Wie lange ohne essen ZF Kanarien

Diskutiere Wie lange ohne essen ZF Kanarien im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hab eine Frage wie lange können kanarien und zebrafinken ohne essen auskommen?

1. Arman

Arman Neues Mitglied

Hab eine Frage wie lange können kanarien und zebrafinken ohne essen auskommen?

2. #2 Karin G., 21.07.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

bis sie tot umfallen
    warum diese Frage?

terra1964 gefällt das.
  3. #3 Munia maja, 21.07.2019
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Arman,

da diese Vögel einen sehr hohen Grundumsatz haben, nicht sehr lange - spätestens einen Tag nach dem Nahrungsentzug "trauern" die Tiere schon sehr deutlich. Ich nehme an, viel länger als 36-48 Stunden halten diese kleinen Vögelchen es ohne Futter nicht aus und verhungern. Da die Zebrafinken kleiner sind, vermutlich diese zuerst.
    Ich hoffe, Du möchtest keine Experimente machen... :?

MfG,
    Steffi

Karin G. gefällt das.
  4. Arman

Arman Neues Mitglied

Nein keine Sorge warum sollte ich Experimente machen?
    Ich wollte es nur wissen weil wir im Urlaub sind und wir müssen 1 Tag länger bleiben und ich mir Sorgen um meine ZF mache.
    Aber ich hab wirklich genug futter und trinken ihnen gelassen und ich weiß ich sollte sie an jemand anderen überlassen solange ich weg bin aber es war leider nicht möglich aber ich hab alles auf sicher gemacht so das nichts passiert. Ich mach mir nur sehr schnell sorgen.

5. #5 Munia maja, 22.07.2019
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Arman,

Du hast auch alles Recht der Welt, Dir Sorgen um Deine Vögel zu machen. Ich hoffe, Du hast gut vorgesorgt und den Vögeln die Futter- und Trinkmöglichkeiten in doppelt und dreifacher Ausführung bereitgestellt. So ein Trinkröhrchen kann ganz schnell auch mal auslaufen, dann stehen die Vögel vor dem Nichts, obwohl es anfänglich vielleicht eine Woche lang gehalten hätte.
    Ich selbst habe vor langer Zeit (sind jetzt so ca. 30 Jahre her) auch mal meine Zebrafinken eine Woche alleine gelassen, weil ich keine Pfleger fand. Ich bin damals mit bangem Herzen wieder gekommen, obwohl ich meinte, ich hätte sie gut versorgt zurückgelassen - zum Glück ging es ihnen gut. Allerdings würde ich das jetzt nie wieder tun. Irgendwie findet sich doch immer eine Möglichkeit - zur Not auch ein "Profi" in Form eines Tiersitters. Man muss nur rechtzeitig daran denken.

MfG,
    Steffi

Thema: Wie lange ohne essen ZF Kanarien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange ohne futter kanarienvogel

Die Seite wird geladen...

Wie lange ohne essen ZF Kanarien - Ähnliche Themen

1. Charly und Luise

Charly und Luise: Charly ist demnächst 4 Jahre bei mir, er war damals ein Jungvogel von 2015. Luise habe ich am 2.12.2019 beim Züchter eingetauscht, sie ist ein...
  2. Princess-of-Wales - Hahn in 45289 Essen abzugeben, ca. 5 Jahre alt

Princess-of-Wales - Hahn in 45289 Essen abzugeben, ca. 5 Jahre alt: Hallo liebes Forum, nachdem ich vor einigen Jahren hier schon mal Glück hatte, und einen Vogel bei uns aufnehmen konnte, muss ich mich jetzt...
  3. Kanarie wirkt krank, Tierarzt weiß nicht weiter

Kanarie wirkt krank, Tierarzt weiß nicht weiter: Hallo Leute, ich mache mir wirklich Sorgen um einen meiner Kanarienhähne, er ist 6 Jahre alt. Ich habe ihn vor einer Woche isoliert, da er...
  4. Kanarien/Aussenvoliere/Temperaturgrenze?!

Kanarien/Aussenvoliere/Temperaturgrenze?!: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich suche wieder euren Rat und würde gerne mal wissen wie lange ihr Kanarien in der Aussenvoliere halten würdet bei...
  5. 45136 Essen: 1 Hennen-Paar und 2 Hennen Alter unbekannt

45136 Essen: 1 Hennen-Paar und 2 Hennen Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Henne Brit ist ca. 7 Monate alt und hat ein freundliches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden