Wie lange neue Tauben in Voliere lassen

Diskutiere Wie lange neue Tauben in Voliere lassen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ... bis sie nicht mehr wegfliegen . ich bekomme in den nächsten tagen 6 paar tümmlertauben , möchte sie gerne dann später auch mal frei fliegen...
Na, Du bist ja super informiert.:nene:
 
Berichtigung

..bislang, so die Ausagen mir bekannter LP-Züchter(z.B. @MKlitsch),ist das Eine ohne das Andere gar nicht möglich!..?
@Marius
@Micha
diese(mir bekannte Regelung) gilt nur so für den LEC/Lausitzer Elsternpurzler Club!
Sorry
Michael
PS wird Zeit,daß,auch der BDRG in die Puschen kommt..
 
@OR-Michi:
Deine schwammingen Aussagen, dass vielleicht irgendwelche Regelungen hier und dort gelten
und Dir jemand sonstwas erzählt hast, Du aber felsenfest der Meinung bist dass:
"...ob nun SEP oder LP..Rolleigenschaften haben beide nicht!"
sorgt dafür dass Du Dich immer weiter um Kopf und Kragen redest.
Also, bevor Du hier weiterhin gequirlltes Halbwissen verbreitest, gespickt mit
dummen Vorurteilen und hochtrabenden Appellen, solltest Du vielleicht lieber doch
noch mal in Dich gehen und Dir eine Wortmeldung verkneifen.
 
@OR-Michi:
Deine schwammingen Aussagen, dass vielleicht irgendwelche Regelungen hier und dort gelten
und Dir jemand sonstwas erzählt hast, Du aber felsenfest der Meinung bist dass:

sorgt dafür dass Du Dich immer weiter um Kopf und Kragen redest.
Also, bevor Du hier weiterhin gequirlltes Halbwissen verbreitest, gespickt mit
dummen Vorurteilen und hochtrabenden Appellen, solltest Du vielleicht lieber doch
noch mal in Dich gehen und Dir eine Wortmeldung verkneifen.

Oh, wie wahr!!
 
Deine schwammingen Aussagen, dass vielleicht irgendwelche Regelungen hier und dort gelten
Hallo Marius
ich habe meine diesbezüglichen Ansichten relativiert(siehe Posting 64)
und mich auch bei dir entschuldigt(sorry)....

Tümmler-Rassen waren in ihrer frühgeschichtlichen Entwicklung allesamt auch Purzler;
...bei einigen Flugrassen hat man dies "weggezüchtet"(siehe engl.Flugtippler)
bei anderen hat man diese Purzler-Eigenschaften belassen..siehe Elstern-Purzler!

Nur Roller sind die EP eben nicht...
denn Roller-Rassen finden alle ihre Abstammung über den Zentralasiatischen Roller..
...sind ergo nicht über Tümmler gezogen!
Michael

PS wohl sind z.B.OR(im Ausstellungswesen) in der Tümmler-Klasse definiert...
...doch zu den Tümmlern zählen sie eigentlich nicht!!
 
Es ist Zeitverschwendung mit Dir darüber weiter zu disskutieren!
 
Es ist Zeitverschwendung mit Dir darüber weiter zu disskutieren!
..
Hi Marius
....ist ja auch nicht von Nöten..wenn man sich der Wahrheit nicht verschließen möchte..
einfach (so wie ich) alte Literatur wälzen..oder aber einfach für den Rest des Lebens unwissend bleiben!:baetsch:
Einjeder hat da eben eine andere passende Maxime!
Michael
 
..
Hi Marius
....ist ja auch nicht von Nöten..wenn man sich der Wahrheit nicht verschließen möchte..
einfach (so wie ich) alte Literatur wälzen..oder aber einfach für den Rest des Lebens unwissend bleiben!:baetsch:
Einjeder hat da eben eine andere passende Maxime!
Michael

Das ist wahrscheinlich der Unterschied!!
Im Gegensatz zu Dir benutze ich um meinen Horizont zu erweitern auch aktuelle Quellen!!
Jedem das seine!
 
aktuelle Quellen[/COLOR]!!
!
..meine letzte Quelle datiert aus dem Jahre 2000!!
Trotzalledem ist ein Purzler nun mal kein Roller

Um zu diesen Erkenntnissen zu kommen,müste man zumindest sich in Physik,sprich Kinematik(Lehre der Bewegungen) auskennen!
Die besagt,...das 2 absolute gleiche Bewegungsabläufe,,nicht zwei so unterschiedliche Bezeichnungen haben können!
 
Zuletzt bearbeitet:
..meine letzte Quelle datiert aus dem Jahre 2000!!
Trotzalledem ist ein Purzler nun mal kein Roller

Um zu diesen Erkenntnissen zu kommen,müste man zumindest sich in Physik,sprich Kinematik(Lehre der Bewegungen) auskennen!
Die besagt,...das 2 absolute gleiche Bewegungsabläufe,,nicht zwei so unterschiedliche Bezeichnungen haben können!

Ob nun Purzler, Roller oder Tippler
diese gehören alle zu den Tümmlern.
Wie Du erklären willst dass Roller keine Tümmler sind
ist mir noch völlig unklar.
Ein Purzler ist kein Roller da hast Du Recht.
 
Thema: Wie lange neue Tauben in Voliere lassen
Zurück
Oben