Wie lange schlafen Wellis?

Diskutiere Wie lange schlafen Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wie viele Stunden schlafen Wellensittiche?
W

Welli liebhaber

Guest
Hallo,
wie viele Stunden schlafen Wellensittiche?
 
Gute Frage!

Hallo Weliliebhaber!
Hmmm, so genau kann ich dir das nicht sagen...
Also, meine schlafen auf jeden Fall so ab 21.00 Uhr mehr oder weniger bis morgens wenn es hell wird, also um 7.00 Uhr.
Macht 10h. Dann kommt noch ne Stunde Mittagsschlaf sowie ab und zu dösen dazu...
Ich schätze mal, meine schlafen so 11-13 h am Tag.So, und jetzt bin ich mal gespannt, was andere berichten.
 
bei meinen kann man das ganz schlecht sagen weil sie meistens solange wach sind wie ich erst wenn das licht ausgeht ist ruhe
wach werden sie auf alle fälle wenn es hell wird morgends

sie schlafen auch oft am tag zwischendurch

aber wieviel ein welli brauch keine ahnung...
 
Hallo

Wellis machen am Tage meherer Ruhepausen, das kann dabei von dösen bis schlafen gehn. Morgens stehn sie mit dem Licht auf und sobald es düster ist fangen sie an zu schlafen.
Ältere Wellis machen tagsüber mehr Ruhefasen als Jüngere.
Das läßt sich nicht in ein Schema einbauen.

Ich kenne einen Züchter, der hat Ärger mit den Nachbarn hält zwischen 70 und 150 Wellis, im Keller. Das Kellerfenster ist abgedunkelt alles Kunstlicht. Um 12.00 Uhr geht das Licht aus und es brennen nur 3 Notlichtlampen so um die 8 Watt. Dann ist alles ruhig und sie meinen es wäre Nacht. So kurz nach 15 Uhr geht dann das Licht wieder an. Überigens, dadurch treten die Hähne bei der Zucht öfters als normal. So gengen 21 Uhr geht dann wieder das Licht aus.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Ich habe in letzter Zeit, dass meine Wellis alle mehr schlafen als früher.
Sie werden wohl alt :D
Aber es ist keiner unter zwei Jahre, daran wird's liegen.
 
Thema: Wie lange schlafen Wellis?
Zurück
Oben