Wie lange überleben Luftsackmilben?

Diskutiere Wie lange überleben Luftsackmilben? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, weiß jemand, wie lange Luftsackmilben, bzw. deren Eier ohne Wirt überleben? Grund der Frage: Ich habe ein halbes Dutzend Käfige, die...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Hi,

weiß jemand, wie lange Luftsackmilben, bzw. deren Eier ohne Wirt überleben?

Grund der Frage: Ich habe ein halbes Dutzend Käfige, die seit Jahren unbenutzt im Keller stehen. Kann ich davon ausgehen, dass sie aufgrund des langen Leerstands milbenfrei sind?

Ich habe einige Kanaries (u.a. 3 Küken) mit Verdacht auf LSM, die ich in dem Fall gerne 1 oder 2 Tage nach der ersten Ivomec-Behandlung in diese Käfige umsetzen würde.

LG
 
Hallo Mia

Nach so langer Zeit kannst Du wirklich davon ausgehen daß da nichts mehr ist.
Das Einzige was so lange überleben kann sind Viren, Bakterien oder Milbeneier sind da bestimmt weg.
Trotzdem könntest Du kurz mit Bactazol oder so was drüber gehen, wer weiß was im Keller so alles unterwegs ist. ;)
 
Thema: Wie lange überleben Luftsackmilben?
Zurück
Oben