Wie lange "triebig"?

Diskutiere Wie lange "triebig"? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, weiss Jemand von Euch Edelhaltern aus Erfahrung, wie lange ein männlicher Edel "triebig" ist, wenn er kein entspr. Weibchen hat? Ist...

  1. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo,
    weiss Jemand von Euch Edelhaltern aus Erfahrung, wie lange ein männlicher Edel "triebig" ist, wenn er kein entspr. Weibchen hat?
    Ist "triebig" überhaupt der richtige Ausdruck bei Männchen? :roll:
    Egal, Ihr wisst was ich meine. :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 14. Juni 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Hazel,

    Als zu Anfangszeiten mein Casanova noch alleine war, war er sehr auf meine nackten Zehen fixiert:D
    Und da muß ich Dir sagen, da gabs keinen Zeitraum, das war durchs ganze Jahr durch.

    Als er dann eine Partnerin hatte, hörte dies schlagartig auf und er konzentrierte sich auf sie.
    Hat sie gefüttert und angebalzt.
    Dies ist vor allem in den Monaten Februar - Oktober der Fall, dass er balzt.
    Die restliche Zeit kümmert er sich aber auch indem er sie füttert und versorgt.
    Also so ganz ohne Trieb ist er nie.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Unser Gerry hat ja die Klara, leider akzeptiert er sie nicht, scheucht sie lieber, genau wie damals die Rita.
    Er ist immer "triebig", sein "Bumsring" wird mehrmals täglich beglückt. :roll:

    Den Anhang Bumsring 009.jpg betrachten
     
  5. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Demnach hilft eine Partnerin u.U. gar nicht?
    Schreck lass nach!
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Auf ewig kann ich nicht als Ersatzpartnerin zur Verfügung stehen.
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Tja, wer kann in die Geierköpfe gucken...... :+keinplan

    Vielleicht ist auch unser Gerry besonders doof.
     
  7. #6 Tanygnathus, 14. Juni 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Es gibt halt nie eine Garantie...aber wenn er mit Tara gut klar kam, sind die Chancen denke ich schon groß dass er mit einer neuen Edeldame gut auskommt.
     
  8. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Mogli und Peach kommen sehr gut miteinander klar und machen alles gemeinsam. :zustimm:
    Trotzdem fliegt Mogli mich immer wieder an ... seinen Trieben folgend.
    Könnte das noch anders werden?
    Erkennt er das Weibchen in Peach nicht?
     
  9. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Mache ich irgendetwas falsch?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tanygnathus, 28. Juni 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Nein Hazel Du machst nichts falsch, er war eine Zeit lang alleine und hatte nur Dich,
    er wird bestimmt sich nach und nach mehr Peach nähern, sie ist ja noch nicht lange da.
    Ich finde es läuft nach so kurzer Zeit schon super gut.
     
  12. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Danke Bettina,
    nach einer kurzen Zeit der Schockstarre. ist alles wieder zum Üblichen zurück gefallen.
    Mogli "baggert" mich weiterhin an und Peach schaut nur zu.
    Das war nicht Sinn der Sache.
    Hoffentlich ändert sich das
    bald wieder!
     
Thema:

Wie lange "triebig"?

Die Seite wird geladen...

Wie lange "triebig"? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  2. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  5. Wildente brütet seeehr lang

    Wildente brütet seeehr lang: Hallo Ich bin neu hier und hab mich registriert weil ich total ratlos bin und hoffe hier Antworten zu finden: Wir haben einen großen Teich, auf...