Wie lange überlebt eine Legewachtel in Freiheit

Diskutiere Wie lange überlebt eine Legewachtel in Freiheit im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, eine meiner Legewachteln ist entwischt. Die Herde bestand erst ein paar Tage. Dass sie von selber wieder auftaucht, glaube ich daher...

  1. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hallo,

    eine meiner Legewachteln ist entwischt. Die Herde bestand erst ein paar Tage. Dass sie von selber wieder auftaucht, glaube ich daher kaum. Vielleicht findet sie ein Nachbar. Wie lange ist die Henne denn alleine überhaupt überlebensfähig?

    Horst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sirius123, 29. April 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo,

    bis sie eine Katze oder ein Greifvogel erwischt! Verhungern wird sie eher nicht zur Zeit gibt es genug Futter,das Trinkwasser könnte ein Problem sein. Stell mal Wasser in die Nähe deiner Voliere, meist kommen Wachtel wieder zum Verband zurück. Sicher ist sie noch in der Nähe. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück!
     
  4. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Na, dann erst mal Danke. Wasser ist in Form eines Teiches direkt neben de Voliere.

    Ich habe auch meine Nachbarn informiert. Die Wachteln hatte ich erst am Donnerstag geholt. Ob der Verband sioch da schon so gefestigt hat? Nur deswegen waren die Wachteln ja so aufgeregt. Und ich wollte weg, war in Eile, und dann passiert es. Ärgerlich.
     
  5. #4 Melostylos, 2. Mai 2007
    Melostylos

    Melostylos Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westpfalz/Saarland
    Hallo Horst,
    habe auch vor, mir Legewachteln zuzulegen.
    Wo hast du deine herbekommen ? Versand ?
    Also ich find in unserer Ecke nicht wirklich was. Den nächsten Züchter finde ich im Hunsrück und da fahr ich auch ein gutes Stück hin.
    Gruß
    Christoph
     
  6. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Wo es im Saarland Legewachteln gibt, das weiß ich nicht. Ich habe meine in Waldbröl (bei Bonn) beim Vogelmarkt gekauft. In Reichshof (bei Gummersbach) habe ich auch schon welche bekommen.

    Ein Züchter hatte die PLZ 6555, weiß nicjt, ob Dir das was nützt. Die anderen waren immer eher Richtung Westfalen.

    Ach ja: Der eigentliche Anlass dieses Threads hatte ich glücklicherweise schnell erledigt. Am Montagmorgen hatte mein Nachbar die Wachtel in seinem Garten gefunden.

    Horst
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sirius123, 2. Mai 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo Horst,

    schön zu hören! Hoffentlich büxt keine mehr aus!

    Hallo Chris,

    versuchs doch mal über die Kleinanzeigen. Versand sollte doch kein Problem sein. Wenn's nicht unbedingt ein Züchter aus dem Saarland sein muss, kann ich Dir Adressen geben wo Du welche bekommst.

    Schade, bei Chin. Zwergwachteln, hätte ich helfen können.

     
  9. #7 melemel, 3. Mai 2007
    melemel

    melemel Guest

    Hi Chris,
    vielleicht gibt es bei euch in der Nähe einen Geflügelhof? Dort habe ich meine Legewachteln her. Ich meine nicht diese großen Teile mit Intensivhaltung sondern die kleinen wo die Tiere in Freilandhaltung in großen Volieren leben. Also viell. nicht nur nach Züchtern sondern auch nach solchen Höfen mit Außenvolieren Ausschau halten? Ist nur so eine Idee....

    Gruß Melanie
     
Thema: Wie lange überlebt eine Legewachtel in Freiheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können wachteln in freiheit überleben

Die Seite wird geladen...

Wie lange überlebt eine Legewachtel in Freiheit - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  2. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  5. Wildente brütet seeehr lang

    Wildente brütet seeehr lang: Hallo Ich bin neu hier und hab mich registriert weil ich total ratlos bin und hoffe hier Antworten zu finden: Wir haben einen großen Teich, auf...