Wie lange sind eure Grauen tagsüber allein?

Diskutiere Wie lange sind eure Grauen tagsüber allein? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mich würde mal interessieren, wie lange eure Grauen am Tag allein sind. (wenn Ihr arbeitet oder so) Ich habe manchmal eine schlechtes Gewissen...

1. cora 1500

cora 1500 Stammmitglied

Mich würde mal interessieren, wie lange eure Grauen am Tag allein sind. (wenn Ihr arbeitet oder so)

Ich habe manchmal eine schlechtes Gewissen wenn ich meine Grauen ca. 9 Std. am Tag allein lasse...

Gewöhnen sich die Grauen daran, wenn tagsüber allein sind?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sylviadie73, 21. August 2006
    sylviadie73

sylviadie73 Guest

Hallo Cora!!!

Also meine sind 6,5 Stunden auf sich alleine gestellt. Ich denke nicht, daß das ein Problem ist, denn sie sind ja zu zwei. Die unterhalten sich schon gegenseitig.

LG Syli

4. Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Alle zwei Wochen sind meine von 7:00 - 13:00 Uhr alleine.
    Sonst ist immer jemand da.

5. #4 Kobragirly, 21. August 2006
    Kobragirly

Kobragirly Mitglied

Meine sind zwei mal die Woche für 10 Stunden alleine, aber bisher war es kein Problem. Die Nachbarn hören sie eifrig miteinander plaudern :zwinker:

6. Manuela28

Manuela28 Mitglied

Hallo Cora
    Am anfang habe ich auch ein schlechtes gewissen gehabt ,wenn ich sie alleine gelassen habe. Aber das klappt besser als man meint sind ja zu zweit.
    Gruß Manuela:zwinker:

7. #6 DerGeier20, 22. August 2006
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Hallo!!!
    Unsere sind seit ich Fach Abi mache so ungefähr 8-10Stunden pro Tag alleine. Denke aber nicht das das schlimm ist denn sie haben gerade einen neuen großen bauer bekommen.

8. Julius01

Julius01 Foren-Guru

Unsere Beiden vielleicht zweimal in der Woche ca. 6-8 Stunden allein. Während dieser Zeit sorgen wir auch immer dafür, dass sie frische Zweige zum zernagen haben, damit ihnen nicht langweilig wird.
    Aber ich denke auch, dass sie sich in der Zwischenzeit auch gut allein bzw. miteinander beschäftigen. Vielleicht sind sie ja auch mal froh allein zu sein.
    Von unseren Nachbarn wissen wir allerdings, dass sie in dieser Zeit immer ganz ganz ruhig sind. (war ziemlich froh das zu hören!)
    Liebe Grüße
    Kati

9. Reiner65

Reiner65 Stammmitglied

Hallo,

unser Amadeus, der als Wildfang schon seit 10 Jahren bei uns lebt und inzwischen sehr zahm und sprachgewandt ist, beschäftigt sich während unserer Abwesenheit (bisher maximal 1,5 Tage) recht gut in seinem Käfig.
    Entsprechende Leckerlie und über Zeitschaltuhr gesteuerter Radioempfang sorgen für Abwechselung. Weil er dann auch gerne im Sand scharrt,schaukelt und zwitschert, hat er offenbar keine Langeweile. Bin ich wieder zu Haus, ist die Freude dann riesengroß. An sein Gefieder legt er keine Hand an bis auf das übliche Putzen.

Grüße von
    Reiner

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ing

ing mit Zorro & Zarah

Unsere beiden sind auch um die 8 std. alleine.
    Aber wie schon gesagt: Sie sind ja zu zweit und haben jede menge spielzeug in der voli.:+schimpf

12. asco1

asco1 asco

Unsere sind auch zwischen 8 - 10 Std. alleine, Ihnen wird nicht langweilig,
    machmal denke ich sogar ich bin unerwünscht 8( .
    Tja so sind unsere Graupis eben, aber ansonsten freuen Sie sich riesig wenn ich wieder zu Hause bin.

Gruß

Thema:

Wie lange sind eure Grauen tagsüber allein?

Die Seite wird geladen...

Wie lange sind eure Grauen tagsüber allein? - Ähnliche Themen

1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...