Wie lange müssen Wellis schlafen?

Diskutiere Wie lange müssen Wellis schlafen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab im Grauen-Forum gelesen, dass Papageien 12 Stunden Schlaf benötigen. Ist das bei Wellis auch so? Dann muß ich meine Brüllgeier nämlich...

  1. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich hab im Grauen-Forum gelesen, dass Papageien 12 Stunden Schlaf benötigen. Ist das bei Wellis auch so? Dann muß ich meine Brüllgeier nämlich eindeutig früher in die Heia bringen... :s
     
  2. #2 krümel, 11.11.2004
    krümel

    krümel Guest

    ich glaube, das bei solchen angaben nie der schlaf am stück gemeint ist.
    wellis poofen ja über den tag verteilt immer mal wieder.
    ich denke, dass das ähnlich wie bei pferden auch ist (fluchtiere). die schlafen auch immer nur ganz kurz mal zwischendurch.
     
  3. mio

    mio Guest

    Wenn deine Wellies nicht gerade 20 Stunden am Tag in einem Raum sind
    der sie stresst, dann schlafen die Zwischendurch und holen sich was sie
    brauchen ;) Unsere sind abends auch mit uns noch etwas länger wach
    und ratzen dann im Laufe des Tages mal zwischendurch ...
     
  4. #4 hjb(52), 11.11.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Unsere Racker

    schlafen nachts, aber auch bei verdunkelung. ( Nachtzusatand). Desweiteren machen sie mehrmals am Tage eine Schöpferpause die vom dösen ins kurze Schlafen über gehen kann.

    Ein Bekannter hat die Wellis im Keller und damit die Mittagsruhe im Hause eingehalten wird, geht Mittags mit Dimmer das Licht aus und nach 15 Uhr wieder an. Ein guter Nebeneffekt bei der Zucht treten die Hähne so die Hennen öfters.
    Bei uns liegt der Pausenraum in der Nähe, da geht Mittags auch das Licht aus bis auf eine Notbeleuchtung. Dann ist es auch viel ruhiger. So das man sich unterhalten kann und nicht nur Wellis und Nymphen geschnatter hört.
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    @ HJB: Danke, aber dass sie im Dunklen schlafen,weiß ich wohl :+klugsche :D
    Auch dass sie tagsüber mal ganz gerne ein Nickerchen machen.
    Aber im Grauenforum stand halt, 12 Stunden Nachtruhe seien nötig.
    Deswegen frag ich.
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Habe mal gehört, dass Sittiche schon so um die 10 Stunden schlafen sollten. Meine haben immer so 8-9 Stunden schlaf, dann noch über den Tag verteilt was. Der Schaf in der Nacht ist allerdings anders, als der am Tag.
     
  7. mio

    mio Guest

    Also unsere schlafen manchmal auch zwischendurch so fest ein, dass sie
    so richtig drömelig und verschlafen sind wenn sie aufwachen :)
     
  8. #8 Piepsmatz, 11.11.2004
    Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hallo Anja!

    Wie lange Wellis schlafen müssen, weiß ich auch nicht.

    Ich weiß nur, dass meine beneidenswert viel Schlaf bekommen. Und jetzt im Winter gehen sie sozusagen mit den Hühnern ins Bett :D (Nachtruhe ab ca. 20.30 Uhr, Wecken ist im Moment garnicht angesagt - sie schlafen immer noch, wenn ich gegen 8 Uhr zur Arbeit gehe...)

    Dafür geben sie dann so richtig Gas, wenn ich nach Hause komme :bier: :mukke: :freude: :prima: - und wehe, ich komme später... ;)

    Liebe Grüße
     
Thema: Wie lange müssen Wellis schlafen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellis schlafen früh

    ,
  2. Wellensittich geht im schlaf

Die Seite wird geladen...

Wie lange müssen Wellis schlafen? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange müssen gouldamadinenküken gehudert werden

    Wie lange müssen gouldamadinenküken gehudert werden: Und schafft es ein Küken wenn es bereits unterkühlt ist?
  2. Bebrütete Eier 14 Tage, wie lange überleben die ?

    Bebrütete Eier 14 Tage, wie lange überleben die ?: Hallo, Ich hätte eine Frage wie lange können Taubeneier überleben die bereits 14 Tage bebrütet worden sind, bei einer Temperatur von ca. 13 grad...
  3. Legenot? Wie lange ist ein Eierpopo normal?

    Legenot? Wie lange ist ein Eierpopo normal?: Hallo ihr lieben! Bei meiner Henne lässt sich seit ca. 2 Tagen einen deutlicher Eierpopo erkennen. Die Kloake sieht jedoch noch relativ normal...
  4. Wie lange kann ein Papagei allein bleiben

    Wie lange kann ein Papagei allein bleiben: Meine Schwester ihr Mann und ihre Kinder sind für 10 Tage in den Urlaub und haben mich gebeten ihren Papagei immer frisches Futter und Wasser zu...
  5. Wie lange Wärmeplatte und Kükenfutter für Zwergwachtel Küken?

    Wie lange Wärmeplatte und Kükenfutter für Zwergwachtel Küken?: Hi! Ich habe im Moment ein chinesisches Zwergwachtel Küken ( bald werden noch mehr schlüpfen, aber bei der ersten Brut waren nur 2 bin 12 Eiern...