Wie lange ohne Futter.

Diskutiere Wie lange ohne Futter. im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hilfe Hilfe also ich habe immer noch das Problem mit dem reingehen in den Käfig. Mittlerweilen ist unser Pennant knapp 24 Stunden frei in der...

  1. ulli21

    ulli21 Guest

    Hilfe Hilfe also ich habe immer noch das Problem mit dem reingehen in den Käfig. Mittlerweilen ist unser Pennant knapp 24 Stunden frei in der Wohnung. Er will oder findet nicht zurück in den Käfig. Wie lange kann er ohne Futter bzw. Trinken auskommen ich will Ihn nicht schon wieder einfangen,er muß das doch mal lehrnen. Ich bin schon völlig fertig mit den Nerven. 8(
    Oder soll ich Ihn doch wieder einfangen und wie macht mann das am leichtesten für den Vogel. Bitte helft mir. Bin so verzweifelt.:? 8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ulli,

    Also heute sollte er dann schon fressen.
    Ging er alleine aus dem Käfig raus oder wurder er gescheucht?
    Häng den Futternapf neben die Tür, an die Tür baue einen Ast oder ein Brettchen, damit er es direkt anfliegen kann, viele tun sich dann einfacher!
    Sollte er nicht rein gehen, bitte kein Futter ausserhalb anbieten, sonst geht er dir beim nächsten mal auch nicht mehr rein!
    Lass die Rollos runter, so dass es im Raum dunkel ist, dann bleibt er eher sitzen.
    Mit einem großen Handtuch solltest du ihn dann problemlos fangen können! :prima:

    viel Glück!
     
  4. ulli21

    ulli21 Guest

    Hallöchen. Er ist uns gestern entwischt als mein Mann sich mit Ihm beschäftigen wollte das heisst.er wollt Ihm ein Leckerlie anbieten und dabei ist er dann entkommen. Sollte ich den Käfig etwas erhöht stellen. Denn er steht zur Zeit nur auf dem Boden.Und das mit dem Handtuch schadet IHm nicht. Ich habe Angst das er sich dann gar nicht mehr an uns gewöhnt wie gesagt, sowas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt das er gar nicht reinwill8(
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Ulli


    Vögel sehen ihre Umgebung anders als wir . Sie haben einen Rundumblick . Er findet nicht zurück , sonst hätte er schon zum Futter gewollt .

    Habt ihr eine Einstiegshilfe am Käfig ? Wenn nein , macht mal nen Ast am Eingang fest , damit er bequem reinkann. Hänge Hirse am Einstieg hin im Käfig . Er muss das Futter sehen .

    Wenn ihr in gezielt und sicher fangt , schadet es ihm nicht . Lasst den Käfig jetzt stehen , wo dieser steht . Wenn der Sittich wieder drin ist , diesen erhöht stellen - in Augenhöhe.
    Vögel stehen nicht gerne am Boden,da es Beutetiere sind . ;)
     
  6. ulli21

    ulli21 Guest

    Liebe Pine

    Er hat es geschaft. Gestern hatten wir den Käfig auf unseren Tisch gestellt und er hat den Eingang und das Futter auch gefunden. Nun durfte er gestern auch weiter draußen bleiben. Der Knoten ist geplatzt. Aber mit Abends reingehen war dann wieder nichts. So hat er die Nacht wieder in unserer Stube auf dem Regal verbracht. Aber heute früh nach dem wir den Käfig auf den Boden gestellt hat und ich meinen Kaffee trinke hat er es auch sogar in meiner Gegenwart in den Käfig gefunden. Nun haben wir erst mal die Tür zugemacht und wollen ca. 1 Stunde warten und ihn dann wieder fliegen lassen,das er dann merkt das die Tür auch wieder aufgeht wenn er drin ist. Ich hoffe er kapiert es auch was wir wollen.
     
Thema:

Wie lange ohne Futter.

Die Seite wird geladen...

Wie lange ohne Futter. - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...