Wie lange überleben Enteneier ohne Wärme?

Diskutiere Wie lange überleben Enteneier ohne Wärme? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, eine Freundin hat mir gerade erzählt, dass sie Enteneier im Garten hat. Die Entenmama ist nun aber schon 2 Tage nicht gekommen: sie geht...

1. #1 LuzHuhn, 09.04.2022
    LuzHuhn

LuzHuhn Neues Mitglied

Hallo, eine Freundin hat mir gerade erzählt, dass sie Enteneier im Garten hat. Die Entenmama ist nun aber schon 2 Tage nicht gekommen: sie geht inzwischen davon aus, dass sie gar nicht mehr kommt. Wir überlegen nun, die Eier selber auszubrüten. Gibt es dafür überhaupt noch eine Chance? Wie lange können Enteneier ohne Wärme bleiben?

2. #2 Karin G., 10.04.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo LuzHuhn

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Ist das Gelege schon vollständig, also wieviele Eier sind es? Handelt es sich um Stockenten?

Den Anhang Stockente.JPG betrachten

lasst die Finger davon!

Thema:

Wie lange überleben Enteneier ohne Wärme?

Die Seite wird geladen...

Wie lange überleben Enteneier ohne Wärme? - Ähnliche Themen

1. Bebrütete Eier 14 Tage, wie lange überleben die ?

Bebrütete Eier 14 Tage, wie lange überleben die ?: Hallo, Ich hätte eine Frage wie lange können Taubeneier überleben die bereits 14 Tage bebrütet worden sind, bei einer Temperatur von ca. 13 grad...
  2. Wie lange überleben Luftsackmilben?

Wie lange überleben Luftsackmilben?: Hi, weiß jemand, wie lange Luftsackmilben, bzw. deren Eier ohne Wirt überleben? Grund der Frage: Ich habe ein halbes Dutzend Käfige, die...
  3. Wie lange überleben Ausreißer-Nymphen?

Wie lange überleben Ausreißer-Nymphen?: Hallo Ihr Lieben! Nur mal so ne Frage: Was glaubt Ihr, wie lange ein entflogener Nymphensittich draußen überleben kann? :? Die...
  4. Wie lange muss ich Kanarienvögel trennen ?

Wie lange muss ich Kanarienvögel trennen ?: Hallo Meine Kanarienvögel haben vor gut 1 Jahr 3 süße Kinder bekommen. Leider waren auch 2 Hähne dabei. Lange Zeit haben sich alle gut verstanden,...
  5. Wie lange legen Graupapageien Eier

Wie lange legen Graupapageien Eier: Wie lange legen Graupapageien Eier?