Wie lange sind eure Grauen tagsüber allein?

Diskutiere Wie lange sind eure Grauen tagsüber allein? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mich würde mal interessieren, wie lange eure Grauen am Tag allein sind. (wenn Ihr arbeitet oder so) Ich habe manchmal eine schlechtes Gewissen...
cora 1500

cora 1500

Stammmitglied
Beiträge
457
Mich würde mal interessieren, wie lange eure Grauen am Tag allein sind. (wenn Ihr arbeitet oder so)

Ich habe manchmal eine schlechtes Gewissen wenn ich meine Grauen ca. 9 Std. am Tag allein lasse...

Gewöhnen sich die Grauen daran, wenn tagsüber allein sind?
 
Hallo Cora!!!

Also meine sind 6,5 Stunden auf sich alleine gestellt. Ich denke nicht, daß das ein Problem ist, denn sie sind ja zu zwei. Die unterhalten sich schon gegenseitig.

LG Syli
 
Alle zwei Wochen sind meine von 7:00 - 13:00 Uhr alleine.
Sonst ist immer jemand da.
 
Meine sind zwei mal die Woche für 10 Stunden alleine, aber bisher war es kein Problem. Die Nachbarn hören sie eifrig miteinander plaudern :zwinker:
 
Hallo Cora
Am anfang habe ich auch ein schlechtes gewissen gehabt ,wenn ich sie alleine gelassen habe. Aber das klappt besser als man meint sind ja zu zweit.
Gruß Manuela:zwinker:
 
Hallo!!!
Unsere sind seit ich Fach Abi mache so ungefähr 8-10Stunden pro Tag alleine. Denke aber nicht das das schlimm ist denn sie haben gerade einen neuen großen bauer bekommen.
 
Unsere Beiden vielleicht zweimal in der Woche ca. 6-8 Stunden allein. Während dieser Zeit sorgen wir auch immer dafür, dass sie frische Zweige zum zernagen haben, damit ihnen nicht langweilig wird.
Aber ich denke auch, dass sie sich in der Zwischenzeit auch gut allein bzw. miteinander beschäftigen. Vielleicht sind sie ja auch mal froh allein zu sein.
Von unseren Nachbarn wissen wir allerdings, dass sie in dieser Zeit immer ganz ganz ruhig sind. (war ziemlich froh das zu hören!)
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo,

unser Amadeus, der als Wildfang schon seit 10 Jahren bei uns lebt und inzwischen sehr zahm und sprachgewandt ist, beschäftigt sich während unserer Abwesenheit (bisher maximal 1,5 Tage) recht gut in seinem Käfig.
Entsprechende Leckerlie und über Zeitschaltuhr gesteuerter Radioempfang sorgen für Abwechselung. Weil er dann auch gerne im Sand scharrt,schaukelt und zwitschert, hat er offenbar keine Langeweile. Bin ich wieder zu Haus, ist die Freude dann riesengroß. An sein Gefieder legt er keine Hand an bis auf das übliche Putzen.

Grüße von
Reiner
 
Unsere beiden sind auch um die 8 std. alleine.
Aber wie schon gesagt: Sie sind ja zu zweit und haben jede menge spielzeug in der voli.:+schimpf
 
Unsere sind auch zwischen 8 - 10 Std. alleine, Ihnen wird nicht langweilig,
machmal denke ich sogar ich bin unerwünscht 8( .
Tja so sind unsere Graupis eben, aber ansonsten freuen Sie sich riesig wenn ich wieder zu Hause bin.

Gruß
 
Thema: Wie lange sind eure Grauen tagsüber allein?
Zurück
Oben