Wie lange ohne essen ZF Kanarien

Diskutiere Wie lange ohne essen ZF Kanarien im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hab eine Frage wie lange können kanarien und zebrafinken ohne essen auskommen?
A

Arman

Neuling
Beiträge
19
Hab eine Frage wie lange können kanarien und zebrafinken ohne essen auskommen?
 
Hallo Arman,

da diese Vögel einen sehr hohen Grundumsatz haben, nicht sehr lange - spätestens einen Tag nach dem Nahrungsentzug "trauern" die Tiere schon sehr deutlich. Ich nehme an, viel länger als 36-48 Stunden halten diese kleinen Vögelchen es ohne Futter nicht aus und verhungern. Da die Zebrafinken kleiner sind, vermutlich diese zuerst.
Ich hoffe, Du möchtest keine Experimente machen... :?

MfG,
Steffi
 
Nein keine Sorge warum sollte ich Experimente machen?
Ich wollte es nur wissen weil wir im Urlaub sind und wir müssen 1 Tag länger bleiben und ich mir Sorgen um meine ZF mache.
Aber ich hab wirklich genug futter und trinken ihnen gelassen und ich weiß ich sollte sie an jemand anderen überlassen solange ich weg bin aber es war leider nicht möglich aber ich hab alles auf sicher gemacht so das nichts passiert. Ich mach mir nur sehr schnell sorgen.
 
Hallo Arman,

Du hast auch alles Recht der Welt, Dir Sorgen um Deine Vögel zu machen. Ich hoffe, Du hast gut vorgesorgt und den Vögeln die Futter- und Trinkmöglichkeiten in doppelt und dreifacher Ausführung bereitgestellt. So ein Trinkröhrchen kann ganz schnell auch mal auslaufen, dann stehen die Vögel vor dem Nichts, obwohl es anfänglich vielleicht eine Woche lang gehalten hätte.
Ich selbst habe vor langer Zeit (sind jetzt so ca. 30 Jahre her) auch mal meine Zebrafinken eine Woche alleine gelassen, weil ich keine Pfleger fand. Ich bin damals mit bangem Herzen wieder gekommen, obwohl ich meinte, ich hätte sie gut versorgt zurückgelassen - zum Glück ging es ihnen gut. Allerdings würde ich das jetzt nie wieder tun. Irgendwie findet sich doch immer eine Möglichkeit - zur Not auch ein "Profi" in Form eines Tiersitters. Man muss nur rechtzeitig daran denken.

MfG,
Steffi
 
Thema: Wie lange ohne essen ZF Kanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben