Wie lange ?(Plastikeier)

Diskutiere Wie lange ?(Plastikeier) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen, mal wieder eine frage: meine zwei hennen haben jetzt das drittemal eier gelegt möchte aber dieses jahr noch kein...
K

konren

Guest
hallo zusammen,
mal wieder eine frage:
meine zwei hennen haben jetzt das drittemal eier gelegt
möchte aber dieses jahr noch kein nachwuchs haben.
jetzt sitzten sie schon wieder eine woche auf plastikeier
muß ich sie 13 tage brüten laßen? oder wenn ich das nest
wegnehme,fangen sie dann noch einmal an eier zulegen?
tun mir schon leid weil sie ja wenig bewegung haben.
alle eier waren auch nicht befruchtet soweit ich es fest
gestellt habe.

gruß konren
 
Hi!
konren schrieb:
jetzt sitzten sie schon wieder eine woche auf plastikeier
................... alle eier waren auch nicht befruchtet soweit ich es fest
gestellt habe.

gruß konren
Wie erkennt man denn das Plastikeier befruchtet sind?
 
Hi Konren !!

Sagen wir mal so. Die Zeit spielt Dir doch in die Karten. Je länger Du die Henne sitzen läßt, desto weniger Bruten macht sie.
Wenn sie nicht alleine das Nest verläßt, dann laß sie doch 20 Tage sitzen.

Im übrigen brauchst Du Dir wegen des Bewegungsmangel keine Sorgen machen. Ist quasi angeboren. ;)
Wenn sie sich bewegen wollte, könnte sie es doch ohne Probleme. Aber sie will nicht. Sie will sitzen. Also, lassen wir sie sitzen !!
 
konren schrieb:
soll ich lachen? habe die eier natürlich ausgetauscht
Wenn Du willst, dann lach! Heißt das jetzt das Du sie erst eine Woche auf ihren normalen Eiern hast brüten lassen und erst dann gegen Plastikeier ausgetauscht hast? Brütet sie dann jetzt schon seit 2 Wochen oder wie soll ich das nun verstehen? Warum überhaupt Plastik, wenn die Eier eh nicht befruchtet sind?
 
Hallo,

@konren: Andreas hat ja eigendlich schon alles gesagt.

@Tommi:

Warum überhaupt Plastik, wenn die Eier eh nicht befruchtet sind?
Man kann sich ja auch vertun und ein Ei ist doch befruchtet. Wenn ich aber kein Nachwuch will / brauche,. . . .
 
Thema: Wie lange ?(Plastikeier)
Zurück
Oben