Wie laut sind Amazonen?

Diskutiere Wie laut sind Amazonen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich halte Nymphies & Wellis, die schon eine ziemlich gute Stimme haben ;) meine Frage: wie laut sind denn eigentlich...

  1. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo,

    ich halte Nymphies & Wellis, die schon eine ziemlich gute Stimme haben ;)

    meine Frage: wie laut sind denn eigentlich Blaustirnamazonen? Ich liebäugel ehrlich gesagt schon mit einem Pärchen......schreien sie nur morgens oder den ganzen Tag und wie verhalten sie sich während der Brutzeit? Mein Mann ist nämlich schon hörgeschädigt von meinen balzenden Nymphen....also, bitte ganz ehrlich, wie ist ihre Lautstärke?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papageienweb, 24. Juli 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Zitiere dich gleich mal:
    Meine Antwort kurz und schmerzlos - sind nichts für euch.

    Die Nymphen sind im Verhältnis zu Amazonen geradezu still.
     
  4. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Genau!

    Erichs Antwort ist kurz, prägnant und ... treffend! :D :D :D
     
  5. Tatjana

    Tatjana Guest

    Danke

    Danke für die Hilfe ;)
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    meine beiden haben gerade ihre tour! schade daß man im forum keine tonbeiträge geben kann.

    ich habe 6 nymphen, 4 wellis und die beiden blaustirns. im vergleich zu den amazonen sind alle meine anderen vögel zusammen nicht annähernd so laut.

    also wenn dein mann meint die nymphen wären laut, dann sind amazonen leider wirklich nichts für euch.
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Tatjana,

    du kannst dir gerne auf meiner HP (www-Button unten) unter "O-Töne Balu" mal anhören, wie schreiende Amazonen "klingen".;)
    Ist zwar nur eine Amazone, aber der Schrei reicht.;)

    Amazonen schreien normalerweise nicht den ganzen Tag wie die Nymphen, aber dafür um so lauter!


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 papageienweb, 24. Juli 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi!

    Dazu hätte ich auch eine "kleine" Kostprobe unter:

    www.papageienweb.de/filme.htm

    Hier wähle Film 1 - ist aber wirklich nur eine ganz kleine und kurze Kostprobe, daß dauert von zig Minuten an.
    Zum besseren Verständnis stellst du dann am besten deinen PC-Lautsprecher auf volle Lautstärke.
     
  10. Tatjana

    Tatjana Guest

    Ups

    Hallo ihr Lieben,

    ne, ich glaube sonst läßt sich mein Mann scheiden..... ;)

    Da bleibe ich lieber bei meinen 20 kreischenden Nymphies.....

    Internet ist schon klasse, man bekommt so viele Tips und kann sich die Tierchen "im Original" ansehen.

    Danke nochmals für die Tips und Internetseiten.
     
Thema:

Wie laut sind Amazonen?

Die Seite wird geladen...

Wie laut sind Amazonen? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...