Wie lange überleben Luftsackmilben?

Diskutiere Wie lange überleben Luftsackmilben? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, weiß jemand, wie lange Luftsackmilben, bzw. deren Eier ohne Wirt überleben? Grund der Frage: Ich habe ein halbes Dutzend Käfige, die...

  1. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Hi,

    weiß jemand, wie lange Luftsackmilben, bzw. deren Eier ohne Wirt überleben?

    Grund der Frage: Ich habe ein halbes Dutzend Käfige, die seit Jahren unbenutzt im Keller stehen. Kann ich davon ausgehen, dass sie aufgrund des langen Leerstands milbenfrei sind?

    Ich habe einige Kanaries (u.a. 3 Küken) mit Verdacht auf LSM, die ich in dem Fall gerne 1 oder 2 Tage nach der ersten Ivomec-Behandlung in diese Käfige umsetzen würde.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 26. Juli 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Mia

    Nach so langer Zeit kannst Du wirklich davon ausgehen daß da nichts mehr ist.
    Das Einzige was so lange überleben kann sind Viren, Bakterien oder Milbeneier sind da bestimmt weg.
    Trotzdem könntest Du kurz mit Bactazol oder so was drüber gehen, wer weiß was im Keller so alles unterwegs ist. ;)
     
Thema: Wie lange überleben Luftsackmilben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange überleben luftsackmilben

    ,
  2. luftsackmilben wann weg

Die Seite wird geladen...

Wie lange überleben Luftsackmilben? - Ähnliche Themen

  1. Luftsackmilben

    Luftsackmilben: Hallo habe einen Wellensittich von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich kenne mich mit Wellensitichen nocht nicht aus, der Kleine niesst ganz...
  2. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  3. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  4. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  5. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...