Wie lange nach Grabmilbenbefall mit dem Brüten warten?

Diskutiere Wie lange nach Grabmilbenbefall mit dem Brüten warten? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit etwa zehn Tagen behandel ich die Zebrafinkenhenne nun. Der Schnabel sieht auch schon besser aus. Wie lange soll ich noch warten, bis ich...

  1. #1 Moseline, 15.07.2004
    Moseline

    Moseline Guest

    Seit etwa zehn Tagen behandel ich die Zebrafinkenhenne nun.
    Der Schnabel sieht auch schon besser aus.

    Wie lange soll ich noch warten, bis ich Nester reinhängen kann?
    Oder lieber erst nächstes Jahr?

    LG

    Moseline
     
  2. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Gönne ihr Ruhe bis zum nä. Jahr , damit sich ihr Immunsystem ganz erholt.
     
  3. #3 Jak&Pupsi, 15.07.2004
    Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Hallo Moseline,

    diesen http://www.freenet.de/freenet/hobby...undheit/03.html link habe ich auch im Zusammenhang mit Grabmilben bekommen und finde ihn sehr hilfreich. Da steht ja, dass man die Behandlung über 4 Wochen führen soll (aber nicht mit Ivomec), damit auch alle Eier beseitigt werden. Da die Milben auf die Küken übertragbar sind, würde ich mindestens noch diese vier Wochen abwarten. Und wie Pine schon geschrieben hat: besser erst ab nächstem Jahr wieder.
     
  4. #4 Moseline, 15.07.2004
    Moseline

    Moseline Guest

    Danke für die Antworten. :0-
    Ich denke, ich werde bis zum nächsten Jahr mit der Brut warten.
    LG
    Moseline
     
Thema:

Wie lange nach Grabmilbenbefall mit dem Brüten warten?

Die Seite wird geladen...

Wie lange nach Grabmilbenbefall mit dem Brüten warten? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange lasst ihr eure Vögel in der Außenvoliere draußen übernachten?

    Wie lange lasst ihr eure Vögel in der Außenvoliere draußen übernachten?: Ich habe eine mit 11 Kanarien besetzte begehbare Außenvoliere mit angeschlossenem gemauerten Schutzhaus, auch begehbar, zu dem die Vögel immer...
  2. Wie lange lasst ihr eure Vögel draußen übernachten?

    Wie lange lasst ihr eure Vögel draußen übernachten?: Ich habe eine mit 11 Kanarien besetzte begehbare Außenvoliere mit angeschlossenem gemauerten Schutzhaus, auch begehbar, zu dem die Vögel immer...
  3. Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?

    Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Wie viele Tage (oder Wochen) sind die Oozysten von Kokziden in der Regel in einer alten aufbewahrten...
  4. Ich schreibe nach langer Zeit mal wieder.Einfach mal lesen :)

    Ich schreibe nach langer Zeit mal wieder.Einfach mal lesen :): Hallo :) Also, nach dem ich früher immer sehr viel (berechtigte) Kritik von euch bekommen hab, möchte ich mich erst mal für meine damals...
  5. Wie lange kann man Korvimin nach dem MHD noch zugeben?

    Wie lange kann man Korvimin nach dem MHD noch zugeben?: Hallo!Ich bin mir zwar nicht sicher,ob ich hier richtig bin,aber wer kann mir sagen,wie lange man Korvimin nach dem MHD noch zu dem Futter geben...