Wie lange überleben Ausreißer-Nymphen?

Diskutiere Wie lange überleben Ausreißer-Nymphen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben! Nur mal so ne Frage: Was glaubt Ihr, wie lange ein entflogener Nymphensittich draußen überleben kann? :? Die...
moose † 2011

moose † 2011

verstorben 06.04.2011
Beiträge
1.336
Hallo Ihr Lieben!

Nur mal so ne Frage:

Was glaubt Ihr, wie lange ein entflogener Nymphensittich draußen überleben kann? :?

Die Angestellte meiner Bank sagte, sie hätten seit über 4 Wochen einen Zettel aushängen, wo jemand seinen entflogenen Nymphen sucht.

Kann ein Nymph so lange draußen überleben?
 
Ich denke schon. Erstens scheint es ja ein grauer Nymph zu sein, der so nicht besonders auffällt und zweitens haben wir ja Sommer und das Nahrungsangebot ist mehr als vielfältig. Also durchaus möglich, daß der Nymph sooo lange überlebt hat.

Ich hoffe er stammt nicht aus Einzelhaltung :(

liebe Grüße

Bell
 
Er kann u.U. bis in den Winter,oder evtl. länger überleben.

Mir ist mal ein Hahn ausgebüchst,den ich nach 2 Monaten (er schient im Umkreis des Hauses zu bleiben) mit Hilfe eines abgerichteten,freifliegenmden Nysi wieder einfangen konnte.
Er war perfekt genährt,nach etwa 3 Tagen lies ich ihn absichtlich wieder raus,um ihn nach 5 Tagen wieder zu fangen,usw. dies machte ich 6-7 mal bis es dann kälter wurde.Danach blieb er ganz gefangen.

Alleridngs habe ich auch mit eigenen Augen gesehen,wie ein Nysi von einem Falken geschlagen wurde.

Fazit: Der Vogel muß Dusel haben.
Viel Glück !
 
Moin,

es kann auch im härtesten Winter sinnvoll sein, den Zettel mehrere Wochen hängen zu lassen. Dem Vogel ist es eh egal, ob einer hängt, wird wahrscheinlich sowieso nicht in die Bank fliegen.:p
Aber falls jemand den Nymphen gefunden, gefangen und mitgenommen hat, ist es sinnvoll, diesem jemand längere Zeit zu geben, den Zettel zu finden. Bei unserer Katze hat es drei Wochen gedauert, bis die Finderin unseren Zettel fand. Am Baum direkt vor ihrer Haustür...
 
Danke fuer Eure Antworten. :)

Hat mich nur mal interessiert, weil ich am Freitag einen Nymphen aufgelesen habe und nun in der Bank einen Zettel hing, dass ein Nymph seit ueber 4 Wochen vermisst wird.

Werde natuerlich dort anrufen und rausfinden, ob es der betreffende ist.
 
Weiß nicht. :?

Ich war gestern nachmitttag mal dort klingeln und habe danach den ganzen Tag versucht anzurufen, aber da geht keiner ran. Vielleicht sind sie ja in Urlaub?
 
Ja genau, sie sind im Urlaub, und der Vogel ist wahrscheinlich garnicht entflogen...typisch Urlaubszeit.
Allerdings hätten sie dann ja keinen Zettel aufghangen:~

Gruß Cordula
 
Thema: Wie lange überleben Ausreißer-Nymphen?
Zurück
Oben