Wie lange?

Diskutiere Wie lange? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Es ist schon sehr lange her, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Wie schon in frühere Beiträge geschrieben, habe ich 4 Amas. Drei...

  1. Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Hallo

    Es ist schon sehr lange her, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Wie schon in frühere Beiträge geschrieben, habe ich 4 Amas. Drei Blaustirnamazonen und eine Panama Amazone. Nun auf meine Story. Die drei Blaustirn Georgie Erotikus, Sarah und Lolita Agressivus (Agressivus weil sie immer den Besuch angreift) sind ein Paar, bzw. ein Dreier (meines Wissens nach sind Amas ein Paar für immer, aber bei mir ist es wohl etwas anders):nene:. Georgie ist nämlich mit beiden zusammen. Es werden beide von ihm gefüttert und gestreichelt. Tagsüber ist er die meiste Zeit mit Lolita unter dem Kamin und zerstöckelt das Holz, wenn nicht, laufen sie durch das ganze Haus wie ein paar grüne Hühner (Georgie ist Flug unfähig) die Nacht ist für Sarah reserviert. Beim ersten Licht am Morgen fangen die Tänze an :+party:, erst Sarah und dann Lolita. Horsti, die Panama Ama hält sich von den ganzen raus (er fühlt sich auch nicht sehr wohl weil Georgie ihm nun überhaupt nicht mag), er ist immer bei uns und bis heute habe ich noch kein Mädchen für ihn gefunden. Zum Züchter will ich nicht unbedingt gehen, lieber wäre mir ein Vogel aus dem Tierschutz.
    So und jetzt nach der Erklärung meine Frage, wie lange hält die Balzzeit an? :?
    Liebe Grüße
    Samantha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Samantha,

    ich freue mich, wieder von dir und deinen grünen Schätzchen zu lesen! :freude::zustimm:
    Also hat sich Georgie einen kleinen Harem aufgebaut... :D
    Es tut mir Leid und macht mich traurig, dass du für Horsti immer noch keine passende Henne gefunden hast... Eigentlich hätte er sich ja als Notbehelf eine von den beiden aus Georgies Harem aussuchen können...
    Ich werde weiterhin die Augen offen halten und dich informieren, falls ich was von einer passenden Henne für Horsti lese.
    Das können durchaus 3-4 Monate sein...
     
  4. Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Hallo Sybille.
    Upss, 3 bis 4 monate, da muss ich ja dann an meine Geduld arbeiten und jetzt wo die Tage länger werden.......
     
Thema:

Wie lange?

Die Seite wird geladen...

Wie lange? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  2. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  5. Wildente brütet seeehr lang

    Wildente brütet seeehr lang: Hallo Ich bin neu hier und hab mich registriert weil ich total ratlos bin und hoffe hier Antworten zu finden: Wir haben einen großen Teich, auf...