Wie lange Rotlicht?

Diskutiere Wie lange Rotlicht? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe Luzie nach dem ganzen Stress heute mal vor die Rotlichtlampe gesetzt. Luzie geht es nach der Blutentnahme heute total :+kotz:....

  1. anuschka

    anuschka Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    ich habe Luzie nach dem ganzen Stress heute mal vor die Rotlichtlampe gesetzt. Luzie geht es nach der Blutentnahme heute total :+kotz:. So elendlich habe ich sie überhaupt noch nicht erlebt.
    Aber kann mir jemand auf die schnelle sagen, wie lange kann ich Luzie vor der Rotlichtlampe sitzen lassen? Sie scheint die Wärme sehr zu genießen.

    Lieben Gruß von anuschka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Anuschka,

    ich verschieb Dich geschwind ins Krankheitsforum!
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Was hat Luzie denn?
     
  5. anuschka

    anuschka Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Liora,

    sorry, so eine einfache Frage, die ich dir nicht beantworten kann.
    Luzie ist vor etwa 3 Wochen mit Antibiotika behandelt wurden aufgrund Apathie und Fressunlust. Röntgenbild negativ, Kotprobe auch. Also hieß die Diagnose: Infekt.
    Nun fing Luzie zwar an zu fressen - Obst massenhaft!- , aber ansonsten wässriger Kot, müde + schläfrig, kein Piep, kein Fliegen - nichts. Nur Fressen und Schlafen. Selbst den Partner hackt sie weg, wenn er sich nähert.
    Heute bin ich wieder zum Arzt und Luzie wurde Blut entnommen und eingeschickt. Das Problem bei der Blutentnahme war, dass in beide Flügel gestochen werden musste und selbst nach einer halben Stunde hörte die Blutung nicht wieder auf. Also mussten die Flügel auch noch verbunden werden. Ich habe den ganzen Heimweg gedacht, dass schaffe ich mit ihr nicht mehr bis nach hause - sei stirbt mir garantiert unterwegs weg.
    Nun sitzt sie wieder hier und macht einen selten besch... Eindruck. Hat total abgebaut. Ich habe ihr Rotlicht hingestellt und vorhin Handaufzuchtfutter gegeben. Sie frisst derzeit gar nicht mehr.
    Ich habe so eine Sch...angst, dass sie die Nacht nicht überlebt und keiner weiß warum.

    gruß von anuschka
     
  6. Liora

    Liora Guest

    gut
    also fast egal was sie hat, es sei denn was "Chirurgisches"....

    biete ihr das Rotlicht an solange es ihr gut tut........halt so das sie ausweichen kann wenn es ihr zuviel wird.....sie muss flüchten können das ist ganz wichtig....

    Ich würde ihr auch noch Traubenzuckerwasser anbieten....ansonsten kenne ich mich mit Amazonen zu wenig aus...sorry.......

    Hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen?

    Drücke die Daumen das es sich bessert.....
     
  7. anuschka

    anuschka Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Klar kannst du mir helfen. Ich bin schon überglücklich, wenn mir jeder seine Ideen bezüglich Luzie derzeit aufs Auge drückt.
    na ja, nun ist das Rolicht schon über eine Stunde an und Luzie rückt überhaupt kein Stück zur Seite. Sie sitzt etwa 30cm von entfernt. Vorhin beim Aufstellen, ist sie sogar noch näher an die Lampe rangerückt.

    Lieben Gruß von anuschka
     
  8. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, ich drücke dir die daumen das luzie wieder auf die beine kommt, ossy hatte auch einmal sehr sehr viel blut verloren ihm hatte der traubenzucker sehr geholfen, gefressen hatte er auch nichts, ich hab ihn dann seinen zwiebackbrei gemacht den hatte er dann angenommen. probiere es doch mal, zwieback kurz in wasser einweichen und etwas honig.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. anuschka

    anuschka Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Andrea,
    vielen lieben Dank auch für deinen Tipp:trost: . Werde ich morgen früh versuchen mit dem Zwieback. Habe ihr nämlich gerade mit Ach und Krach ein wenig schwarzen Tee mit Traubenzucker und ganz klein wenig Aufzuchtfutter eingeflöst.
    Hoffe, dass es auch für Luzie noch einen neuen Morgen gibt...

    anuschka
     
  11. #9 Liora, 10. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2006
    Liora

    Liora Guest

    Und? Wie sieht es aus?


    Edit: Leder erst jetzt gelesen...Es tut mir echt leid wegen Luzie....
     
Thema:

Wie lange Rotlicht?

Die Seite wird geladen...

Wie lange Rotlicht? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  2. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  5. Wildente brütet seeehr lang

    Wildente brütet seeehr lang: Hallo Ich bin neu hier und hab mich registriert weil ich total ratlos bin und hoffe hier Antworten zu finden: Wir haben einen großen Teich, auf...