Wie lange warten?

Diskutiere Wie lange warten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallole, mich würde mal Eure Meinung interessieren. So wie es aussieht, haben wir wohl die Megabakterien überstanden (schnell auf Holz klopf!) -...

  1. diana

    diana Guest

    Hallole,
    mich würde mal Eure Meinung interessieren. So wie es aussieht, haben wir wohl die Megabakterien überstanden (schnell auf Holz klopf!) - hoffen wir zumindest :s . Es sind uns insgesammt 4 Wellis gestorben und die Trauer ist groß. Es stellt sich uns nur immer wieder die Frage, wie lange wir nun warten sollen, bis wir es wieder wagen können evtl. Wellis wieder hinzuzukaufen. Reichen 2 - 3 Monate? Oder sollen wir es ganz bleiben lassen? Und lieber keine mehr zum Schwarm dazu tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Mhhhhhhhh

    schwierig
    Ich würde 6-8 Wochen warten dann alle nochmal durchchecken udn wenn dann alles ojay ist, langsam wieder welche dazu, dann qürde ich aber unbvedingt eien Quarantäne machen und einen gründl. TA-Check.....
     
  4. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Diana, das ist ja so bitter!

    Ich habe zwar zum Glück kaum Ahnung von Krankheiten bei Vögeln (höchstens in den VF angelesenes), aber ich würde vorerst keine neuen Wellensittiche hinzu holen - ich hätte viel zu viel Angst vor event. Ansteckungen!

    Sowohl, daß Deine Kleinen die neuen anstecken könnten, aber auch daß sie von den neuen irgendwelche Krankheiten einfangen könnten, denn Deine Kleinen dürften ja auch geschwächt sein...
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    2-3 Monate musste ausreichen.
    Wie Liora sagte, bevor neue dazu geholt werden die alten nochmals vom TA durchecken lassen.
    Unbedingt quarantäne einhalten, und die neue auch beim TA vorstellen.
     
  6. diana

    diana Guest

    Standhaft bleiben......

    Ups, jetzt ist irgenwas falsch gelaufen.
     
  7. diana

    diana Guest

    Standhaft bleiben......

    ja, das muss ich jetzt!

    Zum Glück sind die verbliebenen Wellis alle (bis jetzt) soweit fit. Jetzt heißt es eben eisern bleiben und am Besten nicht mehr beim Züchter oder sonst wo vorbei gehen. Meinen Süßen zu liebe.

    Danke für Eure Hilfe!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie lange warten?

Die Seite wird geladen...

Wie lange warten? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

    Kanarienvogel kann nicht lange stehen...: hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...
  2. Ist der Schnabel zu lang?

    Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  5. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...