Wie lange müssen Wellis schlafen?

Diskutiere Wie lange müssen Wellis schlafen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab im Grauen-Forum gelesen, dass Papageien 12 Stunden Schlaf benötigen. Ist das bei Wellis auch so? Dann muß ich meine Brüllgeier nämlich...
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
Ich hab im Grauen-Forum gelesen, dass Papageien 12 Stunden Schlaf benötigen. Ist das bei Wellis auch so? Dann muß ich meine Brüllgeier nämlich eindeutig früher in die Heia bringen... :s
 
ich glaube, das bei solchen angaben nie der schlaf am stück gemeint ist.
wellis poofen ja über den tag verteilt immer mal wieder.
ich denke, dass das ähnlich wie bei pferden auch ist (fluchtiere). die schlafen auch immer nur ganz kurz mal zwischendurch.
 
Wenn deine Wellies nicht gerade 20 Stunden am Tag in einem Raum sind
der sie stresst, dann schlafen die Zwischendurch und holen sich was sie
brauchen ;) Unsere sind abends auch mit uns noch etwas länger wach
und ratzen dann im Laufe des Tages mal zwischendurch ...
 
Unsere Racker

schlafen nachts, aber auch bei verdunkelung. ( Nachtzusatand). Desweiteren machen sie mehrmals am Tage eine Schöpferpause die vom dösen ins kurze Schlafen über gehen kann.

Ein Bekannter hat die Wellis im Keller und damit die Mittagsruhe im Hause eingehalten wird, geht Mittags mit Dimmer das Licht aus und nach 15 Uhr wieder an. Ein guter Nebeneffekt bei der Zucht treten die Hähne so die Hennen öfters.
Bei uns liegt der Pausenraum in der Nähe, da geht Mittags auch das Licht aus bis auf eine Notbeleuchtung. Dann ist es auch viel ruhiger. So das man sich unterhalten kann und nicht nur Wellis und Nymphen geschnatter hört.
 
@ HJB: Danke, aber dass sie im Dunklen schlafen,weiß ich wohl :+klugsche :D
Auch dass sie tagsüber mal ganz gerne ein Nickerchen machen.
Aber im Grauenforum stand halt, 12 Stunden Nachtruhe seien nötig.
Deswegen frag ich.
 
Habe mal gehört, dass Sittiche schon so um die 10 Stunden schlafen sollten. Meine haben immer so 8-9 Stunden schlaf, dann noch über den Tag verteilt was. Der Schaf in der Nacht ist allerdings anders, als der am Tag.
 
Also unsere schlafen manchmal auch zwischendurch so fest ein, dass sie
so richtig drömelig und verschlafen sind wenn sie aufwachen :)
 
Hallo Anja!

Wie lange Wellis schlafen müssen, weiß ich auch nicht.

Ich weiß nur, dass meine beneidenswert viel Schlaf bekommen. Und jetzt im Winter gehen sie sozusagen mit den Hühnern ins Bett :D (Nachtruhe ab ca. 20.30 Uhr, Wecken ist im Moment garnicht angesagt - sie schlafen immer noch, wenn ich gegen 8 Uhr zur Arbeit gehe...)

Dafür geben sie dann so richtig Gas, wenn ich nach Hause komme :bier: :mukke: :freude: :prima: - und wehe, ich komme später... ;)

Liebe Grüße
 
Thema: Wie lange müssen Wellis schlafen?
Zurück
Oben