Wie lange trauert ein Vogel?

Diskutiere Wie lange trauert ein Vogel? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich schon wieder! Vielleicht übertreib ich mit meinen Fragen? Aber ich bin wie gesagt etwas beunruhigt durch das plötzliche...

  1. sonne

    sonne Guest

    Hallo!

    Ich schon wieder!

    Vielleicht übertreib ich mit meinen Fragen?

    Aber ich bin wie gesagt etwas beunruhigt durch das plötzliche
    Ableben meines Nymphensittichs.

    Wie lange trauert ein Vogel um seinen Partner?

    Ich habe meiner Kleinen einen neuen Vogel dazugekauft!

    Jetzt habe ich zwei Weibchen, sie sitzen manchmal neben-
    einander, wobei meine Kleine nach Ihr hackt.

    Seit ein neuer Vogel im Käfig ist, frißt sie auch nur spärlich!

    Vielleicht hat einer eine Idee wie man die beiden zusammen-
    führen kann, oder geht das bei zwei Weibchen nicht!

    Sonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 24. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Sonne!

    Zwei Weibchen geht unter Umständen schon, aber weiber sind halt zickiger, das ist fakt!
    Ich habe zwei Hennen zusammen geholt, beide jung und von der selben Züchterin, ohne das die beiden sich kannten, da aus verschiedenen Nestern! Sie verstehen sich sehr gut, sitzen oft neben einander, graulen auch mal, sind aber auch noch nicht verpaart! Eine der beiden ist die chefin bei den Hennen und setzt sich notfalls ziemlich heftig durch! Auch gegen ältere Hennen! Mein kleiner Kampf-Welli!

    Auf Dauer würde ich aber noch zu zwei Hähnen raten, um für ein ausgewogenes verhältnis zu sorgen!

    Hackereien um Platz und Futter sind normal!

    Habe eine größere Voliere gekauft und dacht dem zu entgehen, aber auch wenn der Platz riesig ist, der schlafplatz des anderen bleibt interessant!
     
  4. Gina

    Gina Guest

    Hi.
    Wie lange ein Welli trauert, weiß ich leider nicht, aber mit meinen 2 Weibchen hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten. Sie haben sich inbrünstig gekrault, und sich auch gefüttert, und abends saßen sie immer gaaanz eng nebeneinander.
    Vielleicht machen Deine das ja auch, wenn sie sich erst aneinander gewöhnt haben.
    LG Gina.
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 24. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie lange trauert ein Vogel?