Wie lange warten?

Diskutiere Wie lange warten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallole, mich würde mal Eure Meinung interessieren. So wie es aussieht, haben wir wohl die Megabakterien überstanden (schnell auf Holz klopf!) -...
D

diana

Guest
Hallole,
mich würde mal Eure Meinung interessieren. So wie es aussieht, haben wir wohl die Megabakterien überstanden (schnell auf Holz klopf!) - hoffen wir zumindest :s . Es sind uns insgesammt 4 Wellis gestorben und die Trauer ist groß. Es stellt sich uns nur immer wieder die Frage, wie lange wir nun warten sollen, bis wir es wieder wagen können evtl. Wellis wieder hinzuzukaufen. Reichen 2 - 3 Monate? Oder sollen wir es ganz bleiben lassen? Und lieber keine mehr zum Schwarm dazu tun?
 
Mhhhhhhhh

schwierig
Ich würde 6-8 Wochen warten dann alle nochmal durchchecken udn wenn dann alles ojay ist, langsam wieder welche dazu, dann qürde ich aber unbvedingt eien Quarantäne machen und einen gründl. TA-Check.....
 
Hallo Diana, das ist ja so bitter!

Ich habe zwar zum Glück kaum Ahnung von Krankheiten bei Vögeln (höchstens in den VF angelesenes), aber ich würde vorerst keine neuen Wellensittiche hinzu holen - ich hätte viel zu viel Angst vor event. Ansteckungen!

Sowohl, daß Deine Kleinen die neuen anstecken könnten, aber auch daß sie von den neuen irgendwelche Krankheiten einfangen könnten, denn Deine Kleinen dürften ja auch geschwächt sein...
 
2-3 Monate musste ausreichen.
Wie Liora sagte, bevor neue dazu geholt werden die alten nochmals vom TA durchecken lassen.
Unbedingt quarantäne einhalten, und die neue auch beim TA vorstellen.
 
Standhaft bleiben......

Ups, jetzt ist irgenwas falsch gelaufen.
 
Standhaft bleiben......

ja, das muss ich jetzt!

Zum Glück sind die verbliebenen Wellis alle (bis jetzt) soweit fit. Jetzt heißt es eben eisern bleiben und am Besten nicht mehr beim Züchter oder sonst wo vorbei gehen. Meinen Süßen zu liebe.

Danke für Eure Hilfe!!!
 
Thema: Wie lange warten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben