Wie laut ist der Sperlingspapagei?

Diskutiere Wie laut ist der Sperlingspapagei? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Moechtemir auch gerne Sperlingspapageien anschaffen,alsoein Maennchen und ein Weibchen. ich war mit meinen Kanaries immer sehr gluecklich,weil...
K

Kathy

Guest
Moechtemir auch gerne Sperlingspapageien anschaffen,alsoein Maennchen und ein Weibchen.
ich war mit meinen Kanaries immer sehr gluecklich,weil sie nicht so laute aufdringliche Geraeusche wie Wellies oder Nymphies machen.Das waere wegen der Vermieterin ein Problem.
Werden Sperlingspapageien als Paerchen denn zahm?
Meine Kanaries weigern sich zahm zu werden,hatte schon mehrer e Paerchen und mich irgendwann damit abgefunden,dass sie wohl nicht aus der Hand fressen wollen.:~
 
Hallo Kathy,
mein Paar ist nicht besonders laut. Der Hahn bekommt nur manchmal einen Rappel und kreischt ein wenig. Meist nur kurz.
Mich stört es überhaupt nicht nur meine Freundin kommt mit den hohen Tönen nicht so zurecht, es tut Ihr in den Ohren weh.
Das ist aber nur eine Empfindung die sie hat. Ich meine das die Blaugeniksperlingspapageien im allgemeinen leiser als ein Kanarienvogel sind. Besuch hat mal einen Züchter und höhr Dir die Tiere an bevor Du ärger mit dem Vermieter bekommst und die gerade liebgewonnene Tiere wieder weitergeben mußt.
Mein Paar habe ich jetzt seid 2 Jahren und es wird nicht zahm, muß es aber auch nicht.
Viele Grüße Dirk
 
ich kann Dich beruhigen

Hallo Kathy,

also, die Sperlingspapageien sind nicht sonderlich laut. Ich habe derzeit 5 Paare und Jungvögel. Und sie sind nicht sonderlich laut.

Ein Paar Wellensittiche sind lauter. :D Und die Kanaries können auch ganz gut zulegen, wenn sie streiten.

Liebe Grüße von Daniela
 
dankeschoen ihr zwei!

dirk,du hast recht,sie muessen nicht zahm werden.
ich hoffte nur,dass sie wenigstens nach dem freiflug irgendwie in den kaefig zurueckkehren,meinen kanaries musste ich das antrainieren,obwohl sie ihren kaefig sehr moegen.
werde mal einen zuechter bei uns suchen muessen und mir die tierchen anschauen.auf was muss ich denn beim kauf achten?
wie sind die preise ungefaehr?braeuchte einen serioesen zuechter im kreis niedersachsen/bremen...
 
Hallo ich habe auch Sperlingspapageien, die werden nur laut wenn sie streiten. Dann etwas mehr aber sonst sind sie sehr leise. ICh finde allerdings dass es da noch Unterschiede in den Unterarten gibt. Z.B. ist mei mir und einigen anderen Bekannten der Blaugenicksperlingspapagei lauter und auch zänkischer als z.B. der Augenringsperlingspapagei, also am Besten mal genau mit einem Züchter reden, welches die leisesten sind.
 
Sperligspapageien Lautstärke

Ich habe 1 paar Augenringsperlinge. Sie sind auf jeden Fall weitaus leiser als Wellis.
Die beiden wurden auch relativ schnell zahm.Sie sind zwar erst
super vorsichtig aber wenn sie sich überwinden dann richtig.
Daher erwerb die Tiere lieber direkt beim Züchter.
 
Thema: Wie laut ist der Sperlingspapagei?

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.137
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
332
Gimpel2022
Gimpel2022
Zurück
Oben