Wie lange schlafen Wellis?

Diskutiere Wie lange schlafen Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wie viele Stunden schlafen Wellensittiche?

  1. #1 Welli liebhaber, 4. September 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Hallo,
    wie viele Stunden schlafen Wellensittiche?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SandraW

    SandraW Guest

    Gute Frage!

    Hallo Weliliebhaber!
    Hmmm, so genau kann ich dir das nicht sagen...
    Also, meine schlafen auf jeden Fall so ab 21.00 Uhr mehr oder weniger bis morgens wenn es hell wird, also um 7.00 Uhr.
    Macht 10h. Dann kommt noch ne Stunde Mittagsschlaf sowie ab und zu dösen dazu...
    Ich schätze mal, meine schlafen so 11-13 h am Tag.So, und jetzt bin ich mal gespannt, was andere berichten.
     
  4. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    bei meinen kann man das ganz schlecht sagen weil sie meistens solange wach sind wie ich erst wenn das licht ausgeht ist ruhe
    wach werden sie auf alle fälle wenn es hell wird morgends

    sie schlafen auch oft am tag zwischendurch

    aber wieviel ein welli brauch keine ahnung...
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Wellis machen am Tage meherer Ruhepausen, das kann dabei von dösen bis schlafen gehn. Morgens stehn sie mit dem Licht auf und sobald es düster ist fangen sie an zu schlafen.
    Ältere Wellis machen tagsüber mehr Ruhefasen als Jüngere.
    Das läßt sich nicht in ein Schema einbauen.

    Ich kenne einen Züchter, der hat Ärger mit den Nachbarn hält zwischen 70 und 150 Wellis, im Keller. Das Kellerfenster ist abgedunkelt alles Kunstlicht. Um 12.00 Uhr geht das Licht aus und es brennen nur 3 Notlichtlampen so um die 8 Watt. Dann ist alles ruhig und sie meinen es wäre Nacht. So kurz nach 15 Uhr geht dann das Licht wieder an. Überigens, dadurch treten die Hähne bei der Zucht öfters als normal. So gengen 21 Uhr geht dann wieder das Licht aus.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  6. huenchen

    huenchen Guest

    Ich habe in letzter Zeit, dass meine Wellis alle mehr schlafen als früher.
    Sie werden wohl alt :D
    Aber es ist keiner unter zwei Jahre, daran wird's liegen.
     
Thema: Wie lange schlafen Wellis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange schlafen wellensittiche am tag

Die Seite wird geladen...

Wie lange schlafen Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...