Wie lange sollte neuer Wellis in Quarantäne?

Diskutiere Wie lange sollte neuer Wellis in Quarantäne? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bekommen ja für mein Welli Küken baldt einen kleinen Hahn. Nun weiß ich aber nicht wie lang ich den süßen in Einzel Qurantäne tun...
N

nymphensittich

Guest
Hallo,
ich bekommen ja für mein Welli Küken baldt einen kleinen Hahn. Nun weiß ich aber nicht wie lang ich den süßen in Einzel Qurantäne tun muss. Ist ja für ihn alleine dann auch Stress nur gleich dazu geht auch nicht weil ich nicht will das sich eine evtl. Krankheit überträgt. Danke

Gesa
 
Hi,

eine ''richtige'' Quarantäne dauert ca. 6 - 8 Wochen, wäre mir allerdings etwas zu lange. :~ Du kannst den Neuzugang auch durchchecken lassen, sprich Kropfabstrich, Kotprobe und das Übliche, was der TA so macht (Abtasten...etc.) dürften denke ich reichen. So hat man zumindest mehr Gewissheit, als wenn man den Neuzugang gleich zu den Alteingesessenen setzt.
 
Thema: Wie lange sollte neuer Wellis in Quarantäne?
Zurück
Oben