die 10 Stunden schlafen sollten. Meine haben immer so 8-9 Stunden schlaf, dann noch über den Tag verteilt was. Der Schaf in der Nacht ist allerdings anders, als der am Tag.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mio

    mio Guest

    Also unsere schlafen manchmal auch zwischendurch so fest ein, dass sie
    so richtig drömelig und verschlafen sind wenn sie aufwachen :)
     
  10. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hallo Anja!

    Wie lange Wellis schlafen müssen, weiß ich auch nicht.

    Ich weiß nur, dass meine beneidenswert viel Schlaf bekommen. Und jetzt im Winter gehen sie sozusagen mit den Hühnern ins Bett :D (Nachtruhe ab ca. 20.30 Uhr, Wecken ist im Moment garnicht angesagt - sie schlafen immer noch, wenn ich gegen 8 Uhr zur Arbeit gehe...)

    Dafür geben sie dann so richtig Gas, wenn ich nach Hause komme :bier: :mukke: :freude: :prima: - und wehe, ich komme später... ;)

    Liebe Grüße
     
Thema:

Wie lange müssen Wellis schlafen?

Die Seite wird geladen...

Wie lange müssen Wellis schlafen? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...