Wie lange sind Tauben "laut"?

Diskutiere Wie lange sind Tauben "laut"? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Einen wunderschönen guten "Morgen", als erstes muss ich eine Entschuldigung absetzen: Mir ist durchaus bewusst, dass ich eigentlich die...
Hallo Sadok,
diese Ohrenstöpsel (Schaumstoff) sind echt eine geniale Erfindung, einfach mal ausprobieren, sie wird den Wecker hören.
Hast Du die Möglichkeit, die Brut zu verhindern? Also schon jetzt die Nische zumachen zu lassen.
Wäre für alle Beteiligten das Beste, glaube mir.

Astrid: falls es Ringeltauben wären, wieso dürfte man da nicht eingreifen? Gibt es da ein Gesetz?
Würde das auch für Stadttauben gelten, die hier in diesem Forum ja als "Haustiere" bezeichnet werden?

Gruß
Dermichi
 
Ja, mit etwas Glück kommt morgen oder übermorgen der Vermieter um und macht das. Ich selbst darf ja eh nicht. Daher hatte ich auch gefragt, wie lange es wahrscheinlich dauert von Nestbau bis Brut.
 
Hallo Sadok,

ich würde auch sofort den Brut verhindern falls möglich, bevor es sich "rumgesprochen" hat, dass auf deinem Dach eine super Kinderstube ist und weitere Paare sich dort niederlassen (falls Stadttauben). Besser jetzt verhindern als nach der ersten Brut - besser für alle, da ich glaube, nachdem ich deine Aussagen gelesen habe, dass deine Freundin es kaum noch aushält und jeder Tag für sie ein Horrortag ist.

LG
Carina
 
Ach Gottchen, so schlimm it es gerade jetzt ja nicht mehr. Schlimm ist nur die Zeit, in der gegurrt wird. Und aushalten kann man das auch, aber ich denke, man muss nicht unnötig Patienten gefährden. Meine Mutter würde sterben mit ihrer Vogelphobie :D
 
.
Hast Du die Möglichkeit, die Brut zu verhindern? Also schon jetzt die Nische zumachen zu lassen.
Wäre für alle Beteiligten das Beste, glaube mir.0

Hi Sadok
da mag ich mich meinem "Namensvetter" nur anschließen..
bei Zucht-Tauben ist es so,..wenn die Jungen im Nest 14 Tage alt sind..liegt schon das nächste Gelege(immer nur 2 Eier)im Nest!
Das mag sich bei Stadttauben um eine Woche verzögern(?)jedoch sind auch 21 Tage alte Jungtiere noch nicht flugfähig!

Möglich das jetzt schon ein Ei im Nest liegt(das 2. Ei kommt um ~40 Stunden später) kannst du,bzw. Dein Hauswirt
dieses Ei entfernen--Leben ist darin noch nicht enthalten...
...(auch auf die Gefahr,daß man mich ob dieser Aussage steinigen möchte!)

Auf einem Hühnerhof "tritt" der Hahn auch laufend seine Hennen,nach der These(steinigen mögen)
...dürfte man/Frau ja nie ein so befruchtetes Hühnerei verzehren..
Michael(Michi)
 
Einen wunderschönen guten Causal-Friday-Morgen!

Ui, so fix kann das lüppen?
Ich muss halt leider selbst auch noch Geldlein verdienen (und mein Hauswirt logischerweise auch). Ich vermute, dass er, wie erwähnt, morgen dazu kommt, da etwas zu unternehmen.
Über Leben und nicht-Leben in (*hihi*) fast unbefruchteten, vor **Stunden befruchteten, ... Eiern muss man, denke ich, nicht wirklich diskutieren. Das Nest wird so oder so da weg kommen, wobei ich persönlich es natürlich absolut bevorzugen würde, wenn noch kein Ei da wäre. Das müsste man rein aus schlechten Gewissen dann schon irgendwie sinnvoll verarbeiten (hmm Eierlikör) oder einem anderen Taubenpärchen irgendwo irgendwie wieder unterschieben... Ich werde noch "Aktivist", wenn ich mir weiter so Gedanken mache ("Aktivist" nicht böse gemeint).
 
1.)Ui, so fix kann das lüppen?
2.)Über Leben und nicht-Leben in (*hihi*) fast unbefruchteten, vor **Stunden befruchteten, ..
. Eiern muss man, denke ich, nicht wirklich diskutieren.
3.)oder einem anderen Taubenpärchen irgendwo irgendwie wieder unterschieben...
).

Moin Sadok
1.)liest sich so >lüppen< wie Westfalen Platt..?
2.) Das haben wir hier schon ganz anders gelesen,...deswegen habe ich es erwähnt..
3.) Stadttauben muß man nun wirklich nicht auch noch vermehren..deren Leben ist weiß Gott nicht so easy
Gruß
Michael
 
Ab wann ist Leben im Ei?

Finde ich wirklich eine interessante Frage. In Hühnereiern pocht ab dem zweiten Bruttag ein Herz, dazu gibts irgendwo im Netz ne Studie. Allerdings kam bei mir mal ein Anruf, da hatte eine Frau frisch gelegte Eier aus dem Nest geklaut und gegen welche, die sie ebenso frisch geklaut und für 2 Wochen in den Kühlschrank gelegt hatte, ausgetauscht. In dem Glauben natürlich, da drinnen würde nichts mehr wachsen. Fehlanzeige, da kamen zwei Küken raus! Ich weiß nicht, ob die Geschichte wirklich stimmt da aus zweiter Hand, aber hat da jemand in Biologie gut aufgepaßt und kann uns aufklären?

Grüße die Tina/Sadako
 
Ich würde fast sagen, dass das ein Ammenmärchen ist. Nach zwei Wochen im Kühlschrank ist da kein Leben mehr, und wie hat sie die Eier ausgebrütet? "Leben" in dem Sinne ist wohl erst nachdem zwei, drei Tage fest gebrütet wurde, aber ob das "Leben" dann schon eine "Seele" hat?
 
Nein, nicht die Lady hat sie ausgebrütet, sondern die 2 Wochen alten Eier im Tausch gegen die Frischen den Tauben untergejubelt. Ich hatte vorher noch im Hinterkopf, daß das "Anbrüten" wohl eine wichtige Sache sei, erst ab da entwickle sich was im Ei.. aber nichts genaues weiß ich nicht. :o/

Wenn ich mal ein Ei übersehen habe und nicht weiß, wie lange es schon bebrütet ist, belasse ich es dem Paar (kommt aber nicht oft vor, ich werte das dann als Beitrag zum Wohlbefinden der Truppe).. ich bringe es nicht übers Herz, ein möglicherweise fast fertiges Küken den Kältetod sterben zu lassen. Über Leben und Seele mag ich hier keine Diskussion anfangen. Viele sprechen den Tieren, auch wenn sie geboren sind, ihre Seele ab. Oder einem ungeborenen menschlichem Kind.. Da könnte man sicher zig Ethik-Threads mit füllen, aber da sind wir hier wohl am falschen Platz.
 
Ui, jetzt auchnoch die Ethikdiskussion... :-O
1.) Ich mische wild Dialekte, wenn ich es gerade "lustig" finde... erstens ist es durch das Internet ja nicht mehr gerade schwer, an solche ranzukommen, zweitens bin ich selbst, durch dass ich Hunsrück, Pfalz, Hessen, ... abgegrast habe auch schon leicht geschädigt.

Zu den Eiern: da würde ich sagen, dass es durchaus sein kann, wenn sie es fast schon auf die Minute falsch getimed hat:
- Sperma kann man "einfrieren" (geht ja bei Menschen auch)
- Eizellen kann man "einfrieren" (s.o. - in diesem Fall ist die Eizelle halt recht groß)

Wenn jetzt die Eizelle befruchtet ist aber die Zellteilung noch nicht wirklich weit fortgeschritten ist, dann kann ich persönlich mir durchaus vorstellen, dass das klappt. Erfrierungen sind ja - im Gegensatz zu verbennungen - durchaus reversibel. Das Eiweiß wird ja nicht zerstört, sondern lediglich der toffwechsel "gestoppt". Wenn aber noch nichts da ist, das aktiv stuffwechselt... ist auch nichs da, das stehen bleibt, denke ich.

Die Tauben hier sind jetzt weg - allerdings nicht ganz mit der Lösung, die ich mir vorstelle. Da muss ich nochmal in Verhandlung treten, dass das zu und nicht einfach nur "ungemütlich" gemacht wird. Dass diese komischen "Spieße" tierfreundich sind bezweifle ich einfach mal alleine aus den verkrüppelten Krallen, die manche Stadttaube hat.
 
Eizellen und Sperma werden bei minus 196 Grad in flüssigem Stickstoff konserviert, sogg. Kryokonservierung, und nicht bei Kühlschranktemperaturen aufbewahrt.

Spieße als Taubenabwehr sind brutal und führen zu schwersten Verletzungen und Tod.

LG astrid
 
zu dem Ei-Thema: Hier im Forum ging es vor kurzem um eine Diskussion, wie Eier aufbewahrt werden sollen, damit sie später anderen Tauben zum Ausbrüten untergelegt werden können (hier der thread). Da haben einige aus ihrer Erfahrung berichtet - demnach ist es wohl durchaus möglich, dass sich sogar in Eiern, die nach dem Legen einen Monat lang bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden, noch etwas entwickelt.
Lg
Petrina
 
.
Spieße als Taubenabwehr sind brutal und führen zu schwersten Verletzungen und Tod.

Moin Astrid
so es sich um Spieße handelt,...ergo oben spitz,...gebe ich dir unumwunden recht!
Diese Spieße sind im freiem Handel erwerbbar,und werden auch so u.A von "Vergrämungsfirmen" eingesetzt!


Fachautorisierte Schädlingsbekämper(schlimmer Begriff) wie zum Beispiel Georg B./Moderator in diesem Forum,
setzen solche Stäbe ein,(im freiem Handel nicht erwerbbar)...die oben abgerundet sind...an denen sich die Tauben nicht verletzen können,
...lediglich ein Anfliegen/sich setzen verhindert!

Bevor z.B. Georg B.solche Stäbe installiert,geht ein oft wochenlanges Beobachten des betreffenden Areal's voraus,
das
kostet aber dem Auftraggeber zusätzliches Geld;
0l..da die Städte/Komunen meistens recht "klamm sind" werden aus Kosten-Ersparnisgründen eben diese Spieße von Vergrämungsfirmen(meistens Dachdecker- oder Zimmerer Firmen) installiert!!!

Gruß
Michael
 
Moin Astrid
so es sich um Spieße handelt,...ergo oben spitz,...gebe ich dir unumwunden recht!
Diese Spieße sind im freiem Handel erwerbbar,und werden auch so u.A von "Vergrämungsfirmen" eingesetzt!
[...](im freiem Handel nicht erwerbbar)...die oben abgerundet sind...an denen sich die Tauben nicht verletzen können[...]
Gruß
Michael
Mal wieder Zeit...

Ja, Verkleidung wäre meines Erachtens definitiv eine bessere Wahl gewesen. Der Vermieter hat im Moment halt sehr viel Stress - ich werde ihn noch ein Wenig in diese Richtung drängeln. Ist es prinzipiell erlaubt, sich die abgerundeten selbst zu "basteln" (Sprich: Ein Holzbrett nehmen, einige sehr dicke Nägel durchklopfen und oben rund feilen)? Das wäre immernoch eine bessere Lösung, als die aktuelle... aussehen tut es eh kacke -.-
 
"
(Sprich: Ein Holzbrett nehmen, einige sehr dicke Nägel durchklopfen und oben rund feilen)?
-.-
Hallo Sadok
so wie ich diese Drähte in Erinnerung habe,sind sie allenfalls 2 mm "stark",..??
...dicke Nägel wären wohl ob der Verletzungsgefahr nicht geeignet..nur so ein Gefühl...

Alubleche(da nicht rostend)gibt es in jedem Baumarkt in allen Größen!!
Mittels Edel-Stahlschrauben hält die Chose ein Leben lang!
Michael
 
Ich hätte jetzt gedacht: Je dicker die Nägel, umso geringer die Verletzungsgefahr (immer Vorausgesetzt, man knipst sie ab und entgratet sie ordentlich), da sie a) besser wahrgenommen werden können und b) eben durch die Dicke auch dann der Druck großflächig verteilt wird, wenn doch mal ein Tier dagegen knallt...
Alubleche, o.ä., wären, wie gesagt, auch meine erste Wahl - aber ich darf an dem Haus ja nichts machen. Ist ja nicht meines. Muss da, wie gesagt, nochmal mit dem Vermieter reden - vielleicht sagt er ja auch: Bleche will ich nicht, das sieht man von der Straße.
 
Hallo Sadok
so sich auf den Pfetten,...wie auch immer,...keine Tauben mehr niederlassen können,wäre doch der Zweck erfüllt!
Gruß
Michael
 
Thema: Wie lange sind Tauben "laut"?
Zurück
Oben