Wie lasse ich meine Tauben richtig fliegen?

Diskutiere Wie lasse ich meine Tauben richtig fliegen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich hab vor mein Altdeutsches Mövchen, das ich nun knapp 80Tage hab, fliegen zu lassen denn ich bin mir fast sicher sie kommt zurück^^ Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tüpfel

Guest
Ich hab vor mein Altdeutsches Mövchen,
das ich nun knapp 80Tage hab, fliegen zu lassen
denn ich bin mir fast sicher sie kommt zurück^^
Ich hab ihr in den letzten Wochen beigebracht zu mir zu kommen
wenn ich mit der futterdose rassle und das tut sie auch schon sehr gut...
wenn sie Hunger hat^^
Wie mach ich das denn nun am besten?
einfach auf die Hand nehmen und raus gehen aus der Voli?
Ich würde gern auch meinen Briefer- Stadttaubenmix fliegen lassen
aber ich denke er ist noch nicht so weit....
Er hackt mich immer, kommt nie auf die hand und ist einfach nur böse :(
Er würde sicher abhauen und nie mehr wieder kommen....
Also was meint ihr? kann ichs mit meinem Mövchen wagen?^^
 
Also ich habe meine so eingewöhnt:

1. Ganz normal füttern, also bis sie satt sind

2. Dann einfach den Ausflug von morgens bis Abends aufgelassen. Natürlich die Tauben immer nur Abends füttern wenn alle drin sind.

3. Fertig

Die Tauben haben bei mir dann nach 4 tagen selbst das Fliegen angefangen.

Zu beachten ist aber das es sich bei mir um Piepsjunge gehandelt hat.

Micheal kann dir bestimmt besser weiterhelfen.

LG Brian
 
Also ich habe meine so eingewöhnt:

1. Ganz normal füttern, also bis sie satt sind

2. Dann einfach den Ausflug von morgens bis Abends aufgelassen. Natürlich die Tauben immer nur Abends füttern wenn alle drin sind.

3. Fertig


LG Brian


Wie Brian es beschrieben hat, machst du es richtig.
Wenn du die Tauben mit durch die Tür nimmst, lernen sie ja nicht durchs Flugloch zu fliegen.
 
Ich soll sie also morgens füttern den Sputnik aufmachen
und sie abends noch mal füttern?
Klappt das denn auch mit nem knapp 1 jährigen Brief-Stadttaubenmix
und nem 1/2 jährigen altdeutschen Mövchen?
Beide sind nicht angepaart und einer ist extrem scheu und bissig.
 
Hallo
Lass sie drinnen und beginne das ganze im Frühjahr. Viel zu riskant jetzt noch Tauben fliegen zu lassen. Ausserdem immer hungrig raus (Richtig Hungrig!!!)
Glaube mir du bereust es wenn du die fliegen lässt.

dx2
 
ich lasse meine auch nur hungrig raus vorallem wenn die tauben die ersten male in ihrem leben draußen sind
 
Lässt man seine Tauben komplett hunrig raus, dann gehen sie auf den Boden und suchen nach was zu freßen. Und was bringt mir dies dann?

ich habe es dieses jahr auch mit hunrigen Tauben versucht und es hat mich nciht zufrieden gestellt.

Kaum habe ich es so probiert wie oben beschrieben waren nach 6 tagen Flugzeiten von 50min drin.

LG Brian
 
Lässt man seine Tauben komplett hunrig raus, dann gehen sie auf den Boden und suchen nach was zu freßen. Und was bringt mir dies dann?

ich habe es dieses jahr auch mit hunrigen Tauben versucht und es hat mich nciht zufrieden gestellt.

Kaum habe ich es so probiert wie oben beschrieben waren nach 6 tagen Flugzeiten von 50min drin.

LG Brian

Hi Brian,
nun habe ich gerade erst 55 Jahre Flugtauben,aber das sie hungirg auf den Erdboden gehen,um dort was zu fressen--
habe ich noch nie erlebt,---weder mit Alttieren--noch mit Jungtieren !

@Tüpfel
Nun gehören Altdeutsche Mövchen nicht gerade zu denFlugtauben,sie wird allenfalls ne' halbe Runde uns Haus drehen--um dann auf einem möglichst hohen Dach in der näheren Umgebung landen ,und dort erst mal sitzen bleiben !
Alleine wird sie kaum fliegen(wollen),es gibt zwar unter den Flugtaubenrassen Soloflieger,--Mövchen gehören nicht dazu !
Hast du den Sputnik fertig gebaut?,auf deinen letzten Fotos habe ich nichts davon gesehen !
Gruß
Michael
 
Die Tauben werden nicht weg fliegen,die sind bestimmt froh weil die irgend wo einen Häuchen haben.

Raus lassen mudd du auf jeden fall wenn die Hunger haben und du sollst nie beim ersten mal fliegen lassen.Lass drei vier mal raus gehen umgebung beobachten und und aber meiner meinung ist das die bleiben da gerne besonder wie OR gesagt hat werden irgend wo landen und erst wieder kommen wenn es dunkel wird.
 
@Michi
Ich hab den Sputnik heute fertig gebaut^^
Ich mach dir gerne mal ein Foto^^
Danke noch mal für die Baupläne :trost:

Weisst du?
Mir ist es gar nicht so wichtig wie viele Runden
mein Mövchen fliegt hauptsache sie hat ihren Spass^^
Aber alleine hat sie bestimmt keinen spass oder?
Ich werd bis zum Frühling warten und wenn mein
Brief-Stadttaubenmix dann netter zu mir ist lasse ich beide raus^^
 
wenn mein
Brief-Stadttaubenmix dann netter zu mir ist lasse ich beide raus^^
__________________

Hallo
Darum ging es mir nicht, es geht einfach nur um die Gefahr aus der Luft. Die lauert im Herbst/Winter in den Bäumen. Vor Mai würde ich nicht fliegen. Hungrige Tauben die auf den Boden fliegen hatte ich übrigens auch noch nicht! Ebensowenig beginnt die Zucht im Oktober, wie auch hier zu lesen ist.:nene: Zellen haben zu dieser Jahreszeit geschlossen zu sein!

dx2
 
Hallo
Darum ging es mir nicht, es geht einfach nur um die Gefahr aus der Luft. Die lauert im Herbst/Winter in den Bäumen. Vor Mai würde ich nicht fliegen.
Das weiss ich schon.

Ebensowenig beginnt die Zucht im Oktober, wie auch hier zu lesen ist.:nene: Zellen haben zu dieser Jahreszeit geschlossen zu sein!
Hab ich je behauptet das ich jetzt noch züchte?
Ne! Meine Zellen sind zu aber was soll ich machen wenn
meine Stadttaube ne Legehenne ist und immer zu legt!
Wenn die Zellen zu sind sucht sie sich halt ne andere
Nische und baut da ihr Nest....
Aber ich tausche ihre Eire durch Gipseier aus
und lasse sie nicht Küken groß ziehen.
 
Hallo,


tauben hungern lasse , einen tag , ein locksignal müssen sie schon beherschen , was sie mot futter verbinden , tauben rauslassen , tauben wieder reinlocken.
ohne hunger geht das nicht gut.
 
Hab ich je behauptet das ich jetzt noch züchte?

Ne, du nicht.:trost: Das bezog sich auf einen anderen Thread jedoch auf einen User der hier im Thread mitschreibt. Ich habe nur zusammengefasst damit ich nicht soviele Beiträge angerechnet bekomme.:D
 
Hallo Tanja
Was du jetzt schon machen könntest :
Dein Julchen ict doch Handzahm ??? Setz sie jeden Tag mal in den Sputnik und füttere sie aus der Hand !!! Wenn du das ein paar mal gemacht hast , dann setz sie ( hungrig ) auf den Sputnik !!! Dann muß sie einspringen um zu fressen , sie weiß dann nächstes Frühjahr wo es wieder rein geht !!! Wenn sie es weiß dann wird sie es auch Linus zeigen !!!

mfg Alex
 
Ok das werd ich machen^^
Meinst du nicht das sie dann einfach wegfliegt?:(
Da hab ich ja etwas schiss vor
 
Tanj
Wenn sie richtig zahm ist und Hunger hat dann nicht !!!

mfg Alex
 
dx2 was schreibst du hier für eine Scheiße? Wo steht das ich züchten will?? Schonmal was von Fielmann gehört? meine Frage bezog sich auf eine ganz andere Sache, lesen, nachdenken, evtl. was schreiben wenn man Ahnung hat, Unterstellungen sein lassen.

Tzz.

LG Brian

PS das mit dem Hunrig sein stimmt in soweit das man sie nach dem Flug füttern soll,aber nicht zwei tage sehr knapp oder garnicht füttern und fliegen lassen, ich glaube da habe ich etwas vergessen zu erklären.

LG Brian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie lasse ich meine Tauben richtig fliegen?
Zurück
Oben