Wie lange sind eure Vögel alleine???

Diskutiere Wie lange sind eure Vögel alleine??? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, wollte mal nachfragen, wie lange eure Geier alleine sind??? Ich habe jeden Tag ein schlechtes Gewissen, wenn ich zur Arbeit muss und...
babyblue

babyblue

Neuling
Beiträge
27
Hallo, wollte mal nachfragen, wie lange eure Geier alleine sind???

Ich habe jeden Tag ein schlechtes Gewissen, wenn ich zur Arbeit muss und meine zwei Aras mich ganz traurig anschaun...

Rico und Carla sind dann von 9 bis 17 Uhr ganz alleine...Leider!!

Zum spielen haben die zwei genügend und bau ich ständig neue sachen aber trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen!!

Wie lang sind bei euch die Geier alleine?? Auch so lange wie bei mir???
 
Hi

War verkehrt. Bea-admin-kannst mein Beitrag löschen

MFG Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also meine sind - wenn ich arbeite- auch so von 8 bis 17h alleine. Im Sommer finde ich das weniger schlimm, weil es dann ja lange hell ist. Aber im Winter tun sie mir auch immer leid, wenn sie nur im Licht der Birdlamp draussen sein können. Sie wollen im Winter auch unbedingt spätestens zwischen 19 und 20h in ihren Kasten. Wenn wir dann nicht das Zimmer abdunkeln werden sie richtig unleidlich. Im SOmmer sind sie immer so lange wach, wie es draussen hell ist.

Naja, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, dass sie eben auch eine ganze Zeit am Tag in der Voliere verbringen. Und ich habe den EIndruck, dass sie es auch ganz gut wegstecken. Solange sie morgens und abends ihren Freiflug und ihre Beschäftigung bekommen (was unsere Flexibilität vor und nach der ARbeit natürlich immens einschränkt :( )
Trotzdem denke ich nach wie vor, dass eine Schwarmhaltung auf Dauer das beste für sie sein wird.
 
Hallo,

ich halte zwar keine Aras, aber dafür vier Kongos. Meine sind dann von 8.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr alleine und müssen dann in den Zimmervolieren sitzen.

Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, aber bisher hatte ich das große Glück, dass das nur an 5 Tagen im Monat der Fall war, dass sie sogut wie ganztags in den Volieren verbringen mussten.

Meine haben auch Beschäftigungsmöglichkeiten wie z.B. Toilettenpapier, Holzspielsachen, Lianen und nebenbei läuft auch ziemlich leise Musik, wenn sie alleine ausharren müssen bis ich abends daheim bin, um dann alle Türen zu öffnen.

Aber man hat schon ein schlechtes Gewissen, wenn man dann nach Dienstschluss noch irgendwo Dinge erledigen muss.
 
hm mir geht es auch so!! Ich mag dann nach der Arbeit schon garnicht mehr wo hinfahrn oder was erledigen, weil ich die Zeit nur mit meinen Geiern verbringen will!!!
Naja wenigstens geht es nicht nur meinen so...da bin ich schon froh!!!
 
bin neu hier und will mich ja vor dem kauf eines papageis hier noch gut infomieren"!!!
aber genau diese frage ist auch ein grosses thema bei mir!!!
ich bin tagsüber zum glück oft daheim, weil ich viel nachtdienst habe....
aber wenn ich am tag arbeite, dann muss ich schon um 6:00 uhr aus dem haus....
da werd ich dann ja wohl kaum die vögel wecken, die bekommen ja nen schreck wenn ich das licht anmach und sie aus ihrem schlaf reisse....
also an solchen tagen würden mich die vögel erst abends zu gesicht bekommen.... :-(
ist das tolerierbar für papas bzw aras??
 
Bei mir ist das so, dass ich von zu Hause aus arbeite, auf einer anderen Etage als die Papas, sie wissen sehr gut, wo ich dann bin. Das wird auch solange respektiert, bis normalerweise die Zeit ist, dass ich erscheine. Meist gegen Mittag, so halb 2. Bin ich dann nicht oben, geht das Gerufe los. Ich rufe dann zurück, kommme gleich und so., naja, kann dann schon stressig werden.

Sie haben wohl eine innere Uhr eingebaut. Nur, solange sie nicht allein sind, sondern in Paarhaltung oder mehrere, ist das wohl wirklich nicht so schlimm. Ich gebe auch mittags immer ihr Körnerfutter, auch das darf sich dann mal eine halbe Stunde verzögern.

Zu sehr muss man sie auch nicht unbedingt verwöhnen, sehe das wie bei den Menschen:

Flexibilität ist angesagt! Und das können sie auch sehr gut lernen.

Wir sind doch keine Vögel?

Und sie haben doch ihre Vögel?

Grüsse

Rosita
 
Thema: Wie lange sind eure Vögel alleine???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben