Wie lange nach Grabmilbenbefall mit dem Brüten warten?

Diskutiere Wie lange nach Grabmilbenbefall mit dem Brüten warten? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit etwa zehn Tagen behandel ich die Zebrafinkenhenne nun. Der Schnabel sieht auch schon besser aus. Wie lange soll ich noch warten, bis ich...

  1. Moseline

    Moseline Guest

    Seit etwa zehn Tagen behandel ich die Zebrafinkenhenne nun.
    Der Schnabel sieht auch schon besser aus.

    Wie lange soll ich noch warten, bis ich Nester reinhängen kann?
    Oder lieber erst nächstes Jahr?

    LG

    Moseline
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Gönne ihr Ruhe bis zum nä. Jahr , damit sich ihr Immunsystem ganz erholt.
     
  4. #3 Jak&Pupsi, 15. Juli 2004
    Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Hallo Moseline,

    diesen http://www.freenet.de/freenet/hobby...undheit/03.html link habe ich auch im Zusammenhang mit Grabmilben bekommen und finde ihn sehr hilfreich. Da steht ja, dass man die Behandlung über 4 Wochen führen soll (aber nicht mit Ivomec), damit auch alle Eier beseitigt werden. Da die Milben auf die Küken übertragbar sind, würde ich mindestens noch diese vier Wochen abwarten. Und wie Pine schon geschrieben hat: besser erst ab nächstem Jahr wieder.
     
  5. Moseline

    Moseline Guest

    Danke für die Antworten. :0-
    Ich denke, ich werde bis zum nächsten Jahr mit der Brut warten.
    LG
    Moseline
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie lange nach Grabmilbenbefall mit dem Brüten warten?

Die Seite wird geladen...

Wie lange nach Grabmilbenbefall mit dem Brüten warten? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: