Wie lange sind Kanarien zuchtfähig ?

Diskutiere Wie lange sind Kanarien zuchtfähig ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo alle kanarienfans! kann mir jemand mal sagen,wie lange kanarien züchten können und ab wann sie dazu zu alt sind.bitte von hahn und henne...
C

cessy

Guest
hallo alle kanarienfans!

kann mir jemand mal sagen,wie lange kanarien züchten können und ab wann sie dazu zu alt sind.bitte von hahn und henne extra.danke:D
 
mh cessy, deine Überschrift ist nicht so schlau gewählt... vielleicht kannst du sie noch ändern?

Ich habe irgendwo gelesen bis ins Alter von ca. 5 Jahren - das fand ich irgendwie wenig, wo sie doch so alt werden. Finde es aber auch gerade nicht wieder
 
Hallo,
ich erinnere mich, dass es diese Frage bereits mehrfach gab. Vielleicvht versuchst du einmal über die "Suchen" Funktion die früheren Beiträge zu finden.
Generell ist dies nämlich auch von verschiedenen Faktoren abhängig. Ich hatte in diesem jahr ein Männchen, das mit 6 Jahren noch Nachkommen gebracht hat. Und so fit wie er zur Zeit aussieht, könnte er im nächsten Jahr als Siebenjähriger vielleicht noch einmal zum Zuge kommen.
Weibchen setze ich persönlich z. B. nicht mehr nach ihrem dritten Jahr ein.
Schöne Grüße
Hans C
 
Wie lange

Hallo,ich habe von meinem 2000er Gelb Schecken Coronahahn noch 2 Bruten einmal 4 Junge und die zweite Brut 2 Junge bekommen.Es ist auch der erste Grizzle dabei.Er mausert z.Z. tadellos und sauber wieder durch.Mal sehen wie er sich im nächsten Jahr benimmt.
Hennen setze ich höchstens ( je nach Form) bis zum 4ten jahr ein.Am besten aber immer schauen wie die Kondition ist.
 
danke euch für die schnellen antworten,ihr müßt wissen habe mich nur für eine freundin kundig gemacht,ich habe keine mehr.lg
 
Hallo

ich werde hier erst einmal schließen, und mich mit den Kollegen beraten wie weiter verfahren wird.

Bitte nehmt es mir nicht übel aber hier sollte doch eigentlich über die die Zuchtfähigkeit von Kanarien diskutiert werden, aber nicht über Pflanzen und Inzuchtschäden, dafür gibt es andere Foren ;) alles weitere (auch Beschwerden) bitte per PN, Danke!

Update:

Hier kann weiter diskutiert werden über das Eingangsthema, alle anderen Beiträge zum mitlesen und mitmachen findet man hier
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wie lange sind Kanarien zuchtfähig ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben