Wie laut ist der Sperlingspapagei?

Diskutiere Wie laut ist der Sperlingspapagei? im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Moechtemir auch gerne Sperlingspapageien anschaffen,alsoein Maennchen und ein Weibchen. ich war mit meinen Kanaries immer sehr gluecklich,weil...

  1. Kathy

    Kathy Guest

    Moechtemir auch gerne Sperlingspapageien anschaffen,alsoein Maennchen und ein Weibchen.
    ich war mit meinen Kanaries immer sehr gluecklich,weil sie nicht so laute aufdringliche Geraeusche wie Wellies oder Nymphies machen.Das waere wegen der Vermieterin ein Problem.
    Werden Sperlingspapageien als Paerchen denn zahm?
    Meine Kanaries weigern sich zahm zu werden,hatte schon mehrer e Paerchen und mich irgendwann damit abgefunden,dass sie wohl nicht aus der Hand fressen wollen.:~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirk Vasterling, 3. September 2001
    Dirk Vasterling

    Dirk Vasterling Guest

    Hallo Kathy,
    mein Paar ist nicht besonders laut. Der Hahn bekommt nur manchmal einen Rappel und kreischt ein wenig. Meist nur kurz.
    Mich stört es überhaupt nicht nur meine Freundin kommt mit den hohen Tönen nicht so zurecht, es tut Ihr in den Ohren weh.
    Das ist aber nur eine Empfindung die sie hat. Ich meine das die Blaugeniksperlingspapageien im allgemeinen leiser als ein Kanarienvogel sind. Besuch hat mal einen Züchter und höhr Dir die Tiere an bevor Du ärger mit dem Vermieter bekommst und die gerade liebgewonnene Tiere wieder weitergeben mußt.
    Mein Paar habe ich jetzt seid 2 Jahren und es wird nicht zahm, muß es aber auch nicht.
    Viele Grüße Dirk
     
  4. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    ich kann Dich beruhigen

    Hallo Kathy,

    also, die Sperlingspapageien sind nicht sonderlich laut. Ich habe derzeit 5 Paare und Jungvögel. Und sie sind nicht sonderlich laut.

    Ein Paar Wellensittiche sind lauter. :D Und die Kanaries können auch ganz gut zulegen, wenn sie streiten.

    Liebe Grüße von Daniela
     
  5. Kathy

    Kathy Guest

    dankeschoen ihr zwei!

    dirk,du hast recht,sie muessen nicht zahm werden.
    ich hoffte nur,dass sie wenigstens nach dem freiflug irgendwie in den kaefig zurueckkehren,meinen kanaries musste ich das antrainieren,obwohl sie ihren kaefig sehr moegen.
    werde mal einen zuechter bei uns suchen muessen und mir die tierchen anschauen.auf was muss ich denn beim kauf achten?
    wie sind die preise ungefaehr?braeuchte einen serioesen zuechter im kreis niedersachsen/bremen...
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo ich habe auch Sperlingspapageien, die werden nur laut wenn sie streiten. Dann etwas mehr aber sonst sind sie sehr leise. ICh finde allerdings dass es da noch Unterschiede in den Unterarten gibt. Z.B. ist mei mir und einigen anderen Bekannten der Blaugenicksperlingspapagei lauter und auch zänkischer als z.B. der Augenringsperlingspapagei, also am Besten mal genau mit einem Züchter reden, welches die leisesten sind.
     
  7. microscan

    microscan Guest

    Sperligspapageien Lautstärke

    Ich habe 1 paar Augenringsperlinge. Sie sind auf jeden Fall weitaus leiser als Wellis.
    Die beiden wurden auch relativ schnell zahm.Sie sind zwar erst
    super vorsichtig aber wenn sie sich überwinden dann richtig.
    Daher erwerb die Tiere lieber direkt beim Züchter.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie laut ist der Sperlingspapagei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind sperlingspapageien laut

    ,
  2. sperlingspapageien lautstärke

    ,
  3. wie laut sind sperlingspapageien

    ,
  4. warum sperlingspapageien so selten,
  5. sperlingspapageien laut?,
  6. sperlingspapagei anschaffen,
  7. lautstärke sperlingspapageien,
  8. sperlingspapageien töne,
  9. laute sperlingspapageien,
  10. sperlingspapagei lautstärke,
  11. warum ist mein sperlingspapagei so laut,
  12. sind sperlingspapageien verträglich,
  13. sperlingspapageien sind laut,
  14. sperlingspapageien laut,
  15. sperlingspapagei laut,
  16. sperlingspapageien geräusche,
  17. sperlingspapageien leise,
  18. sperlingspapagei leise,
  19. was sind sperlingspapageien,
  20. sperlis sind extrem laut
Die Seite wird geladen...

Wie laut ist der Sperlingspapagei? - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...