Wie lange wachsen Welliküken?

Diskutiere Wie lange wachsen Welliküken? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen :) Mein Züchter meinte von meinem letzten Welli, dass er bzw. sie nicht mehr wachsen würde, aber ich habe den Eindruck, dass die...
L

lara.

Stammmitglied
Beiträge
426
Hallo Zusammen :)

Mein Züchter meinte von meinem letzten Welli, dass er bzw. sie nicht mehr wachsen würde, aber ich habe den Eindruck, dass die Kleine in ihrer Mega- Jugendmauser (endlich überstanden) noch ein ganzes Stückchen zugelegt hat.

Kann mir jemand sagen, mit welchem Alter Wellis ihre Endgröße erreichen?

Ich hatte damals bei Tuxi schon das Gefühl, dass sich sein Körperbau noch gestreckt hat und der Kopf sich noch verändert hat.:idee:
Habt Ihr da evtl. ähnliche Erfahrungen?

Kann es wohl außerdem sein, dass sich die Nasenhaut auch nach der Jugendmauser noch nicht "entschieden" hat?
Meine etwa gleichaltrigen Hanni und Paul haben sich ganz unterschiedlich entwickelt. Hannis Nase ist schon richtig braun. Paulis Nase ist immernoch rosa ohne Spuren von dunkelblau. Er ist kein Schecke sondern ein normaler pastellblauer mit Gelbgesicht (kann im Moment keine Fotos machen)
In welchem Alter sollte denn die Farbe normalerweise eigentlich deutlich sein??

viele Grüße an alle
Lara
 
Es gibt bei den Wse sogenannte Spätentwickler, die sind nach ca. 12 Monaten ausgewachsen.
Nach dem 12 Monat, sollte jeder Ws ausgewachsen sein.

Es gibt auch welche die sind früher ausgewachsen.
Aber nach 12 Monaten ist auch der letzte dann ausgewachsen.
 
Thema: Wie lange wachsen Welliküken?

Ähnliche Themen

Blindfisch
Antworten
14
Aufrufe
1.752
hjb(52)
H
M
Antworten
3
Aufrufe
4.466
Fanculla
F
Locke
Antworten
11
Aufrufe
539
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
1
Aufrufe
598
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben