Wie lange überlebt eine Legewachtel in Freiheit

Diskutiere Wie lange überlebt eine Legewachtel in Freiheit im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, eine meiner Legewachteln ist entwischt. Die Herde bestand erst ein paar Tage. Dass sie von selber wieder auftaucht, glaube ich daher...
H

HorstS

hat einen Vogel.
Beiträge
637
Hallo,

eine meiner Legewachteln ist entwischt. Die Herde bestand erst ein paar Tage. Dass sie von selber wieder auftaucht, glaube ich daher kaum. Vielleicht findet sie ein Nachbar. Wie lange ist die Henne denn alleine überhaupt überlebensfähig?

Horst
 
Hallo,

bis sie eine Katze oder ein Greifvogel erwischt! Verhungern wird sie eher nicht zur Zeit gibt es genug Futter,das Trinkwasser könnte ein Problem sein. Stell mal Wasser in die Nähe deiner Voliere, meist kommen Wachtel wieder zum Verband zurück. Sicher ist sie noch in der Nähe. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück!
 
Na, dann erst mal Danke. Wasser ist in Form eines Teiches direkt neben de Voliere.

Ich habe auch meine Nachbarn informiert. Die Wachteln hatte ich erst am Donnerstag geholt. Ob der Verband sioch da schon so gefestigt hat? Nur deswegen waren die Wachteln ja so aufgeregt. Und ich wollte weg, war in Eile, und dann passiert es. Ärgerlich.
 
Hallo Horst,
habe auch vor, mir Legewachteln zuzulegen.
Wo hast du deine herbekommen ? Versand ?
Also ich find in unserer Ecke nicht wirklich was. Den nächsten Züchter finde ich im Hunsrück und da fahr ich auch ein gutes Stück hin.
Gruß
Christoph
 
Wo es im Saarland Legewachteln gibt, das weiß ich nicht. Ich habe meine in Waldbröl (bei Bonn) beim Vogelmarkt gekauft. In Reichshof (bei Gummersbach) habe ich auch schon welche bekommen.

Ein Züchter hatte die PLZ 6555, weiß nicjt, ob Dir das was nützt. Die anderen waren immer eher Richtung Westfalen.

Ach ja: Der eigentliche Anlass dieses Threads hatte ich glücklicherweise schnell erledigt. Am Montagmorgen hatte mein Nachbar die Wachtel in seinem Garten gefunden.

Horst
 
Hallo Horst,

schön zu hören! Hoffentlich büxt keine mehr aus!

Hallo Chris,

versuchs doch mal über die Kleinanzeigen. Versand sollte doch kein Problem sein. Wenn's nicht unbedingt ein Züchter aus dem Saarland sein muss, kann ich Dir Adressen geben wo Du welche bekommst.

Schade, bei Chin. Zwergwachteln, hätte ich helfen können.

 
Hi Chris,
vielleicht gibt es bei euch in der Nähe einen Geflügelhof? Dort habe ich meine Legewachteln her. Ich meine nicht diese großen Teile mit Intensivhaltung sondern die kleinen wo die Tiere in Freilandhaltung in großen Volieren leben. Also viell. nicht nur nach Züchtern sondern auch nach solchen Höfen mit Außenvolieren Ausschau halten? Ist nur so eine Idee....

Gruß Melanie
 
Thema: Wie lange überlebt eine Legewachtel in Freiheit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben